Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wer führt hier was im Schilde?

 Wander-Tradi am Wegesrand zum Brocken

von schlumbum     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 47.595' E 010° 37.136' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 16 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

86 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Der Name ist Programm!
Etwas Fingerspitzengefühl solltet Ihr mitbringen!

Winter: Der Cache kann festfrieren und ist dann nicht zu bergen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer führt hier was im Schilde?    gefunden 86x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2020, 16:23 Tobi789 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 13. September 2020, 12:44 SebbK hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! :)

gefunden 03. September 2020 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute war Wandertag am Brocken für alle zwei- und vierbeinigen Robidogs.
Wir parkten unser CM bei den Radauer Wasserfällen. Dann ging es mit dem Bus bis Oderbrück wo wir loswanderten.
Anfangs waren wir noch ziemlich für uns unterwegs, das sollte sich aber immer mehr ändern und gegen Ende zog sich eine Karavane wie eine Perlenschnur in Richtung Gipfel.
Das Wetter hielt sich recht gut. Wir waren bei Sonne gestartet, auf dem Brocken hatten wir dann schon eine recht steife Brise und knapp 1 km vor dem rettenden CM erwischte uns schließlich der Regen doch noch.
Der Tag hat uns sehr gefallen. Wir genossen die Natur, die Menschenmassen weniger, und bekamen viele Infos unterwegs.
Ach ja, das ein oder andere Büchsle sammelten wir auch ein....

Hier wanderte der Cache von Hand zu Hand. Gleich mehrere Cacher gaben sich ein Stelldichein.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #8821.

gefunden 16. August 2020, 21:00 ufade hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden. Ich hoffe, dass mich keiner aus den Menschenmassen, die heute auf dem Weg zum Brocken waren, beobachtet hat.

gefunden 16. August 2020, 15:18 LosKunzos hat den Geocache gefunden

Habe ich schon auf GC geloggt. Hier nun auch nochmal.
Vielen Dank für den Cache sagt LosKunzos😊
16. August 2020 15:18
ER31E0 (trackbar)

gefunden 03. August 2020, 14:42 Funny Wanni hat den Geocache gefunden

Heute gefunden mit loskunzos, Cookie705 und F. 😎 siehe dort
Danke für den Cache 👌

gefunden 31. Juli 2020, 11:29 ricky78 hat den Geocache gefunden

Gefunden aber leider Stift vergessen.

gefunden 31. Juli 2020, 11:05 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Ein schönes Wochenende verbringen wir gerade mit Freunden im Harz.
Heute war eine Wanderung zum Sonnenuntergang auf dem Brocken angesagt.
Wir konnten tolle Fotos machen und natürlich auch alle neuen Caches finden.
Die älteren konnten aufgrund der fehlenden Schneedecke nun auch endlich gefunden werden:).
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrockenBrocken

gefunden 23. Juli 2020, 17:56 Bananas in Pyjamas hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.
Geloggt am 23.07.2020 um 15:00.
BiP 2020

gefunden 27. Juni 2020, 13:23 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging es von Schierke hoch zum Brocken. Diesen fanden wir bereits schonmal als GC am 14.10.14. Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 20. Juni 2020, 18:09 Freund2018 hat den Geocache gefunden

Wir haben paar Tage frei und können unserem Hobby fröhnen.  Der Brocken ist unser Ziel. Mit dem Fahrrad geht es los. Diese Dose haben wir besucht und Dose gesucht und gut gefunden. Danke fürs herführen und zeigen. Grüße aus der Oberlausitz. 

gefunden 08. Juni 2020 HF1 hat den Geocache gefunden

Heute mit einem Team von 7 Wanderern den Brocken besucht. Bis Mittag und zum Ende sehr sonnig, am Nachmittag ein paar Regentropfen. Also alles bestens geklappt. Dabei diesen Cache gefunden. Danke fürs Platzieren und Herlocken!

gefunden 26. Mai 2020, 12:14 OnkelRonald hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wanderwetter gefunden.

gefunden 10. Mai 2020, 14:14 Lenara2007 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken schnell geloggt und wieder versteckt. TFTC sagt Lenara2007

gefunden 25. Februar 2020, 13:13 cacherma hat den Geocache gefunden

Auf zum Brocken, dem Sturm trotzen...
TFTC sagen cacherMA

gefunden 31. Januar 2020 MamapupsUndPapapups hat den Geocache gefunden

War kurz vor dem Ziel schnell gefunden.

