Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Heute hier, morgen dort...

 ...ein Moving Cache erkundet die Welt

von Der Windling     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 45.593' E 014° 20.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 23. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14CA0

17 gefunden
0 nicht gefunden
11 Bemerkungen
2 Wartungslogs
10 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

 

Dieser Moving Cache soll kreuz und quer durch die Lande reisen

und möglichst viele Opencacher erfreuen.

 

Heute hier, morgen dort
Bin kaum da, muss ich fort
Hab' mich niemals deswegen beklagt
Hab' es selbst so gewählt
Nie die Jahre gezählt
Nie nach Gestern und Morgen gefragt

(Textauszug: "Heute hier, morgen dort" von Hannes Wader)

 

Damit der Cache möglichst weit herum kommt wäre es schön wenn er ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten, trage Dich ins Logbuch ein und logge den Fund online. (Eine kleine Anmerkung wann es weitergehen soll wäre super.) 
  • Suche ein neues Versteck für die Dose und deponiere sie dort. (Vergiss nicht Dir die Koordinaten zu notieren!) 
  • Schreibe online eine Notiz mit den neuen Koordinaten. (Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch.)

 

Reiseverlauf:

Start - Berg am Laim, München (Bayern): N 48° 07.152  E 011° 37.944

1. Station - Westpark, München (Bayern): N 48° 07.498  E 011° 31.925

2. Station - nördlich von Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein): N 53° 56.234  E 009° 54.187

3. Station - OC-HQ-Event in Flensburg / Glücksburg (Schleswig-Holstein): N 54° 50.499  E 009° 31.868

4. Station - Wermelskirchen bei Remscheid (Nordrhein-Westfalen): N 51° 08.366  E 007° 12.392

5. Station - Gerlingen bei Olpe (Nordrhein-Westfalen): N 50° 59.099  E 007° 51.272

6. Station - Altena/Westfalen (Nordrhein-Westfalen): N 51° 15.345  E 007° 38.660

7. Station - Lüdenscheid (Nordrhein-Westfalen): N 51° 15.850 E 007° 36.941

8. Station - Breckerfeld (Nordrhein-Westfalen): N 51° 14.832 E 007° 27.931

9. Station - Iserlohn (Nordrhein-Westfalen): N 51° 21.790 E 007° 41.141

10. Station - Cottbus (Brandenburg): N 51° 45.593 E 014° 20.403

-> aktuell:  N 51° 45.593 E 014° 20.403

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heute hier, morgen dort...    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 11x Wartung 2x

  Neue Koordinaten:  N 51° 45.593' E 014° 20.403', verlegt um 462 km

Hinweis 23. November 2020, 17:04 LaurettaRumpelzahn hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat es nun bis in das schöne Cottbus geschafft. Ein Weg in den Park zum Amtsteich lohnt sich allemal, egal zu welcher Jahreszeit.
Das Versteck ist leider nicht barrierefrei, aber an sich ganz gut zu erreichen.


Die Koordinaten lauten:
51.759878, 14.340053

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Oktober 2020, 14:27 LaurettaRumpelzahn hat den Geocache gefunden

Das muckelige Herbstwetter habe ich genutzt, um den Ausflug hoch hinaus zu wagen.
Sehr schönes Versteck!
Nun kommt er mit ins schöne Brandenburg, genauer gesagt nach Cottbus. Ein paar Tage wirds wohl aber noch dauern eh er da ankommt. Ich meld mich dann!

  Neue Koordinaten:  N 51° 21.790' E 007° 41.141', verlegt um 20 km

Hinweis 28. Juni 2020, 09:55 Teufel+Hexe hat eine Bemerkung geschrieben

Hier noch der Spoiler




   

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler am DanzturmSpoiler am Danzturm

Hinweis 28. Juni 2020, 09:49 Teufel+Hexe hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben den Cache abgelegt nahe dem Danzturm in Iserlohn, einem Aussichtsturm,  der 1909 erbaut wurde und als optische Telegrafenstation diente.

Die Koordinaten lauten:
N 51 21.790 E 007 41.141

Parken kann mit in unmittelbarer Nähe.

