Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Unterm Gleis der Brockenbahn

Wander-Tradi am Wegesrand zum Brocken

von schlumbum     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 47.566' E 010° 35.901' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 14 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

95 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Der Name ist Programm!

Ihr könnt den Cache vom Weg aus bergen und müsst Euch nicht die Hände schmutzig machen.

Etwas Fingerspitzengefühl und ein Tool zum Bergen sind hier notwendig!

Winter: Ab einer Schneehöhe von 1m ist der Cache nicht mehr zu bergen! Der Cache kann festfrieren und ist dann nicht bergbar!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unterm Gleis der Brockenbahn    gefunden 95x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2024, 12:35 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

3. Urlaubstag - Wanderung von Torfhaus auf den Brocken

Heute sind wir zu unserer großen Tour gestartet, die Wanderung auf den Brocken. Als wir morgens auf die Wetterkarte schauten war gute Sicht, aber -0,8°C - also warm einpacken. Es war eine wunderschöne Wanderung durch die unterschiedlichsten Vegetationen. Mal schön grün, mal zerstörte Wälder, tolle Moorlandschaften, viele Sträucher - es war alles vorhanden. Der Aufstieg war anstrengend aber gut machbar. Immer wieder hat man auch das Zügle gesehen, sehr idyllisch. Oben haben wir uns dann viel Zeit genommen und konnten so einige Caches machen. Ganz toll war die Aussichtsplattform oben im Hotel mit einem tollen Blick aus dem Warmen raus. Nach dem Besuch des Café wurde nochmals a bissele gecacht, dann ging's zum Abstieg. Insgesamt waren wir 7,5 Stunden unterwegs bei 21 km Strecke und 560 Höhnmetern.

Unterwegs kamen wir auch entlang der Zugstrecke an diesem Cache vorbei. Mit einem schnellen Griff hielt Herr Schnullebacke das Dösle in den Händen und wir konnten das Logbuch erfolgreich signieren.

Wir bedanken uns bei schlumbum fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dieser Cache ist unser 516. OC-Cache.

zuletzt geändert am 24. März 2024

gefunden 16. Dezember 2023, 22:58 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken Event konnte ich mich hier auch nochmals an einem Gruppenfund beteiligen.

dfdc
Trassolix

Fund: 729

gefunden 16. Dezember 2023, 21:10 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Heute Morgen, um 4 Uhr, mit Systemsprenger von Torfhaus zum Brockenfrühstück aufgebrochen und dabei auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Die Dose konnten wir problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

gefunden 16. Dezember 2023, 19:51 13Zora hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden
Danke fürs legen und pflegen
Griassla ausem Schwobaländle 😊

gefunden 16. Dezember 2023, 17:08 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 9. Brockenfrühstück führte der Weg natürlich auch hier vorbei. Erstaunlicherweise gab es gerade keine Traube an loggenden Menschen am GZ. Nicht nur die Spuren im Schnee machten die Suche einfach, das Döschen konnte auch so flott in seinem Versteck entdeckt und ohne Probleme hinausbefördert werden. Wir haben im Team als "DreamTeam Lübeck" geloggt, um das Logbuch zu schonen. Nun, inzwischen hatte sich dann wieder eine Traube gebildet und wir reichten Dose und Logbuch gerne weiter.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 16. Dezember 2023, 10:26 Adlerauge55 hat den Geocache gefunden

Mit Feigling2003 entschieden wir uns heute für den Goetheweg, um pünktlich zum Brockenfrühstück anzukommen. Dank mehrerer Döslein links und rechts des Wanderweges, gab es kleine "Verschnaufpausen", die dankend angenommen wurden. Um Platz in den Logbüchern einzusparen, haben wir uns oftmals auch mit dem Team Namen AdFei eingetragen. Abschließend ein großes Dankeschön an schlumbum für den schönen Cache am Wegesrand.

gefunden 16. Dezember 2023, 08:21 Masltov hat den Geocache gefunden

Auf unserer Geocaching-Runde zu Mega gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.