gefunden 05. Januar 2020, 19:49 geo.luca hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache hatte ich vor ca 2 oder 3 Jahren schon gefunden, damals bei wunderschönem Sonnenwetter. Meine Schwester hat ihn geholt, während ich vor ihr stand und sie vor den Muggelblicken schützen. Das Manöver hat super geklappt. Jetzt zählt der sogar auf meinen beiden Accounts, doppelt gut. Danke für den Cache [:)]

gefunden 21. Dezember 2019 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an cacherban.de

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

21. Dezember 2019

⭕⭕⭕⭕

gefunden 21. Dezember 2019 Superbärle hat den Geocache gefunden

Erst heute entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching zu finden ist. Daher logge ich es nach. Hier der Original-Log von GC.com:

In der großen Gruppe ging es gen Harz zum Brockenfrühstück. Rund um den Brpcken und um die Events wurden einige Abenteuer erlebt, viele Caches gefunden und Logbücher signiert.
Mit dabei waren: blackkitten, die Breakers, immersuchende, Lola0901, neuer Spieler, omblo, Serefina, sidewinder-alex, stefan(003), zwerga und ich
Vielen Dank an alle für das unvergessliche, lustige Wochenende

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an cacherban.de fürs Verstecken und Pflegen.
Superbärle

gefunden 21. Dezember 2019 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Das Wetter genutzt und da der Berg rief ging es gemeinsam mit dem Team Igel_Myk, Kampfsternchen1 und Sunnysky.ger am frühen Morgen los in Richtung Harz, um bei milden Temperaturen den Brocken zu bewandern.

Auf dem Weg dort hin wie auch zurück lag das ein oder andere Döschen auf dem Weg und wartete nur darauf gefunden zu werden und unseren Stempel zu bekommen. Nach kurzer Suche konnten wir uns am 21.12.2019 gegen 07:16 Uhr erfolgreich im Logbuch verewigen. Vielen Dank an cacherban.de für das Auslegen und Pflegen des Caches.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 3452

gefunden 21. Dezember 2019 jensi311 hat den Geocache gefunden

Das Wochende hatten wir mit der Muggelfamilie in der Gegend verbracht und so konnten wir auch an diesem Döschen fündig werden.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

gefunden 21. Dezember 2019 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Heute mit Ijsselhai und zweilive zum Brockenfrühstück Event gewandert und auf dem Hinweg diesen Cache auch besucht.
Um Platz in den Logbüchern zu sparen, haben wir uns mit "DDD" eingetragen.
DfdC supertommy56 aus Paderborn

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Dezember 2019 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute hatten alle das gleiche Ziel, so daß sich hier die Wege vereinten. Die Dose konnte gut uns übergeben werden. Wir haben diese dann auch gleich weiterreichen können.
Ja, es ist ein gut gemeinter und ernster Rat: Bahnanlagen sind keine Spielplätze!

Und darum: TFTC

gefunden 21. Dezember 2019, 22:38 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **21. Dezember 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Wer führt hier was im Schilde?** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 21. Dezember 2019, 21:54 trolldolli hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir bei der Ansammlung von Cacher fündig.

es dankt trolldolli

gefunden 21. Dezember 2019, 11:40 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Kurzerhand haben wir uns entschlossen zum Brocken Event zu fahren. Früh bei Zeiten ging es von Sachsen los nach Torfhaus.
Von da sind wir gegen 6:20 zu Fuß aufgestiegen, auf zum Brocken.
Unterwegs konnten wir auch einige Caches einsammeln und finden. Fast pünktlich sind wir zum Sonnenaufgang auf dem Brocken angekommen. Die Aussicht war herrlich und schön.  Zuerst haben wir uns zum Logbuch durchgekämpft, da sehr viele dem ruf gefolgt waren.
Danach haben wir uns ausgeruht und gestärkt. Anschließend wurden noch die Caches auf dem Berg aufgesucht und mit unseren Namen verziert.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 21. Dezember 2019, 10:07 AntjeMarci hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Brockenfrühstück..... TFTC

gefunden 21. Dezember 2019, 09:27 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brockenfrühstück Event kamen wir hier vorbei und haben diese Dose gesucht, d.h. wir wollen sie suchen, aber es war richtig Andrang an der Dose, so dass wir sie von den Vorfindern in die Hand gedrückt bekamen. Tftc und viele Grüße aus Schönefeld bei Berlin.