Für diesen tollen beweglichen Cache
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

gefunden Empfohlen 20. Juni 2020, 08:10 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben die Gunst der frühen Stunde genutzt und uns um diesen Cache gekümmert, wir nehmen ihn mit ´
und suchen ein neues Plätzchen

viele Grüße von Teufel+hexe

zuletzt geändert am 29. Juni 2020

  Neue Koordinaten:  N 51° 14.832' E 007° 27.931', verlegt um 11 km

Hinweis 12. Juni 2020 Hammas hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem leckeren Essen "Schweine-Medaillons bzw. Putenschnitzel mit Spargel" haben wir - gegenüber vom Restaurant - die Dose neu versteckt. Der Cache befindet sich an der höchsten Stelle des Ruhrgebiets. Das ist mit 442 m der Wengeberg in der Hansestadt Breckerfeld. Hier befand sich früher auch die höchste Telegrafenstation (Nr. 45) der Strecke Berlin - Koblenz. Südöstlich grenzt Breckerfeld an das Sauerland und südwestlich an das Rheinland.

Der Cache befindet sich auf dem Parkplatz des Restaurants links vom "Blumenwagen" hinter einem Pflanzstein. Der Eigentümer ist einverstanden.

Die neuen Koordinaten sind:

N 51°14.832 E007°27.931

Vielen Dank an den Owner, der uns diesen Cache ermöglicht hat!

gefunden 12. Mai 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Jetzt muss ich für Dich ein neues Zuhause finden.

  Neue Koordinaten:  N 51° 15.850' E 007° 36.941', verlegt um 2.2 km

Hinweis 05. März 2020, 10:23 forbidden72 hat eine Bemerkung geschrieben

So, ich habe mich für eine neue Örtlichkeit entschieden.

 

Der Cache befindet sich nun in einem Wald nahe der Autobahnauffahrt Lüdenscheid Nord (A45) an der L692 und ich hoffe, er kommt schnell von hier weiter.

 

Die Koordinaten lauten: N 51° 15.850 E 007° 36.941

 

Parkmöglichkeit bei N 51° 15.933 E 007° 36.978

 

D/T: 1,5/2

 

Hint: Orzbbfgre Onhzfghzcs

 

Spoilerfotos anbei

 

Gute Reise!

forbidden + Hund Lolle

 

 

IN: Mein eigener, neuer GeoKret "Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise!"

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
vom Weg ausvom Weg aus (Spoiler)
getarntgetarnt (Spoiler)
ungetarntungetarnt (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Februar 2020, 09:30 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Die morgendliche Hunderunde sollte heute an der Fuelbecker Talsperre stattfinden.

Auf dem Weg dorthin hatte ich mir - nach längerer Abstinenz - diesen beweglichen Cache ausgeguckt.

Zufällig hätte an dieser Stelle niemand etwas entdecken können, gutes Versteck also.

Aber hier sollte/wollte er nun nicht bleiben, also erst einmal mit nach Hause genommen, damit er sich etwas aufwärmen kann.

Werde mir jetzt ein neues Versteck ausdenken...

Danke für den Cache

forbidden + Hund Lolle

gefunden 20. Dezember 2019, 11:54 SimonaAndi hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach Feierabend diesen Cache besucht. Da ich im Kreis Olpe wohne und die Dose schon dort war, habe ich mich nur ins Logbuch eingetragen. Vielen Dank für den Cache und Grüße aus dem Südsauerland!

  Neue Koordinaten:  N 51° 15.345' E 007° 38.660', verlegt um 33 km

Hinweis 24. November 2019, 16:40 STRDMPR hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat ein neues Versteck bekommen.

Er befindet sich jetzt in Altena/Westf. bei:


N51°15.345 E007°38.660


Die D/T Wertung würde ich so stehen lassen.
Die Koordinaten können direkt ins Navi eingegeben werden, hier kann man davor direkt anhalten.
Spoilerbild wird angehängt.

Wünsche hiermit eine gute Weiterreise!

