Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Der Berg ruft - Brockenblick am Torfhaus

von glider74     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.178' E 010° 32.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 14. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 18. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14CAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Der Berg ruft - Brockenblick am Torfhaus

  • Torfhaus, 800m
  • Freitag, 14.12.2018
  • Eventzeit 15:00 Uhr - 20:00 Uhr

Sicherlich fahren einige von Euch bereits am Freitag auf der Anreise in die Unterkünfte an Torfhaus vorbei, damit der pünktlichen Teilnahme an der Wanderung zum 6. Brockenfrühstück - Der Weg ist das Ziel nichts im Wege steht. Oder Ihr möchtet einfach Lust und Zeit ein Vor-Event zu besuchen? Aus diesen Gründen laden wir Euch zu diesem optionalen "Durchreise-Event" ein.

In der Zeit von 15:00 bis 20:00 Uhr haben wir die Bavaria-Alm auf Torfhaus gebucht, um Euch die Möglichkeit letzter Planungen für den Aufstieg zu bieten, etwas zu essen oder bereits Eure Coins und/oder Token abzuholen. Im letzten Jahr haben wir morgens mit einigen Helfern rd. 40kg Coins/Token auf den Brocken getragen... das war nicht ganz unanstrengend!

Wir freuen uns daher über jeden Vortag-Abholer.

Selbstverständlich werden wir die bestellten Coins auch am Samstag auf dem Brocken ausgeben, wenn ihr diese Möglichkeit nicht nutzen könnt oder wollt. Eine Verzehrverpflichtung besteht selbstverständlich nicht!

Geocoins und GeoToken
Die Details findet Ihr im listing des Haupt-Event 6. Brockenfrühstück - Der Weg ist das Ziel.


kleine Überraschung
Es gibt eine Überraschung für jeden Teilnehmer. Wir haben einen Sponsor gefunden, der für alle Teilnehmer dieses Events vor Ort eine nützliche, kostenlose Überraschung zur Verfügung stellt, die Ihr hoffentlich am Samstag (und sonst auch) nicht brauchen werdet.



Lab-Caches
Weiterhin können wir Euch 10 Lab-Caches in der näheren Umgebung der Bavaria-Alm zum Entdecken oder ignorieren anbieten. Der Link folgt zur gegebenen Zeit. Diese Lab-Caches werden auch nach dem Event über das Wochenende zusammen mit den Lab-Caches des Brockenfrühstücks spielbar bleiben.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft - Brockenblick am Torfhaus    teilgenommen 13x möchte teilnehmen 2x Hinweis 0x Wartung 1x

teilgenommen 21. Dezember 2019 Superbärle hat das Event besucht

Erst heute entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching zu finden ist. Daher logge ich es nach. Hier der Original-Log von GC.com:

In der großen Gruppe ging es gen Harz zum Brockenfrühstück. Rund um den Brpcken und um die Events wurden einige Abenteuer erlebt, viele Caches gefunden und Logbücher signiert.
Mit dabei waren: blackkitten, die Breakers, immersuchende, Lola0901, neuer Spieler, omblo, Serefina, sidewinder-alex, stefan(003), zwerga und ich
Vielen Dank an alle für das unvergessliche, lustige Wochenende

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an glider74 & Die Hexe & schlumbum fürs Verstecken und Pflegen.
Superbärle

teilgenommen 20. Dezember 2019 mati16348 hat das Event besucht

#5243/1
Da wir früh von zu Hause weggekommen sind, konnten wir schon vor der Zeit aufschlagen. So haben wir noch etwas gegessen und dann pünktlich zur Eventzeit eines der Bücher für die Labcaches einsehen können. Diese Lösung fand ich besser als die der letzten Jahre. Da wir heute noch auf den Brocken mussten, haben wir nur kurz geschwätzt und sind dann losgelaufen. Vielen Dank für die schöne Einstimmung. TFTC

teilgenommen 20. Dezember 2019 schlumbum hat das Event besucht

Das wurde diese Jahr richtig voll!
Danke, an die Alm, die uns hier unterstützt hat und den Cacheransturm trotz krankheitsbedingter geringer Personalstärke gemeistert hat!!!
Danke auch an alle, die diesen Event besucht haben - es war wieder toll!!!!

Viele Grüße & bis zum 8.Brockenfrühstück am 19.12.2020
schlumbum

OC-Team archiviert 18. Januar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 15. Dezember 2018 mati16348 hat das Event besucht

Nachdem die LabCaches samt Beifang eingesammelt waren, war mir schon reichlich kalt. So war ich sehr froh, in der Alm an diesem schönen Vorevent teilnehmen zu können. In der Alm war es dank WLan möglich die LabCaches zu loggen. Auf einmal waren da eine Reihe Interessenten, die plötzlich um mich herum standen ...