Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Lutherdenkmal Worms

von dogesu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Worms, Kreisfreie Stadt

N 49° 37.934' E 008° 21.608' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2018
 Veröffentlicht am: 01. November 2018
 Letzte Änderung: 01. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14D36

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Das Lutherdenkmal in Worms ist das weltweit zweitgrößte Denkmal zu Ehren des Reformators Martin Luther, der 1517 auf dem Reichstag zu Worms seine Thesen verteidigte. Das Denkmal wurde von Ernst Rietschel entworfen und im Juni 1868 enthüllt.


Einige Meter von dem großen Denkmal entfernt steht das hier abgebildete Bronzemodell.



Um diesen virtuellen Cache zu loggen, wäre es schön, wenn Du ein Bild (vom großen Denkmal oder dem Modell) mit Deinem GPS Deinem Log anhängen würdest. Das nötige Passwort findest Du, indem Du am Denkmal die Seite suchst auf der steht: "... gehoert der Geist Christi". Darunter sind zwei Medaillons unter welchen drei männliche Vornamen stehen. Für das Logpasswort füge diese drei Vornamen ohne Zwischenraum aneinander, z.B. AxelBenjaminChristof.



Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Lutherdenkmal Worms    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. November 2023, 10:46 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute gings für uns mit dem Roller durch die Stadt. 😁
Dabei haben wir auch den Martin besucht. 😉

Team 4C34N bedankt sich bei dogesu für SSVC: Lutherdenkmal Worms, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 406

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Lutherdenkmal Worms4C34N @ Lutherdenkmal Worms

gefunden 30. Oktober 2023, 19:30 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bianca_Sweety auf der heutigen Tour gefundenen

gefunden 03. Oktober 2023, 18:39 ThoMeLeoMil hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 08. Juli 2023, 14:30 krusty78 hat den Geocache gefunden

Auf einer Joggingrunde durch Worms heute auch diesen Cache gehoben. Herzlichen Dank fürs Herführen! Krusty

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. Mai 2023, 15:34 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ich kam vor einer Stunde hier vorbei und sah mir das Denkmal an ... und hinterher erscheint die Markierung auf der Karte. 🤷🏻‍♂️
Keine Ahnung welcher DAU da wieder am Werk war. 🥴

Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe welche sich die jeweiligen Owner mit dem Legen und Pflegen der einzelnen Caches machen auch wenn ich häufig nur ein Kurzlog hinterlasse weil ich auf dem (Fuß- oder 🚲) Weg zum nächsten Cach bin. Das soll mich natürlich nicht davon abhalten bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🙏
Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, Versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

DfdC ☺️

15:34

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. Oktober 2022, 15:02 olli-v hat den Geocache gefunden

Eine sehr tolle Ansicht dieses Denkmal.

gefunden 11. August 2022, 13:18 Elfi50 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die die schöne Stadt Worms besucht.

TFTC

Elfi50

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. Juli 2022 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute mal das 9€ Ticket genutzt um von Mainz nach Worms zu reisen.Hier hatte ich mir eine Runde für die Dosensuche zurechtgeplant.Dieser virtuelle Cache war auch dabei .
Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lutherdenkmal_1Lutherdenkmal_1
Lutherdenkmal_2Lutherdenkmal_2

gefunden 30. Dezember 2021, 17:12 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei der Kurzvisite in der Innenstadt habe ich auch das Lutherdenkmal besucht und konnte die Logantwort gut finden.
Vielen Dank für's auslegen des virtuellen Cache und Grüße nach Ulm sagt Riedxela.

gefunden 19. August 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf ihrer Rhein-Kreuzfahrt hat Frau T.W.S auch Worms besucht.
Auf der Stadtführung durfte auch das Lutherdenkmal nicht fehlen.

Für diesen sehenswerten VirtualCache

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau T.W.S blickt zum großen DenkmalFrau T.W.S blickt zum großen Denkmal
Am Denkmal-ModellAm Denkmal-Modell

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juni 2021 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Während unserer Führung durch Worms kamen wir auch an diesem Denkmal vorbei.

Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
SSVC Lutherdenkmal WormsSSVC Lutherdenkmal Worms

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auf einer größeren Runde Worms und Umgebung besucht und dabei etliches was „caching“ in sich trägt besucht. Danke allen fürs ausarbeiten, legen und betreuen und DFDC.

 

Liebe Grüße die Wildstruth.

*24*

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopie und 2 x OriginalKopie und 2 x Original

gefunden 26. September 2020, 10:24 GhostAdventures hat den Geocache gefunden

Vor unserem Tanztraining bei super tollem Wetter gefunden. Die Lage ist einfach immer wieder schön zum Entspannen. Die Kinder hatten auch ihren Spaß.  :-) Wir kommen immer wieder gerne an diesen Platz. Danke 

gefunden 16. September 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Radrunde habe ich dem Lutherdenkmal in Worms einen Besuch abgestattet. Am Platz war trotz des morgendlichen Werktages einiges los. Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
LutherdenkmalLutherdenkmal

gefunden 20. Juni 2020, 11:58 Munich Bulli Riders hat den Geocache gefunden

Nach dem Streit der Königinen bei Luther wieder versöhnt.

Bilder für diesen Logeintrag:
LutherLuther

gefunden 15. März 2020, 17:47 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter haben wir mal wieder eine Wormsrunde gedreht.
Grüße und danke für den Cache
15. März 2020 17:47
   

gefunden 01. Februar 2020, 19:24 StWollmann hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und bis bald im Wald StWollmann

gefunden 18. Oktober 2019, 00:29 URS59 hat den Geocache gefunden

Bei Sauwetter auch hier vorbei geguckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Total verregnetTotal verregnet

gefunden 06. September 2019, 11:45 w0lfs hat den Geocache gefunden

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Worms.verbracht und natürlich auch diese Sehenswürdigkeit besucht. Schön, wenn man den Besuch mit einem Log verbinden kann :) Nette Aufgabe, die sich beim Erkunden des Denkmals leicht lösen lässt. DANKE!

gefunden 05. Dezember 2018 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Den Wormser Weihnachtsmarkt besucht und dabei auch diese Aufgabe gelöst.

Danke für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer