Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Drehscheibe Unterburg

Verkehrstechnische Kuriosität

door rkschlotte     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 08.262' E 007° 08.802' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 30. september 2018
 Published on: 30. september 2018
 Laatste verandering: 26. februari 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14C64

21 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
140 Bekeken
21 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

10. OC-HQ Caches door 10. OC-HQ Orga

Infrastructuur
Waypoints
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ich möchte Euch hiermit zu einer kuriosen Einrichtung führen. Alles Wissenswerte könnt Ihr auf Wikipedia nachlesen.

Mit Eurem Log müßt Ihr ein Photo einstellen, das Euch oder Euren GPS-Empfänger vor ('vor', nicht 'auf'!) der Drehscheibe zeigt.

Ihr braucht NICHT das Betriebsgelände zu betreten: Erstens ist das Privatgrund, zweitens ist das ausdrücklich per Hinweisschild verboten, und drittens möchte ich nichts über plattgefahrene oder elektrisch geröstete Opencacher hören.

Diagonal gegenüber gibt es einen öffentlichen Parkplatz, der primär für die Seilbahnbenutzer gedacht ist.

Nachtrag 2023-02-26: Aus Gründen, die vorerst im Verborgenen bleiben müssen, habe ich diesen Cache um etwa 50 Meter verlegt und zum Ausgleich einen neuen Wegpunkt hinzugefügt. Nein, Ihr sollt nun kein Bad in der Wupper nehmen!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 08.240'
E 007° 08.915'
Seilbahn-Parkplatz
Final
N 51° 08.246'
E 007° 08.841'
Ungefähr hier solltet Ihr Euch hinstellen.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

Beispiel-Photo
Beispiel-Photo

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wupper von Leverkusen bis Solingen (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Drehscheibe Unterburg    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. september 2023 2go4fun heeft de cache gevonden

Da wir gerade in Unterburg an der Drehscheibe zu tun hatten, haben Canis&Lupus und ich es uns nicht nehmen lassen uns hier ablichten zu lassen.

Danke für diesen virtuellen Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
An der DrehscheibeAn der Drehscheibe

Gevonden 17. september 2023 Canis&Lupus heeft de cache gevonden

Heute haben wir ein paar Cache in Unterburg erledigt und diesen haben 2go4fun und ich uns nicht entgehen lassen. 

Afbeeldingen voor deze log:
DrehscheibeDrehscheibe

Gevonden 28. augustus 2023 dogesu heeft de cache gevonden

Heute machten wir uns im kleinen Team (JG24, micha_de und ich, aus dem gleichen Hotel) auf zu einigen Caches um Unterburg.Diese Drehscheibe ist schon interessant und wir hatten auch gehofft, dass da mal ein Bus gewendet wird, aber leider sind alle Busse vorbeigefahren.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Drehscheibe UnterburgDrehscheibe Unterburg

Gevonden 28. augustus 2023 JG24 heeft de cache gevonden

Was für ein zufall, da haben wir doch mit dogesu und micha_de das gleiche Hotel und was bietet sich da besseres an nach dem 10HQ noch zusammen ein paar Cache zu machen,

Nachdem Frühstück packten wir die Räder auf und ins Auto und es ging nach Unterburg wo die Dosenjagd dann beginnen sollte.

Hier mussten wir erstmal etwas warten da ein LKW von der Stadtreinigung seine Frühstückspause machte.

DfdC 

Afbeeldingen voor deze log:
DrehscheibeDrehscheibe

Gevonden 25. augustus 2023 Slini11 heeft de cache gevonden

Hui, das ist ja ein wirklich tolles Objekt! Ich hatte davon zwar schon gehört, aber dass diese Objekt in Burg ist, hatte ich schon wieder verdrängt, wurde dann aber beim Event wieder darauf aufmerksam gemacht. Man muss es ja sagen, wie es ist: Die Region ist für ÖPNV-Liebhaber schon fast ein Mekka: Drehscheibe, Oberleitungsbus, Schwebebahn, Müngstener Brücke oder auch die Bergische Museumsbahn. Daher vielen Dank für Herführen und zeigen sagt

Slini11

Afbeeldingen voor deze log:
Slini11 an der DrehscheibeSlini11 an der Drehscheibe