Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Der Berg ruft - Brockenblick am Torfhaus

von glider74     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.178' E 010° 32.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 14. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 18. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14CAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Der Berg ruft - Brockenblick am Torfhaus

  • Torfhaus, 800m
  • Freitag, 14.12.2018
  • Eventzeit 15:00 Uhr - 20:00 Uhr

Sicherlich fahren einige von Euch bereits am Freitag auf der Anreise in die Unterkünfte an Torfhaus vorbei, damit der pünktlichen Teilnahme an der Wanderung zum 6. Brockenfrühstück - Der Weg ist das Ziel nichts im Wege steht. Oder Ihr möchtet einfach Lust und Zeit ein Vor-Event zu besuchen? Aus diesen Gründen laden wir Euch zu diesem optionalen "Durchreise-Event" ein.

In der Zeit von 15:00 bis 20:00 Uhr haben wir die Bavaria-Alm auf Torfhaus gebucht, um Euch die Möglichkeit letzter Planungen für den Aufstieg zu bieten, etwas zu essen oder bereits Eure Coins und/oder Token abzuholen. Im letzten Jahr haben wir morgens mit einigen Helfern rd. 40kg Coins/Token auf den Brocken getragen... das war nicht ganz unanstrengend!

Wir freuen uns daher über jeden Vortag-Abholer.

Selbstverständlich werden wir die bestellten Coins auch am Samstag auf dem Brocken ausgeben, wenn ihr diese Möglichkeit nicht nutzen könnt oder wollt. Eine Verzehrverpflichtung besteht selbstverständlich nicht!

Geocoins und GeoToken
Die Details findet Ihr im listing des Haupt-Event 6. Brockenfrühstück - Der Weg ist das Ziel.


kleine Überraschung
Es gibt eine Überraschung für jeden Teilnehmer. Wir haben einen Sponsor gefunden, der für alle Teilnehmer dieses Events vor Ort eine nützliche, kostenlose Überraschung zur Verfügung stellt, die Ihr hoffentlich am Samstag (und sonst auch) nicht brauchen werdet.



Lab-Caches
Weiterhin können wir Euch 10 Lab-Caches in der näheren Umgebung der Bavaria-Alm zum Entdecken oder ignorieren anbieten. Der Link folgt zur gegebenen Zeit. Diese Lab-Caches werden auch nach dem Event über das Wochenende zusammen mit den Lab-Caches des Brockenfrühstücks spielbar bleiben.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft - Brockenblick am Torfhaus    teilgenommen 24x möchte teilnehmen 2x Hinweis 0x Wartung 1x

teilgenommen 21. Dezember 2019 Superbärle hat das Event besucht

Erst heute entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching zu finden ist. Daher logge ich es nach. Hier der Original-Log von GC.com:

In der großen Gruppe ging es gen Harz zum Brockenfrühstück. Rund um den Brpcken und um die Events wurden einige Abenteuer erlebt, viele Caches gefunden und Logbücher signiert.
Mit dabei waren: blackkitten, die Breakers, immersuchende, Lola0901, neuer Spieler, omblo, Serefina, sidewinder-alex, stefan(003), zwerga und ich
Vielen Dank an alle für das unvergessliche, lustige Wochenende

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an glider74 & Die Hexe & schlumbum fürs Verstecken und Pflegen.
Superbärle

teilgenommen 20. Dezember 2019 rennschnecke60 hat das Event besucht

Nachdem wir unsere Ferienwohnung bezogen hatten, ging es nach Torfhaus. Ziel war die Bavaria Alm. Zuerst wurden Coins und Token abgeholt. Dann suchten wir einen Platz in der schon recht gut besuchten Hütte. Wir trafen sogar einige bekannte Cacher dort. Nach einer leckeren Mahlzeit wurden die Lab Caches absolviert.
Langsam wird es Zeit die Unterkunft an zu steuern, denn die Nacht wird wieder recht kurz. Ich freue mich schon auf den Aufstieg zum Brocken und hoffe auf einen schönen Sonnenaufgang.
Danke für das Event.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#4903 um 16:00 Uhr