gefunden 21. Dezember 2019, 07:02 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum Brockenfrühstück.
Auf dem Weg nach oben konnten wir das Logbuch direkt vom Vorfinder übernehmen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 20. Dezember 2019, 17:43 martl hat den Geocache gefunden

Am 20. Dezember 2019 um 17:43 als Cache 987 gefunden. 

TFTC an schlumbum :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 10. Oktober 2019, 22:08 FlyCB hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach oben hier bei Regen heute schnell gestoppt und geloggt.

gefunden 07. Oktober 2019, 21:50 Eulenstein hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 07. Oktober 2019, 21:25 Ultralord1 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Yay. (Datum unklar)

gefunden 04. Oktober 2019, 13:11 Enno9032 hat den Geocache gefunden

Gesucht gefunden und geloggt.

gefunden 01. September 2019, 16:45 LarryD hat den Geocache gefunden

Heute beim Abstieg eine Lücke abgepasst und den Cach schnell gefunden  :)

gefunden 21. August 2019, 19:05 Bani13 hat den Geocache gefunden

Unsere Tageswanderung führte uns auch hier her. Die Dose war schnell gefunden und das Logbuch signiert. TFTC. 14.23 Uhr

gefunden 19. August 2019, 15:07 Arindal hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.
Danke dafür.

TFTC

gefunden 19. Juli 2019, 12:50 GO-SUSI-GO hat den Geocache gefunden

Heute, während unseres Harzurlaubes, ging es hoch auf den Brocken.
Gerade kam noch die Dampflok angebraust und
dann konnte ich getrost auf die Suche gehen.
Diesen schnell gesucht, gefunden und geloggt.

TftC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen Saale-Orla-Kreis in Thüringen,
mit dem größten Stausee Deutschlands

ALLES AUF ERDEN LASST SICH FINDEN,
WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!
PHILEMON

gefunden 15. Juli 2019, 09:22 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Während Frau und Kind in der warmen Hütte auf die Bahn warteten, vertrat ich mir indes ein wenig die Beine und kam so auch an dieser Dose vorbei. Na und da ließ ich doch einfach mal so einen Logeintrag da. 

TFTC

gefunden 23. Mai 2019 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Über den Hexensteig haben wir den Brocken bezwungen. Den Rückweg mit der Bahn. Ein paar Dosen am Weg haben wir natürlich eingesammelt. Allen Ownern unseren herzlichen Dank für´ s Legen und Pflegen.

gefunden 02. Mai 2019, 16:04 Chrysanthes hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 25. April 2019, 11:48 tötel888 hat den Geocache gefunden

Hier hatte unsere Jüngste den richtigen Riecher. Es war nicht ganz leicht, den Cache unbeobachtet aus seinem Versteck herauszufriemeln. Aber geklappt hat's doch. Ein mit Bedacht und Geschick gewähltes Plätzchen. Danke für den Cache!

gefunden 19. April 2019, 11:46 Moschi74 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde hier schnell und muggelfrei fündig geworden. Nach kurzer Zeit konnten wir dem Logbuch erfolgreich unseren Stempel aufdrücken.
Nun ziert auch dieser Punkt ein 😀.
Dankeschön für s Herführen.

TFTC

gefunden 15. Dezember 2018 mati16348 hat den Geocache gefunden

#3912
Hier haben Lady Mila und ich erst an der falschen Stelle gesucht. Nach der Berücksichtigung des Cachetitels wurden wir fündig, doch die Bergung erwies sich als nicht so einfach. Schließlich standen wir doch im Logbuch. TFTC.

gefunden 15. Dezember 2018 Sheldor2101 hat den Geocache gefunden

**Cache-Nummer: 341**

Gemeinsam im Team wurde auch dieser Cache gehoben.