Ich logge meist an einer freien Stelle (in einer Lücke zwischen den anderen Einträgen) im Logbuch oder auf der Rückseite eines Logstreifens.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. September 2023, 15:40 7wheels hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich morgens schon mal warm gefahren hatte, wurden erstmal in Braunlage, die Strom und Kohlehydratspeicher wieder voll geladen. Hauptziel der Mittagstour war nun die 15-Summits-Bike-Challenge von flint24220. Nebenbei war ich für jede Pause dankbar, die an meinem Weg lag und loggte noch diverse Tradies, Virtuals und Webcams. Nachdem ich auf dem Wurmberg eine leckere Erbsensuppe genossen hatte, sich die Wolken verzogen und den Blick zum Brocken frei gaben, noch dazu die Sonne sich zeigte, wurde der Brocken gleich noch mitgenommen. Insgesamt hatte ich pünktlich zum Abendessen, 41km und 1080hm auf der Uhr.

Hier wurde ich nach schnell fündig, das Problem waren die Horden von Muggel die hier unterwegs sind.
Versteck✅ Dose✅ Logbuch✅
TFTC #

gefunden 18. September 2023 Mr. Tux hat den Geocache gefunden

GC-Pilgerreise 23: Im Team mit CeMaBiFi, Ribiseline, SaxonyFife, Murmenda, Treiman und Numalfix auf dem Harzer-Hexenstieg von Osterode nach Thale um die eine oder andere Dose zu suchen...

 

Diese hier sollte nur eine von vielen sein!

 

TFTC vom Mr. Tux

gefunden 14. September 2023 ToSN hat den Geocache gefunden

Gefunden Gefunden 

Die Dose konnte problemlos und muggelfrei gefunden werden. Vielen Dank! Viele Grüße ToSN

gefunden 11. August 2023, 22:18 StAnders80 hat den Geocache gefunden

Erster Urlaubstag, super Wetter, also rauf auf den Brocken. Zwischendurch natürlich ein paar Caches gesucht und gefunden.
Dieser war schnell entdeckt.

gefunden 25. Juni 2023, 14:51 DeinHurra hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Cache auf dem Hinweg vergebens nach dem Cache gesucht hatten, hat es auf dem Rückweg nicht einmal eine Minute gedauert und unser Sohn hatte ihn in der Hand :D.
Vielen Dank für das gute Versteck. Das Logbuch ist leider sehr nass geworden, obwohl die Dose bei der Bergung fest verschlossen war.

gefunden 30. April 2023, 19:33 Andreas K hat den Geocache gefunden

Nuglaz hatte geplant vom Torfhaus zum Brocken zu wandern und mit mariesternchen, Lichts, Wassermann und mir Mitstreiter gefunden. Wie sich herausstellte war das eine gute Idee, denn außer interessanten Caches lockten hier heute auch ein Cito und ein Event. Bei prächtigem Wetter, dass ja gerade in der Gipfelregion selten ist, sind wir prima gewandert und habenPicknick gemacht. Seit ich 2019 das letzte mal hier war, ist das Waldsterben weiter fortgeschritten und wo es keine Bäume gibt, gibt es auch keinen Schatten. So war die Sonne tatsächlich ein Problem, aber einen Sonnenbrand konnte ich vermeiden. Es war ein toller, abwechslungsreicher und anstrengender Tag und ich bedanke mich bei meinen Mitstreitern. Danke natürlich auch an den Owner fürs Legen oder Zeigen.

gefunden 30. April 2023, 11:53 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Muggels ziehen vorbei aber haben nur das Ziel der Wanderung vor Augen [:D], so interessierte sich niemand für unsere Cachesuche. Vor Ort befindet sich übrigens auch eine Filmdose deren Inhalt jedoch etwas nass ist. Hat hier jemand eine zweite Dose gelegt [:o)]?