teilgenommen 20. Dezember 2019 XETRO hat das Event besucht

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocachern DEIN_SOHN, FritzAusBritz, subzero0 und Milonguera fuhren wir Freitag Nachmittag in den Harz. Wir besuchten das Vorevent, wo wir wieder lecker essen konnten aber irgendwie keine bekannten Gesichter sahen. Am Samstag standen wir um kurz nach 4 Uhr morgens auf und wanderten zusammen um kurz nach fünf von Torfhaus zum Gipfel. Leider gab es diesmal kaum Schnee, dafür war es nicht so kalt und wir kamen gut voran. Auf dem Gipfel stürmte dann aber ein ordentlicher Wind und wir konnten endlich eine heiße Schokolade genießen.
Bei Sonnenaufgang schaffte es die Sonne ☀ immer wieder kurz durch Wolkenlöcher zu strahlen. Diesmal kinnten wir auch noch ein paar fehlende Caches finden. Der Rückweg war dann ziemlich einfach.

Es war wieder ein schönes Erlebnis aus der Dunkelheit auf den Brocken ins Hellwerden zu wandern. Das war mein drittes Jahr und das erste Mal ohne Schnee aber mit Sonne ☀

**Ich bedanke mich bei glider74 & Die Hexe & schlumbum für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

*Namensänderung: Bis zum 18.02.2019 habe ich mit meinem alten Namen »Lining30« geloggt.*

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

teilgenommen 20. Dezember 2019 joerg75 hat das Event besucht

Gestern Abend noch in Münster beim Bingowichtel Event, ging es heute Nachmittag mit dem braunschaf1 im neuen Cachemobil gen Harz, wollten wir doch am 7. Brockenfrühstück teilnehmen. Der Verkehr unterwegs war nicht so schlimm, wie befürchtet, und so trafen wir gegen 18.30 Uhr bereits in unserer Unterkunft ein und fuhren nach dem Einchecken direkt weiter zum Vor-Event, welches ja bis 20 Uhr dauern sollte. [:)]

## zu diesem Cache: ##
Vor Ort war es brechend voll. Aber wir knüpften, noch draußen, vor der Tür, direkt die ersten Kontakte. Anschließend wagten wir uns ins warme und übervolle Innere, hatten wir doch auch ordentlich Hunger mitgebracht. So drehten wir erst einmal eine Runde, aber es war kein freier Platz zu entdecken. Gut. Dann also erst einmal ins Logbuch eintragen und die Labs "erledigen". Als das beides geschafft war ging es auf die nächste Runde und dann fanden wir auch noch zwei freie Plätzchen an einem lange Tisch. Die nächste, kniffelige Aufgabe/Station dieses Events war dann eine Bestellung aufzugeben. Die armen Bedienungen hatten wirklich alle Hände voll zu tun. [;)] Aber als auch das geschafft war, konnten wir den Abend richtig genießen. Tranken und aßen lecker und gingen erst, als es sich schon deutlich geleert hatte.
Das war ein schöner Abend, und wir freuten uns schon sehr auf den morgigen Tag. Ganz hier in der Nähe sollte unser Aufstieg beginnen.
Also, vielen Dank für das schöne Vor-Event und liebe Grüße aus dem Münsterland!

teilgenommen 20. Dezember 2019 lavette96 hat das Event besucht

LaVette96 20. Dezember 2019 18:23 - 21:28

Zwar später als gedacht angekommen aber wir sind da :-)

Wollte unser neues Cachemobil doch noch neue Winterreifen haben. Früher ging nicht. Also konnten wir erst kurz vor 17 Uhr in Hannover starten.

Zügig mit neuen puschen ging es zum Torfhaus, müssen ja eingefahren werden.

Die Alm war richtig gut gefüllt aber wir hatten Glück und haben gleich ein Tisch übernehmen können.