Out: -
In: -

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *cacherban.de* für das Legen, Hegen und Pflegen von *Wer führt hier was im Schilde? CB#13*.
15. Dezember 2018 10:34

gefunden 15. Dezember 2018 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Nach erfolgreicher Besteigung des Brockens und einem Mega zur Belohnung ging es irgentwann auch wieder runter gen Schierke... - auf dem Hinweg haben wir verständlicherweise alle Caches am Wegesrand ignoriert.
Das sollte sich auf dem Rückweg ändern, dieser Tradi hatte keine Chance, obwohl die Bedingungen so unwirtlich waren... - nach unserem Logeintrag bildete sich gleich eine kleine Schlange.

TFTC!

Gruß
Howies Crew

 

gefunden 15. Dezember 2018 C100K hat den Geocache gefunden

Am Rande des Mega Events durften die am Weg liegenden Caches natürlich nicht fehlen. So stand auch dieser auf der Liste.
Vielen Dank fürs legen und pflegen dieses Cache. Lächelnd

gefunden 15. Dezember 2018, 18:57 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Akute Log-Unlust, aber was will man machen? "DFDC! Später mehr." ist ja auch keine Lösung. Also entgegen meiner Grundsätze für diesen Tag ein Einheitslog - auch hier bei OC.

Recht kurzfristig stieß ich zu der Uelzener Gruppe mit Team KenGuruh, 19peli63, TreeTeam, Wir Wölfe und thunder.bird393 dazu. Um 03.00h morgens ging es mit dem Bus los zum Brockenfrühstück, gegen 05.15h starteten wir am Parkplatz Oderbrück. Hier traf ich auf Nightwish6996, die nicht ganz unschuldig daran war, dass ich es mit dem Aufstieg versuchen wollte und mich bereits im herbst am Achtermann trainiert hatte. Dann ging es los durch den Schnee. das war ganz schön anstrengend und sollte auch bis auf das letzte befestigte Stück Weg nicht besser werden.

Schnell war klar, dass ich das Gruppentempo nicht würde durchhalten können. Aber ich wurde nie alleine gelassen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Rechts und links des Weges lagen so einige Tradis. Für mich jeweils eine willkommene Möglichkeit anzuhalten und durchzuatmen, während jemand vom Team vom Weg abging, sich in der Regel an einem anderen Grüppchen orientierte, dass irgendwo aus dem Gebüsch stiefelte und das Döslein überreichte oder wertvolle Hinweise gab. So ging es langsam, manchmal seeehr langsam den Brocken hoch. Sehr, sehr fiese Stellen gab es dabei, besonders für eine, die findet, dass es mit der Besteigung eines Deiches eigentlich auch gut sein müsste, was das Überwinden von Höhen angeht ... Aber ich habe es bis ganz oben geschafft und wurde mit einem grandiosen Blick in die Nebelsuppe belohnt!

Am Ziel war leider kaum Zeit für irgendwas, da es gleich wieder den Berg hinunter gehen musste. So waren wir kurz vor 12.00h wieder am Parkplatz und ein paar Stunden später auch zu Hause. Ein sehr besonderer, aber auch sehr anstrengender Tag mit einem ganz speziellen Mega. Den Brocken werde ich wann anders zu einer anderen Jahreszeit noch mal gemächlicher unter die Füße nehmen.

Allen Cache-Owner*innen herzlichen Dank, dass ihr eure Dosen trotz des Megas liegen gelassen und nicht deaktiviert habt!

gefunden 15. Dezember 2018, 08:31 Uli001 hat den Geocache gefunden

Inzwischen ging es mit Massen von anderen Cachern auf einen sehr lohnenswerten Gipfel. Er hat keiner 2237m wie der Hochstuhl im Grenzgebiet von Österreich zu Slowenien auf dem ich dieses Jahr schon war aber er ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Im einfachsten Fall spürt man nur die Naturgewalten und im besten Fall wird man mit einer grandiosen Weitsicht belohnt.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 15. Dezember 2018, 07:32 blah2 hat den Geocache gefunden