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2019, 15:10 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Bei einem Blick gestern über die OC-Karte fiel mir dieser bewegliche Cache auf.
Gerlingen... war eigentlich nicht das Ziel unserer heutigen Tour. Da ich aber mitspielen wollte haben wir heute Nachmittag dann noch einen relativ großen Umweg in Kauf genommen.
Vor Ort angekommen war Dank des Spoilerbildes das Versteck schnell ausgemacht, direkt darauf folgte aber erst einmal Enttäuschung... kein Cache.
Erst bei genauem Hinsehen bemerkte ich, dass es doch noch eine Versteckmöglichkeit gab und ja, schon hatte ich die Dose in den Händen.
Hier hatte der(die) Vorlogger(in) gut versteckt und die Natur in den zwei Monaten auch noch mitgewirkt.
Den Cache habe ich dann natürlich auch mitgenommen.

  Neue Koordinaten:  N 50° 59.099' E 007° 51.272', verlegt um 48 km

Hinweis 15. September 2019 2go4fun hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem schönen und erfolgreichen Cache-Tag in der Nähe von Olpe haben Nordlandkai und ich überlegt, welcher von den Orten die wir heute besucht hatten, denn am besten geeignet wäre, um die Dose wieder abzulegen.

Und da fiel uns das Wildgehege ein. 

Der Ort ist auch für Durchreisende gut zu erreichen, da er in der Nähe der Autobahn liegt. Und ein Abstecher, um dem weißen Hirschen und seinem Gefolge einen Besuch abzustatten, lohnt sich doch allemal.

Der Cache liegt ein paar Meter in den Wald hinein bei den Koordinaten

  N 50° 59.099 E 007° 51.272

Ich wünsche eine gute Weiterreise!

Ein aktuelles Spoiler-Foto hänge ich an.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der weiße Hirsch und sein GefolgeDer weiße Hirsch und sein Gefolge
Aktuelles SpoilerfotoAktuelles Spoilerfoto (Spoiler)

gefunden 15. September 2019 2go4fun hat den Geocache gefunden

Zufällig war ich auf das mir an dieser Stelle unbekannte Symbol auf der Karte gestoßen. Und nachdem ich festgestellt hatte, worum es sich dabei handelte, war mir klar, diesen Reisenden müssen Nordlandkai und ich mitnehmen, wenn wir heute unsere Cache-Tour in Richtung Olpe starten.

Und so haben wir zunächst noch einen kleinen Abstecher nach Wermelskirchen unternommen und haben uns bei einer kleinen Kraxelei am Hang schon mal aufgewärmt.

Nordlandkai hatte den richtigen Riecher und hielt die Dose nach kurzer Suche in den Händen. Diese wurde schnell eingepackt und weiter ging die Fahrt.

Vielen Dank für diesen reisenden Cache!

gefunden 15. September 2019, 09:46 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Für heute stand eine Cachetour ins Siegerland an. Als 2go4fun bei mir eintraf, fragte sie nach ob wir vorab noch den Reisenden in Wermelskirchen einsammeln könnten.

Da guckte ich erst einmal blöd aus der Wäsche. In meiner Homezone war ein Mobiler Cache angekommen von dem ich nichts wusste.
Aber solange das Ticket zum Tracking von beweglichen Caches nicht umgesetzt ist, wird das wohl noch oft passieren. Es sein denn, ich schaue zufällig mal nach, wie sauber meine Homezone ist.

Also sind wir noch schnell nach WK und wurden nach kurzer Suche fündig.
Alles weitere zum neuen Versteck dann von 2go4fun.

Vielen Dank für den Cache.

  Neue Koordinaten:  N 51° 08.366' E 007° 12.392', verlegt um 440 km

Hinweis 02. September 2019, 16:05 FroschvomTal hat eine Bemerkung geschrieben

Den Kleinen gut versteckt. Ich wünsche eine gute Weiterreise. Hoffentlich hat dir Glücksburg eine Menge Glück mitgegeben.
Neue Koords:
N 51° 08.366 E 007° 12.392

gefunden 31. August 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Während des HQ-Events wanderte dieser Cache so über die Tische, so auch über meinen. Da habe ich uns natürlich in das Logbuch eingetragen.

