Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Die Aussicht vom Bornkasten

Ein lohnendes Ausflugsziel in den Naturpark Nassau im schönen, unteren Westerwald!

di OldWestwood     Germania > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 26.077' E 007° 54.503' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 21. ottobre 2018
 Pubblicata il: 21. ottobre 2018
 Ultimo aggiornamento: 25. ottobre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14D30

6 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
82 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein lohnendes Ausflugsziel in den schönen, unteren Westerwald! Es geht in die Gemarkung Nomborn auf den Bornkasten, den Gipfel eines erloschenen Vulkans. Diese Basaltkuppe dominiert die gesamte Umgebung und bietet von dem neu befestigten Aussichtspunkt einen tollen Blick über die Wälder und Täler des Eisenbaches und des Gelbaches auf die Montabaurer Höhe.

Während der Eisenzeit hat es hier bereits eine erste Ansiedlung gegeben: Überreste von Steinwällen der Höhenbefestigung können unterhalb des Gipfels auf der östlichen und nördlichen Seite noch gut erkannt werden.

Es lohnt sich auch ein Spaziergang in den alten Steinbruch unterhalb des Bornkastens. Hier erwartet einen der grandiose Anblick des von Urgewalten geformten Basalts. Aber Vorsicht, hier besteht Steinschlaggefahr! Auch auf den Steilhängen ist Vorsicht geboten, da sie keinen festen Untergrund bieten. 

Da der Bornkasten im Gebiet des Naturpark Nassau liegt, sollten die Wege aber sowieso nicht verlassen werden! Der Cache kann am besten über eine kleine Rundwanderung von etwa 2 Km   vom Historischen Landhotel Studentenmühle, Studentenmühle 1, 56412 Nomborn, erreicht werden. Hier gibt es Park- und Einkehrmöglichkeit.

Der Cache ist der erste, den ich gelegt habe. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Finden! Der Behälter ist groß genug, um kleine Tauschgegenstände oder Geokretys aufzunehmen!

 

Viele Spaß beim finden!

Ach ja: ihr solltet zu zweit auf die Suche gehen oder ein Röhrchen dabei haben. Z.B. das Oberteil von einem Wanderstock ...

Suggerimenti addizionali   Decripta

Bo vpu nyyrf thg orqnpug unor?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Nassau (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Aussicht vom Bornkasten    trovata 6x non trovata 2x Nota 0x

non trovata 27. agosto 2021, 21:15 FranziStefan non ha trovato la geocache

Unser typischer Nachmittagsspaziergang mit Kaffee-/Kuchen-Picknick im Gepäck führte uns heute mit Werdermaddin, unserer Muggel Oma 😍 und einem Freund in dieses wunderschöne Tal, das tatsächlich noch keiner von uns näher kannte.
Die 2 Caches hier oben lockten uns auch noch hierher, obwohl wir wussten, dass der T5 nebenan nichts für uns ist.
Danke fürs Herführen, sonst hätten wir diesen Ort wohl nie besucht! Gefunden haben wir allerdings nichts, obwohl wir uns wirklich viel Mühe gaben.
TFTC

trovata 27. agosto 2021, 17:06 Werdermaddin ha trovato la geocache

@Werdermaddin
Eine wundervolle Aussicht, eine süße kleine Kapelle, aber leider keinen Cach gefunden.
Vielleicht ist er ja wirklich nicht mehr da.
Waren auch zu zweit und mit Arm Verlängerung.

non trovata 24. agosto 2021 Knorpelwegjoe non ha trovato la geocache

Die verschiedenen Brunnen und Angelcaches in Nomborn habe ich bereits seit einigen Monaten auf dem Schirm. Heute ergab sich dann die Gelegenheit mit Miclexus einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Die Angel schnell eingepackt, die Akkus geladen und los gefahren.

In der ganzen Umgebung gibt es einige tolle Ausblicke und andere entdeckenswerte Dinge zu erkunden.

Am Bornkasten haben wir leider keine Dose gefunden. Ist Sie denn noch da?

Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen und den schönen Rundweg, den die Caches hier ergeben.

trovata 13. settembre 2020, 08:47 freewillis ha trovato la geocache

Hier oben auf dem Bornkasten habe ich schon einmal gestanden. Damals hatte ich den Cache aber irgendwie nicht auf dem Schirm

Heute ging es noch einmal hier hoch, um die tolle Aussicht und den Basalt-Aufschluss zu bewundern und zu genießen.

Der Cache ließ sich bei meiner Körpergröße auch ohne zweiten Cacher gut heben und loggen.

DFDC sagt

freewillis

trovata 25. novembre 2018, 10:07 jrgzlfldr ha trovato la geocache

Zusammen mit Arnis81 und OldWestwood abgegrast. 🙂

trovata 28. ottobre 2018, 13:53 hui_waeller ha trovato la geocache

Gutes Versteck und ein schöner Ort. Durften uns sogar eine Urkunde herausnehmen. Danke.

trovata 21. ottobre 2018, 15:05 OldWestwood ha trovato la geocache

Mit Arnis81 da gewesen, sie musste testen!

trovata 21. ottobre 2018, 11:26 Arnis81 ha trovato la geocache

Mal was anderes 😆