Vor und hinter uns saßen lauter bekannte, was den Abend um so schön gestaltete. Zwei Damen aus Bayern waren mit am Tisch und die konnte ich für den neuen Kalender 2020 begeistern. Liebe Grüße an dieser Stelle.

Neben dem legger Essen war Zeit sich um die Lab Caches zu kümmern.
Sehr schöne Variante ausgedacht.

Natürlich war auch noch Zeit sich mit der Ownerschaft zu unterhalten. Ich wünsche euch einen guten Aufstieg heute Nacht.
Wir folgen dann morgen in der früh.

Danke für den schönen Abend.

DfdE sagt der nette LaVette
*11755*

Werbung in eigener Sache 😀

Nicht mehr lange, dann ist Hannover erneut in MEGA Stimmung.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA Angrillen im Garten, 2020 kann starten. [GC83333](https://coord.info/GC83333)

teilgenommen 20. Dezember 2019 LouisCifer hat das Event besucht

Dieses Mal ging es nach der Arbeit zu fünft aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Harz. Mit einer nur kurzen Stau-Umfahrung erreichten wir um kurz nach 19 Uhr das Torfhaus. Da das Event schon in vollem Gange war, blieb uns diesmal nur Zeit das Logbuch zu signieren, ein paar Bekannte zu begrüßen und dann zum Essen ins Nachbarlokal zu wechseln. DFDE!

teilgenommen 20. Dezember 2019 mati16348 hat das Event besucht

#5243/1
Da wir früh von zu Hause weggekommen sind, konnten wir schon vor der Zeit aufschlagen. So haben wir noch etwas gegessen und dann pünktlich zur Eventzeit eines der Bücher für die Labcaches einsehen können. Diese Lösung fand ich besser als die der letzten Jahre. Da wir heute noch auf den Brocken mussten, haben wir nur kurz geschwätzt und sind dann losgelaufen. Vielen Dank für die schöne Einstimmung. TFTC

teilgenommen 20. Dezember 2019 schlumbum hat das Event besucht

Das wurde diese Jahr richtig voll!
Danke, an die Alm, die uns hier unterstützt hat und den Cacheransturm trotz krankheitsbedingter geringer Personalstärke gemeistert hat!!!
Danke auch an alle, die diesen Event besucht haben - es war wieder toll!!!!

Viele Grüße & bis zum 8.Brockenfrühstück am 19.12.2020
schlumbum

OC-Team archiviert 18. Januar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 15. Dezember 2018 D-Buddi hat das Event besucht

Gute Idee die Coins auf so einem Vor-Event zu verteilen was wir gerne auf der Anfahrt nutzten. Deshalb blieben wir aber auch nur kurz damit wir rechtzeitig in die Pension einziehen konnten. Eine schöne Zeit genossen, was will man mehr?!

MfG Jörg

teilgenommen 15. Dezember 2018 mati16348 hat das Event besucht

Nachdem die LabCaches samt Beifang eingesammelt waren, war mir schon reichlich kalt. So war ich sehr froh, in der Alm an diesem schönen Vorevent teilnehmen zu können. In der Alm war es dank WLan möglich die LabCaches zu loggen. Auf einmal waren da eine Reihe Interessenten, die plötzlich um mich herum standen ...

teilgenommen 15. Dezember 2018 martl hat das Event besucht

Am 14. Dezember 2018 um 18:00 als Cache # 8497 gefunden.