Gruß an die Ownerin

Vielen Dank fürs Legen

gefunden 31. August 2019 mic@ hat den Geocache gefunden

In Glücksburg landete dieser moving-Cache auf meinem Tisch. Das nenne ich mal entspanntes Cachen Cool Gute Weiterreise, Mic@

gefunden 31. August 2019, 16:04 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Zur Weiterreise habe ich ihn aus dem hohen Norden (Glücksburg) vom 6. OC HQ-Event in die westliche Mitte mitgenommen.

gefunden 31. August 2019, 15:41 clanfamily hat den Geocache gefunden

Auf dem Wochendende zum OC HQ#6 Event wurden einige Caches gesammelt. Dieser hier gehörte dazu.

gefunden 31. August 2019, 15:39 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wenn alle Caches so wären, dann würde ich mächtig zunehmen. Aber da nicht jeder Cache zu einem kommt, bleibt man ja in Bewegung. Von daher stellt sich doch die Frage, ob nicht doch die Caches mit Standorttreue auch zu den Moving Caches gehören.
Egal, dieser kreuzte heute meinen Sitzplatz in Glücksburg und ich konnte sein Logbuch signieren.

DFDC

gefunden 31. August 2019, 15:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Der Cache paßt zur Ownerin, so daß es lange dauerte, seiner habhaft zu werden und signieren zu können. Danke für's vorbeibringen.

DFDC

kann gesucht werden 31. August 2019 Der Windling hat den Geocache gewartet

Weiter geht's am Schiffsanleger Glücksburg!

  Neue Koordinaten:  N 54° 50.499' E 009° 31.868', verlegt um 8.5 km

Hinweis 31. August 2019, 14:17 TeamMB hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Event an dogesu weitergemovt... äh weitergereicht. :)
Servus und dank eich!

  Neue Koordinaten:  N 54° 47.397' E 009° 26.054', verlegt um 100 km

momentan nicht verfügbar 21. August 2019 Der Windling hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist auf dem Weg nach Flensburg zum 6. OC-HQ-Event!

gefunden 20. August 2019, 19:44 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München knapp verpasst und heute auf dem Weg gen Norden eingeholt und eingesammelt. Auf geht's zum HQ!

Guad versteckt! Servus und dank eich recht schee fürs Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Da war erDa war er

  Neue Koordinaten:  N 53° 56.234' E 009° 54.187', verlegt um 656 km

Hinweis 11. Dezember 2018, 12:30 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Wartungsrunde Richtung Bad Bramstedt.

1. Beim Art-Attack Heede

2. TB-Hotel Platzhalter - Hoffnung auf was Neues

3. Tag der offenen Tür

4. Grünzahn in Grünplan

5. Heute hier, morgen dort...

Die Dose liegt nun in einem Knick nördlich von Bad Bramstedt bei

N53° 56.234' E9° 54.187'

unweit von GC6TPEP 'Zwischen den Feldern 3'. D/T setze ich mal mit 1,5/1,5 an. Bei Bedarf kann ich Spoilerphotos beisteuern.

Sachen gibt's, die gibt's nicht: Erst nach dem Verstecken habe ich gesehen, daß wenige Meter entfernt ein hochqualifizierter Cachewächter herumhängt.  :D

6. Zwischen den Feldern 3

7. Der Untauschbare

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
CachewächterCachewächter

gefunden 20. November 2018, 19:12 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Abendspaziergang im Westpark.

1. Geohash

2. Heute hier, morgen dort...

Nach dem Treffen am Geohash begleitete mich der T-Man freundlicherweise noch hierher. Tatsächlich war er es, der die Dose entdeckte: Zwar waren die Holzstücke vom Spoilerphoto noch zu finden, aber offenbar zwischenzeitlich bewegt worden! Die Dose lag jedenfalls nicht darunter, sondern ein paar Meter entfernt unter Laub. Puuh, Glück gehabt!  :D

rkschlotte

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.498' E 011° 31.925', verlegt um 7.5 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2018, 15:00 clearlucid9 hat eine Bemerkung geschrieben

So, jetzt ist die dose "dort" angekommen:

N48 7.498 E011 31.925

Da der GPS Empfang hier unter den Bäumen sehr schlecht war, gibt es auch noch ein Spoilerbild

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2018, 16:30 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Ja das nenne ich praktisch: ein neuer beweglicher Cache genau auf meinem Heimweg. Da musste ich nur kurz aus der U-Bahn raus hüpfen und die Dose einsammeln. Mal sehen, wohin ich dich mitnehme...

Grüße an den Windling!