gefunden 24. April 2023, 19:34 Roller500 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde Richtung Brocken haben wir auch einige Dose eingesammelt und diese war eine davon.
Wir mussten genau hinschauen um die Dose zu sehen...dann ein bisschen mit Fingerspitzengefühl und die Dose war unser😉zurück gelegt haben wir die Dose, so wie geplant dann gehts auch ohne Hilfsmittel. Vielen Dank fürs hegen und pflegen des Caches. Gruß Roller500 aus Wuppertal

gefunden 08. April 2023, 19:13 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Rausgezogen und geloggt.
Und dann kam die Lok!
Danke für den Cache!

gefunden 17. Dezember 2022 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meinen GC-Touren gibt es oftmals Caches, die bei OC gelistet sind. Um diese Platform nicht zu vernachlässigen, logge ich diesen Cache als Fund.
Danke fürs Ausabriten und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 17. Dezember 2022 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des 8. Brockenfrühstücks zusammen im tollen Team joNiTa (joepepa, TanTom und meine Eine), verstärkt durch die wundervolle Usinn, wurde auf dem Rückweg natürlich noch ein Stopp bei diesem Cache gemacht.
Vielen Dank fürs Legen, Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter!

gefunden 17. Dezember 2022 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Das Brockenfrühstück trieb mich heute auf den Gipfel. Beim Abstieg lagen dann noch einige Caches am Weg, die gesucht und geloggt werden wollten.
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de) (im Logbuch oft auch T&C)

gefunden 17. Dezember 2022, 11:02 Uli001 hat den Geocache gefunden

Auch 2019 gab es wieder das Brokenfrühstück. 2018 Wasser meine erste Teilnahme bei dir ich von Schierke nach oben lief. Für dieses Jahr suchte ich mir Torfhaus als Startpunkt aus. Nicht nur wegen der unbekannten Strecke sondern auch wegen der Caches die hier noch auf mich warten.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 14. Oktober 2022, 12:23 Team Schröder Bär hat den Geocache gefunden

Bei einem Familienausflug auf den Brocken ein paar Caches eingesammelt.
TFTC Team Schröder Bär

gefunden 29. September 2022 ra_sch hat den Geocache gefunden

Hübsches Versteck und nette Abwechslung uaf dem Weg zum Brocken.

TFTC!

ra_sch

gefunden 23. August 2022, 15:54 NitroMan hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend. Danke für den Schatz.

gefunden 23. August 2022, 15:54 Geo_9 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

TFTC

gefunden 23. August 2022, 15:49 Land2009 hat den Geocache gefunden

In dieser Woche mal die "Harz" Region besucht und wir sind etwas unterwegs gewesen. Dabei konnte auch der "Unterm Gleis der Brockenbahn" Cache mit NitroMan und Geo_9 gut gefunden und geloggt werden. Auch dieser Geocache bekam einen gelben Smiliey. Danke fürs legen und pflegen des coolen Geocaches.

Liebe Grüße
Land2009

....../\
.....I...I    
..../....\___
../...........\'''\
.I..............\'''\
.I...............\'''\
.I................\'''\
..\__________/

._________________
|_______....._______|
.............|...|
.............|...|
.............|...|
.............|__|
._______________
|.....____________|
|....|_______
|...._______|
|....|
|__|
._________________
|_______....._______|
.............|...|
.............|...|
.............|...|
.............|__|
.____________
|....__________|
|....|
|....|
|....|_________
|____________|

gefunden 10. August 2022, 05:35 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Heute ging es um halb vier von Torfhaus aus für mach zum Brocken, um den Sonnenaufgang mitzuerleben. Bei dieser schönen Tour hab ich auf dem Hin- und Rückweg auch diese Dose erfolgreich gefunden.
Tftc
Funhunter78

gefunden 17. Juni 2022, 16:29 ruedi_ hat den Geocache gefunden

Meine Empfehlung. Bergung der caches am goetheweg besser abends auf der rueckrunde wegen geringerer muggeldichte.

Danke fuer legen und pflegen.
Cache ist in einwandfreiem zustand :D

gefunden 19. April 2022 steingesicht hat den Geocache gefunden

Beim Loggen des Dösles hab ich erstmal den Deckel unauffindbar in eine Spalte fallen lassen. Aber auf dem Rückweg konnten wir diesen wieder ersetzen.