TFTC an Orga Brockenfrühstück :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

PPS: Ich plane, zum [Mega in Berlin](https://coord.info/GC7QQQQ) zu kommen, sehen wir uns?

teilgenommen 14. Dezember 2018 rennschnecke60 hat das Event besucht

Die jährliche Tour mit Bergfeuerjack führte uns nach Schierke. Nachdem wir im Hotel eingecheckt und uns ein wenig häuslich eingerichtet hatten, ging es nach Torfhaus. Ein Vorevent, bei dem wir einige Cacher aus unserer Heimat trafen. Zuerst holten wir unsere Coins ab. Die Freude war groß, dass die verschollen Stücke wieder aufgetaucht waren. Nachdem wir das Logbuch signiert hatten erhielt jeder ein sehr nützliches Geschenk. Vielen Dank! [:)] Bevor es zurück ins Hotel ging, wurden die Antworten für die Lab Caches eingesammelt.
Danke für die Organisation. Wir sehen uns in der Früh auf dem Brocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschneck60

#3982 um 17:25 Uhr

teilgenommen 14. Dezember 2018 XETRO hat das Event besucht

Schönes Event, genau richtig zum Ankommen. Zusammen mit milonguera und Subzero0 lecker 😋 gegessen und mit anderen Geocachern erzählt.


**Ich bedanke mich bei Orga Brockenfrühstück für das Event!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei viele Dosen in der Nähe des Megas im nächsten Jahr finden.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

teilgenommen 14. Dezember 2018 lavette96 hat das Event besucht

LaVette96 348/365 2018 19:54 - 21:03

Was für ein Tag :-)
Das Hauptziel für heute ist erreicht.

Doch vorher hatten wir ein kleinen Event Marathon.
Nach Feierabend passte es bei mir noch das Event in der Hannover Südstadt zu besuchen, wenn auch auf den letzten Drücker.

Dann war Zeit zum Packen und auf Frauchen warten.
Gemeinsam ging es nun mit Mimic96 zum Öffnen des 14. Türchen in Laatzen.
Aber nur auf ein kurzes Hallo.
Das 3. Event des Tages wartete, es war das Geminiden-Sternschnuppen-Event 2018.
Die nächste Station war der Weihnachtsmarkt in Goslar, auch hier konnten wir ein paar Minuten Verweilen.
Jetzt war Zeit für das 5. Event des Tages, der Berg ruft und wir haben ihn gehört.
Wir hatten uns spontan entschieden in der Nähe zu übernachten und da bot sich dieser Event Marathon an.
So endet der Tag mit einem gemütlichen Event im Warmen und legger Essen gab es auch noch.
Einfach perfekt.
Spontan haben Frauchen und ich uns entschieden auch eine Coin zu kaufen. Dann habt ihr es noch ein wenig leichter :-)
Nein ist ja auch wieder schön geworden 😊

Danke für den kleinen Trip, den wir ohne das Event heute nicht gemacht hätten.

Bis morgen auf dem Berg :-)

DfdE sagt der nette LaVette
*10160*

Werbung in eigener Sache 😀

Der JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen ist komplett und das wollen wir am 5.1.2019 feiern.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA Abschluss-Event. [GC7J365](https://coord.info/GC7J365)

teilgenommen 14. Dezember 2018 SilHani hat das Event besucht

Auf Vorabend des Brockenfrühstücks ging es schon mal zur Einstimmung nach Torfhaus. Mit MA_17 und Muggelfreunden machten wir es uns gemütlich und hatten bei lecker Essen und Getränken einen schönen Abend.
Vielen Dank für das Event

teilgenommen 14. Dezember 2018 LouisCifer hat das Event besucht

Um 15 Uhr starteten wir zu viert aus dem Rhein-Main-Gebiet um den Harz unsicher zu machen. Mit kleineren Zwischenpausen erreichten wir das Torfhaus als das Event schon voll in Gange war. An der sehr gemütlichen Location trugen wir uns zuerst ins Logbuch ein, um uns dann am wärmenden Kaminfeuer für den morgigen Tag zu stärken. Vielen Dank für die Organisation! DFDE!

teilgenommen 14. Dezember 2018 paraflyer hat das Event besucht

An diesem Wochenende war es endlich soweit und das Brockenfrühstück (bzw. in diesem Fall das Vor-Event) lud zum Besuch des Winter-Wonderlands Torfhaus ein. Für mich das erste Mal, bin ich die Jahre zuvor doch irgendwie nie dazu gekommen daran teilzunehmen. Danke schön für den geselligen Abend und die netten Unterhaltungen.

teilgenommen 14. Dezember 2018 golekin hat das Event besucht

Der Berg ruftm (wieder) zum 2. mal für micht!
Natürlich wurde die Klasse-Idee mit dem Vorevent genutzt um die bestellten Coins in Ruhe abzuholen...Klasse

Auch konnte hier gut gegessen werden.