Der Weg ist das Ziel!
Zusammen mit nord7 war unser Ziel das Event "6. Brockenfrühstück"
Auf dem Weg wurde  aber noch einwenig Beifang eingesammelt.
Vielen Dank an schlumbum für diesen Cache sagt blah2

gefunden 21. Oktober 2018 bloslo hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg versuchten wir hier unser Glück und wurden fündig. Ob wir dabei beobachtet wurden, steht in den Sternen. Allein waren wir am heutigen Sonntag jedenfalls nicht. DFDC! [:)]

gefunden 05. August 2018, 12:36 Nordlichtmarkus hat den Geocache gefunden

Nach vielen Jahren ging es heute mal wieder auf dem Brocken. Mit Tochter und Schwager machten wir hier nach dem anstrengenden Aufstieg vom Eckerloch eine kleine Pause.

gefunden 20. Mai 2018 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Gemeinsam mit dem saarzwerg habe ich ein verlängertes Wochenende im Harz verbracht. Unsere Basis war das Hotel Wolfsmühle. Von dort aus haben wir einige Touren unternommen und die verschiedensten Geocaches besucht.

Dieser hier war auch dabei!

Der Harz ist wirklich eine schöne Region für Geocacher!!!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 12:40:25 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #8380 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 05. Mai 2018 42-dritter hat den Geocache gefunden

Im Harz gelandet im (in) "Elend" gewohnt und mit "Sorge" in der Nähe ging es heute mit ubyyn und ein paar Arbeitskollegen auf zum Brocken.

Hierbei konnte dieser Cache schnell und erfolgreich bearbeitet werden.

Schild-bürgerstreich ;-)

Danke für's Legen, Pflegen, Ausdenken und Herführen an diesen schönen Ort sagt
42-dritter
#868

gefunden 16. Dezember 2017 7MiD2 hat den Geocache gefunden

Beim Abstieg nach dem Brockenevent konnten wir uns hier noch im Logbuch verewigen. Groß suchen war nicht nötig, aber wir bekamen eine genaue Anweisung von den Vorloggern wie der Cache wieder zu verstecken ist.
Da dies einer der wenigen Caches ist, den man bei Schnee finden kann, geht ein besonderer Dank an den Owner.

DFDC, es grüßt 7MiD2
16. Dezember 2017

>Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser!

gefunden 16. Dezember 2017 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Beim Anstieg zum Brocken konnten wir hier kurz Rast machen. Besten Dank.

gefunden 16. Dezember 2017 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Megaevent gesucht und gefunden :-)

gefunden Empfohlen 07. September 2017, 17:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

Schön, dass dieser Cache am Goetheweg jetzt auch auf opencaching eingestellt wurde. Da er natürlich schon länger als seit dem 25.10.18, wie angegeben, auffindbar ist, konnte ich ihn schon am 7.9.17 anlässlich meiner Brockenbesteigung per Fahrrad finden und auf GC loggen. Damals gab's dort schon 7966 Fundeinträge. Mein Originaltext auf GC:

Ein schneller Fund an der Abbiegung auf den neuen Goetheweg. DfdC

Hoffentlich gibt's bald mehr Nachahmer und stellen ihre Caches auch auf opencaching ein!!!
Vielen Dank an schlumbum von flint24220.

gefunden 17. Dezember 2016 Urbivan hat den Geocache gefunden

Endlich war es soweit. Ausflug zum Brocken. Auf dem Weg dahin und zurück wurden so einige Dosen gesucht und geloggt. Liebe Owner bitte nehmt mir meinen Einheitslog nicht übel. Danke für die Dose und wer Interesse hat über unsere Aktion zu lesen hat, kann das [hier tun](http://geocaching-peitz.de/4-brockenfruehstueck). Urbivan aus Peitz

gefunden 17. Dezember 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag ja nach dem 4. Brockenfrühstück quasi auf dem Weg! ;)
Gemeinsam mit Scholek konnte hier fix geloggt werden.

Danke fürs legen und pflegen des Caches!

gefunden 17. Dezember 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Auch hier wurde uns der Cache weiter gereicht, so richtig suchen war nicht nötig [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG [Jörg](http://podcastkeller.de)

gefunden 20. September 2016 anja4738 hat den Geocache gefunden

Nach dem kraxeligen Aufstieg über den Eckerlochstieg wurde der Weg hier deutlich einfacher. Und auch der Dosengriff ging trotz einiger Muggel fix!

