Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Heia Safari: Hundetoilette

 finde einen Hundekot-Beutelspender

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 51° 03.356' E 013° 32.048' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14CF2

9 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
1 Beobachter
7 Ignorierer
76 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Es stinkt zum Himmel und scheint sich zum Hauptproblem in vielen Städten und Gemeinden zu entwickeln.

Was wird wohl der Grund sein, daß in vielen Städten die Leute scheinbar demütig zu Boden blicken?
Auch Meißen ist so eine bepißte und verschissene Stadt, daß man ununterbrochen den Weg vor sich im Auge behalten muß, um ja nicht in so eine Tretmine zu tappen. Aber als Cacher hat man schon eine besondere Fähigkeit entwickelt, seine Unwelt besser wahrzunehmen und auzuweichen.
Wenn die Hundefreunde Tüten mitführten, die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge einsammeln und mitnehmen würden, wäre das Problem zwar nicht ganz gelöst, aber erheblich gemindert.
Um es den Gassiführenden in dieser Hinsicht leichter zu machen, hat man in vielen Städten sogenannte Hundetoiletten aufgestellt. Als ich zum ersten Mal so ein Ding mit der Aufschrift "Hundetoilette" sah, kam ich ins Grübeln: Wie soll der Hund das dort machen?

Es sind gar keine Toiletten. Man kann Beutel entnehmen und voll wieder einwerfen.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs beliebig oft genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos in einem kleinen Park in Wilsdruff. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

Bilder

Hundekotentsorgung
Hundekotentsorgung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: Hundetoilette    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 05. Dezember 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Wilmersdorf, Leon-Jessel-Platz: Eine winzig kleine Grünfläche, ein paar geradeso überlebende Bäume, ein Cache, für den man gemeinerweise ein unvermutetes Werkzeug braucht und eben der gesuchte Hundetütenspender.

N 52° 29.353 E 013° 19.179

Vielen Dank für die Entsorgungs-Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hundetüten-Angebot mit GPSHundetüten-Angebot mit GPS
Spende-Säule mit GPSSpende-Säule mit GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. November 2018, 07:54 djti hat den Geocache gefunden

In Heidelberg befindet sich am Hans-Thoma-Platz ein kleiner Park. Dort habe ich eine der gesuchten Hundetoiletten entdeckt.

Koordinaten: N49° 25.670' E8° 40.949'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hundetoilette HDHundetoilette HD

gefunden 08. November 2018, 13:31 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.548 E 009° 26.978 in Flensburg.

Sicherlich kann man so eine Safariaufgabe verdammen, für "zu vulgär" oder "die Tüte" finden, aber ganz so trivial sehe ich sie nicht.
Wenn wir mit unseren c-dogs unterwegs sind, haben wir zwar immer genügend biologisch abbaubare Kot-Tüten dabei aber daß es diese Beutel-Spender gibt, hat genau zu so einem Verhalten und für ein Umdenken mitgesorgt!
Hieß der Flensburger Stadtteil Duburg noch vor Jahrzehnten "Dog-shit-City", weil man immer mit Kot am Schuh seine Fußmatte beglückte, haben solche Beutelspender eine Bewußtseinsveränderung von (uns) Hundebesitzern bewirkt.

Weil es keine Listen aller örtlichen Tütenspender gibt, kann diese Safari dazu beitragen, solche "deeskalierenden" Stationen zu kartographieren.

Am Beispielbild "Servicestation" Zwinkernd beginnt die Hunde-gassi-Flaniermeile der östlichen Höhe: Der Lautrupsbach. Dank der Beutelspender gibt es dort jedoch seltenst Tretminen.

Dfd kontroverse S

P.S. Die "DIXI-Klo"-Safari ist unerreichbar unantastbar, weil sie unser "heiliger Gral" ist, was auf OC alles möglich ist und die Bandbreite von "trivial bis brilliant", über mehrere Meta-Ebenen hinweg, singulär auf den Punkt bringt! (Just-my-two-øre)

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Hundetoilette OC14CF2Safari Hundetoilette OC14CF2
Safari Hundetoilette OC14CF2-2Safari Hundetoilette OC14CF2-2

gefunden 20. Oktober 2018, 13:49 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auch im Stadtgebiet von Bautzen gibt es Hundetoiletten. So wie diese hier bei:

N 51° 10.856
E 014° 25.224

in der Nähe der Wasserkunst.

Vielen lieben Dank an Elbschnatz für diese Safari.

Valar.Morghulis
20. Oktober 2018 # 945

Bilder für diesen Logeintrag:
Hundetoi BautzenHundetoi Bautzen

gefunden 20. Oktober 2018, 13:44 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Stausee Bautzen entdeckte ich bei einer kleinen Cachetour diese Hundetoilette. Sie befindet sich bei:

N 51° 12.349
E 014° 27.905

Vielen lieben Dank an Elbschnatz für diese Safari.

Valar.Morghulis
20. Oktober 2018 # 944

Bilder für diesen Logeintrag:
HundetoiletteHundetoilette