Vielen Dank für die Planung und Ausrichtung des Events

teilgenommen 14. Dezember 2018 trolldolli hat das Event besucht

Diese Vorevent haben wir auch besucht und danken für das Ausrichten.

 

LG trolldolli

teilgenommen 14. Dezember 2018 Howies Crew hat das Event besucht

Das Vorevent hat richtig Freude auf den morgigen Marsch zum Brocken gemacht. Die Coin ist abgeholt, die Bewirtung sorgte wieder dafür, das wir uns nach einem langen Cachetag schnell aufgewärmt hatten und bekannte Gesichter haben wir auch angetroffen...
- für morgen ist die Startzeit und der Treffpunkt abgesprochen, es ist also angerichtet für unsere erste Brockenbesteigung!

Vielen Dank an die Orga für den reibungslosen Verlauf und das kleine Present.

TFTE!

Gruß
Howies Crew

   

teilgenommen 14. Dezember 2018 DL3BZZ hat das Event besucht

Auf der Anreise nach Schierke sind wir hier kurz vorbei u. die bestellen Sachen (Coins/Token) abzuholen und noch den ein sowie anderen Schwatz zu halten.

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

teilgenommen 14. Dezember 2018 GCAnneSven hat das Event besucht

Heute stand das Vorevent auf meinem Plan. Ich kam um kurz nach 17 Uhr in der Bavaria Alm an und traf mich dort mit Elmonchyli und Private First Class.
Die Lab's konnten recht gut erledigt werden und über den ein und anderen tauschten wir uns aus.
Bei einem leckeren Bierchen und Flammkuchen lies ich den Abend entspannt ausklingen.

Natürlich trug ich mich dann noch im Logbuch ein und holte mein kleines Geschenk ab.

Das war wieder ein toller Abend und dafür ein großes Danke und Lob an die Orga!

P.s. Die Jägermeister-Tante meldet sich natürlich noch bei euch ;-)

teilgenommen 14. Dezember 2018, 19:02 trolldolli hat das Event besucht

Bei der Anreise war unsere erste Station der Besuch desVorevent.

vielen Dank für die erste Hilfebox

teilgenommen 14. Dezember 2018, 18:45 Golgafinch hat das Event besucht

Ganz im Gegensatz zu Brockenevent auf dem Brocken ist mir hier irgendwie das OC-Logbuch entgangen, wohingegen mir das GC-Logbuch direkt gereicht wurde.
Aber egal.
Nur um der Orga die viele Schlepperei am nächsten Morgen zu ersparen, und weil ich neugierig auf den neuen Token und die Coins war, machte ich auf dem Weg zur Übernachtungsmöglichkeit noch schnell hier in Torfhaus halt und genoss die wie immer tolle Atmosphäre.
Und ich bin immer wieder erstaunt wie viele bekannte Gesichter ich hier zu den größeren Harzevents treffe. Gerne täte ich das auch auf meinen einsamen Wanderungen durch den Harz.
Das einzige was diesmal zu bemängeln wäre ist, daß anscheinend die Küche der Bavaria-Alm im WInter nicht mit so vielen Gästen gleichzeitig mithalten kann.
Ansonsten,

DFDE

möchte teilnehmen 04. November 2018 Howies Crew möchte das Event besuchen

Der Berg ruft uns auch zum ersten Mal, das Vorevent wollen wir da natürlich nicht verpassen. Die Crew nimmt zu zweit teil.

 

möchte teilnehmen 04. Oktober 2018 glider74 möchte das Event besuchen

dabei.