Danke und Grüßle,
Anja

gefunden 08. Mai 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir sind den kompletten Harzer Hexen Stieg von Osterode nach Thale bzw. Quedlinburg gewandert. Es war ein besonderes Erlebnis, bei schönstem Wanderwetter, diese tolle Landschaft zu erleben.
Dabei haben wir uns auch ein wenig nach Caches umgesehen. Lag ein Cache gut erreichbar am Weg und konnte ohne großen Aufwand gefunden werden, haben wir gerne das Logbuch signiert.
Mit guten Koordinaten und dem Cache-Titel konnten wir die Dose gut finden. Das war auch gut, denn am Sonntag ist hier reger Personenverkehr.
Danke für den tollen Cache und die witzige Idee.

gefunden 13. Oktober 2015 Q87 hat den Geocache gefunden

Vielen dank für die kleine feine dose am Rande des beginnenden Aufstiegs

gefunden 29. September 2015 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Bei mir stand eine Woche Wandern auf dem Harzer Hexenstieg an. Dabei wurden auch die in Reichweite liegenden Caches gesucht.

Heute morgen nun ließ ich tatsächlich schon wieder zwei Muggeln den Vortritt, was aber schnell ging, weil sie schnell gingen, da es entsprechend kalt war [;)].

Dann ging es entsprechend schnell. Und da im Listing ohnehin Spoilerbilder enthalten sind, nehme ich mir die Freiheit, das Bild des Verstecks erneut upzudaten [:D]. Wie sich die Dinge verändern...

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 11. August 2015 golekin hat den Geocache gefunden

Beim Abstieg vom Harz an diesem vorbei gekommen und gleich mal ein Logbucheintrag dagelassen.

gefunden 09. August 2015 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Bevor es steil bergauf geht, noch ein paar Minuten beim Signieren pausiert. Feines Plätzchen mit tollem Ausblick!

gefunden 01. Juni 2015 hjoe hat den Geocache gefunden

gut gefunden 14:20. Wetter nicht so toll aber es regnet nicht
TFTC, hjoe

gefunden 18. März 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Am gestrigen Nachmittag beim Aufstieg hatte ich hier keinen Nerv, mit meinem schweren Gepäck und mit der Aussicht auf noch ein paar Höhenmeter mehr hier länger auf einen muggelfreien Moment zu warten und verschob den Cache auf heute. Und morgens um kurz vor zehn ist hier tatsächlich noch nicht allzuviel los, so dass ich die Dose mit einem Hilfsmittel unbeobachtet aus ihrer Behausung fischen konnte.

#2168

gefunden 06. August 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken kamen wir heute an diesem Ort vorbei. Bei der Massenwanderung heute auf den Brocken war es auf dem Hinweg unmöglich, den Cache zu loggen. Am Nachmittag auf dem Rückweg waren fast keine Muggel mehr zu sehen und da ging es ganz einfach.
Hätten wir nur mit allen Caches bis zum Rückweg gewartet.

Danke für den Cache!

**#2985 17:05 Uhr**

gefunden 05. Mai 2014, 07:44 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Schnell geloggt und das Ziel schon so nah...TFTC 11:55 Uhr

gefunden 30. April 2014 werla hat den Geocache gefunden

Das war einfach. Cacheübergabe erfolgte an dasfossil70 und OHA-Nighthawks, mit denen wir ab hier gemeinsam weitergingen. DFDC! [:)]

gefunden 25. Januar 2014, 20:09 lukeleim hat den Geocache gefunden

Gut gefunden vielen Dank lukeleim

gefunden 29. Dezember 2013 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Brocken: -2°.. Windstärke 8.. dichtes Schneetreiben.. alles kein Problem.. und wir waren heute auch nicht die einzigen auf dem Gipfel.. :o)

Zur Belohnung gab es den Schildercache, der dank der Hinweise erfolgreich gehoben werden konnte.

