Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Heute hier, morgen dort...

 ...ein Moving Cache erkundet die Welt

von Der Windling     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

N 50° 59.099' E 007° 51.272' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 17. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14CA0

11 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

 

Dieser Moving Cache soll kreuz und quer durch die Lande reisen

und möglichst viele Opencacher erfreuen.

 

Heute hier, morgen dort
Bin kaum da, muss ich fort
Hab' mich niemals deswegen beklagt
Hab' es selbst so gewählt
Nie die Jahre gezählt
Nie nach Gestern und Morgen gefragt

(Textauszug: "Heute hier, morgen dort" von Hannes Wader)

 

Damit der Cache möglichst weit herum kommt wäre es schön wenn er ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten, trage Dich ins Logbuch ein und logge den Fund online. (Eine kleine Anmerkung wann es weitergehen soll wäre super.) 
  • Suche ein neues Versteck für die Dose und deponiere sie dort. (Vergiss nicht Dir die Koordinaten zu notieren!) 
  • Schreibe online eine Notiz mit den neuen Koordinaten. (Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch.)

 

Reiseverlauf:

Start - Berg am Laim, München (Bayern): N 48° 07.152  E 011° 37.944

1. Station - Westpark, München (Bayern): N 48° 07.498  E 011° 31.925

2. Station - nördlich von Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein): N 53° 56.234  E 009° 54.187

3. Station - OC-HQ-Event in Flensburg / Glücksburg (Schleswig-Holstein): N 54° 50.499  E 009° 31.868

4. Station - Wermelskirchen bei Remscheid (Nordrhein-Westfalen): N 51° 08.366  E 007° 12.392

5. Station - Gerlingen bei Olpe (Nordrhein-Westfalen): N 50° 59.099  E 007° 51.272

-> aktuell:  N 50° 59.099  E 007° 51.272

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heute hier, morgen dort...    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 2x

  Neue Koordinaten:  N 50° 59.099' E 007° 51.272', verlegt um 48 km

Hinweis 15. September 2019 2go4fun hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem schönen und erfolgreichen Cache-Tag in der Nähe von Olpe haben Nordlandkai und ich überlegt, welcher von den Orten die wir heute besucht hatten, denn am besten geeignet wäre, um die Dose wieder abzulegen.

Und da fiel uns das Wildgehege ein. 

Der Ort ist auch für Durchreisende gut zu erreichen, da er in der Nähe der Autobahn liegt. Und ein Abstecher, um dem weißen Hirschen und seinem Gefolge einen Besuch abzustatten, lohnt sich doch allemal.

Der Cache liegt ein paar Meter in den Wald hinein bei den Koordinaten

  N 50° 59.099 E 007° 51.272

Ich wünsche eine gute Weiterreise!

Ein aktuelles Spoiler-Foto hänge ich an.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der weiße Hirsch und sein GefolgeDer weiße Hirsch und sein Gefolge
Aktuelles SpoilerfotoAktuelles Spoilerfoto (Spoiler)

gefunden 15. September 2019 2go4fun hat den Geocache gefunden

Zufällig war ich auf das mir an dieser Stelle unbekannte Symbol auf der Karte gestoßen. Und nachdem ich festgestellt hatte, worum es sich dabei handelte, war mir klar, diesen Reisenden müssen Nordlandkai und ich mitnehmen, wenn wir heute unsere Cache-Tour in Richtung Olpe starten.

Und so haben wir zunächst noch einen kleinen Abstecher nach Wermelskirchen unternommen und haben uns bei einer kleinen Kraxelei am Hang schon mal aufgewärmt.

Nordlandkai hatte den richtigen Riecher und hielt die Dose nach kurzer Suche in den Händen. Diese wurde schnell eingepackt und weiter ging die Fahrt.

Vielen Dank für diesen reisenden Cache!

gefunden 15. September 2019, 09:46 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Für heute stand eine Cachetour ins Siegerland an. Als 2go4fun bei mir eintraf, fragte sie nach ob wir vorab noch den Reisenden in Wermelskirchen einsammeln könnten.

Da guckte ich erst einmal blöd aus der Wäsche. In meiner Homezone war ein Mobiler Cache angekommen von dem ich nichts wusste.
Aber solange das Ticket zum Tracking von beweglichen Caches nicht umgesetzt ist, wird das wohl noch oft passieren. Es sein denn, ich schaue zufällig mal nach, wie sauber meine Homezone ist.

Also sind wir noch schnell nach WK und wurden nach kurzer Suche fündig.
Alles weitere zum neuen Versteck dann von 2go4fun.

Vielen Dank für den Cache.

  Neue Koordinaten:  N 51° 08.366' E 007° 12.392', verlegt um 440 km

Hinweis 02. September 2019, 16:05 FroschvomTal hat eine Bemerkung geschrieben

Den Kleinen gut versteckt. Ich wünsche eine gute Weiterreise. Hoffentlich hat dir Glücksburg eine Menge Glück mitgegeben.
Neue Koords:
N 51° 08.366 E 007° 12.392

gefunden 31. August 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Während des HQ-Events wanderte dieser Cache so über die Tische, so auch über meinen. Da habe ich uns natürlich in das Logbuch eingetragen.

Gruß an die Ownerin

Vielen Dank fürs Legen