Vielen Dank
#37

gefunden 21. Dezember 2013 FerrariGirlNr1 hat den Geocache gefunden

Schon vor einem Monat hatte GrafZahl75 die irre Idee, von Bremerhaven aus um ca. 2 Uhr morgens Richtung Harz zu starten, um um 5 Uhr morgens von Torfhaus aus auf den Brocken zu laufen - und alles nur für ein Event: [url=http://coord.info/GC4Q3V5]Walkin´ in a Winter Wonderland - Brockenfrühstück[/url] [:D]. Da mir die Idee dann doch gut gefiel und es sich mit Schneefall und Eiseskälte in Grenzen hielt, machte ich mit. Dies war die letzte Dose, die wir auf dem Hinweg suchten, denn wir wollten ja nicht zu spät kommen. Schnell gefunden war sie auf jeden Fall [:D]. Dann ging es schnell weiter bergauf, damit wir den Sonnenuntergang nicht verpassten (hat geklappt!).
Dies war mein 5793. Geocaching-Fund [|)]. Danke fürs Verstecken und viele Grüße aus Lübeck / Bremerhaven,
[url=http://ferrarigirlnr1.blogspot.com][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]

gefunden 22. August 2013, 22:34 chloderic hat den Geocache gefunden

Gut gefunden , schonen Dank für den cache

Gruss

chloderic

gefunden 19. Mai 2013 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Auch wir reihen uns in die lange Liste des heutigen Tages ein. Muggelfrei loggen war heute völlig unmöglich. Soweit irgendwie möglich schirmten wir unser Tun gegen fremde Blicke ab. Ob's gelungen ist bleibt fraglich.

gefunden 02. Mai 2013, 12:33 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

nach unserem heutigen Besuch auf diesem mystischen Berg
fielen wir im dichtesten Nebel fast in diesen Cache
danke sagen Teufel und Hexe


   

gefunden 10. September 2012 berniegt hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht, auch bei hohem Muggelaufkommen leicht zu bergen. Danke
TFTC

gefunden 30. April 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

#1055 15:26
Als regelmäßiger Harztourist war das heutige CITO natürlich Pflicht. Und im Rahmen dessen ging es von Torfhaus aus hinauf zum Brocken. Als Verstärkung habe ich mir Muskratmarie mitgenommen.
Nachdem wir unseren prall gefüllten Müllsack abgegeben hatten, hatten wir auch wieder Kopf und Hände frei um hier fündig zu werden. Wie gut wenn alle herumstehenden Muggel Geocacher sind.

DFDC

gefunden 13. Oktober 2010 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Brocken vorbeigekommen und schnell geloggt und auch noch ein Zugfoto geschossen.

Danke für den Cache.

gefunden 09. Oktober 2010 Heimon hat den Geocache gefunden

Hier war heute der Bär los, ganze Rudel wanderten den Berg hinauf und hinunter. Trotzdem haben wir es im Team mit huswi geschafft, einigermaßen unauffällig an die Dose zu kommen. Die Dose war kaum versteckt, kam schon das nächste Großteam. Danke für den Cache, Gruß Heimon # 2998

gefunden 08. Oktober 2010 j-he hat den Geocache gefunden

Gefunden hatte ich ihn bereits letztes Mal, nur konnte ich da wegen des Massenauflaufes nicht loggen. Heute war's auch nicht viel besser, ich denke und hoffe aber, dass ich meine wahren Intentionen hinreichend tarnen konnte  ;)

gefunden 14. Mai 2010 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt von GC:

Am zweiten Tag der Hexenstieg-Wanderung hier im dichten Nebel vorbeigekommen, das Spoilerbild stimmt nicht mehr.
Einige Muggels waren mit dem Beobachten der Dampfbahn beschäftigt...
So konnte ich ungestört loggen und zurücklegen.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2008 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 13.40 Uhr bei einer Brockenwanderung von Torfhaus mit meiner Frau und meinen Kindern bei herrlicher Fernsicht gefunden. In der Nähe des Caches sangen drei Maiden zur Gitarre.
Vor 1989 hatte ich einmal einen FDGB-Ferienplatz in Elend erhalten. Dadurch konnte ich einen Passierschein für das Grenzgebiet bekommen. Sonst war es verboten, die Harzquerbahn in Elend zu verlassen. Mit diesem Passierschein durfte ich bis zur Heinrichshöhe wandern. Etwa am Cache verlief der Zaun, dann gab es auch mit Passierschein kein Weiterwandern.
DFDC Euni

gefunden 30. April 2007 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden 

In netter Runde auf dem Weg zum Walpurgis- Brocken- Event gehoben 

Danke und Gruss
Lars