Hinweis 20. Oktober 2021, 23:27 Lemmy-OL hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Woche zusammen mit Thomas1966 cachen im Harz. Ein Ziel war der Aufstieg auf den Brocken um da oben die Caches zu suchen. Morgens um 9:30 Uhr ging es dann vom Parkplatz am Ehrenfriedhof in Oderbrück los. Dieser lag da am Weg und war fix gefunden. Danke  fürs legen und pflegen. Grüße aus dem Lk Oldenburg

gefunden 20. Oktober 2021, 23:27 Lemmy-OL hat den Geocache gefunden

Eine Woche zusammen mit Thomas1966 cachen im Harz. Ein Ziel war der Aufstieg auf den Brocken um da oben die Caches zu suchen. Morgens um 9:30 Uhr ging es dann vom Parkplatz am Ehrenfriedhof in Oderbrück los. Dieser lag da am Weg und war fix gefunden. Danke  fürs legen und pflegen. Grüße aus dem Lk Oldenburg

gefunden 18. Oktober 2021 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

ei schönem Brockengipfelwetter sind wir von Torfhaus zum Brocken und zurück gewandert.
Dabei haben wir einige Geocaches nach der 3G Regel (gesucht, gefunden, geloggt)geloggt. DFDC.

gefunden 17. Oktober 2021, 16:14 DerAllstedter hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis konnte die Dose schnell und gut gefunden werden und ich konnte sie bergen ohne Hilfsmittel. Danke fürs pflegen und hegen schöne Grüße.

DerAllstedter

gefunden 09. Oktober 2021, 14:56 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken schnell gefunden. Zum Glück hatte die Brockenbahn diese Stelle gerade passiert...
Danke für diesen Cache! 🙂

gefunden 05. Oktober 2021, 16:49 2go4fun hat den Geocache gefunden

Zum Glück lag der Cache nicht dort, wo ich zunächst befürchtet hatte.
So hielten wir die Dose schneller in Händen als gedacht.
Vielen Dank für's Verstecken

gefunden 06. September 2021 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,
den Cache konnte ich gut finden, hat Spaß gemacht.
Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüße 🌻
sanchopancho 🐸

gefunden 05. September 2021, 01:00 Frank190475 hat den Geocache gefunden

Heute führte die Wandertour von Torfhaus zum Brocken u. über die Eckertalsperre zurück 🌲🌳. Über 30 Kilometer waren es zum Schluss u. der eine u. andere Cache stand auf der Agenda 🕵🏻‍♂️. Auch dieser konnte schnell gefunden u. geloggt werden 📒. Vielen Dank fürs Legen u. Pflegen 👍🏼😉

gefunden 26. August 2021, 11:06 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Hexenstieg Etappe 3: Torfhaus - Brocken - Königshütte

Dabei kamen wir auch hier vorbei, konnten die Dose gut finden und uns ins Logbuch eintragen... [^]

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#267 - 11:05 Uhr

gefunden 19. August 2021, 14:05 DL8ABG hat den Geocache gefunden

Beim Abstieg gut gefunden.
DfdC!

gefunden 20. Juli 2021, 14:34 Baka-chan hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken mit the.Camper eingesammelt. Tftc

gefunden 23. Juni 2021, 14:32 koragon hat den Geocache gefunden

Gefunden mit limani16 🍆

gefunden 17. September 2020, 10:22 JessicaMarbles hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auf dem Bocken trotz des Wetters nicht unauffällig suchen konnte, war ich hier wenigstens ungestört.

gefunden 17. September 2020, 08:59 MiloPerrier hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 07. September 2020 jlod hat den Geocache gefunden

Während einer Kurzreise in den Harz machten wir eine Wanderung auf dem Götheweg mit dem Ziel Brocken. Unterwegs konnte ich auch ein paar Caches suchen. Alle Döschen waren schnell entdeckt.
Gruß Hans

gefunden 03. September 2020 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute war Wandertag am Brocken für alle zwei- und vierbeinigen Robidogs.
Wir parkten unser CM bei den Radauer Wasserfällen. Dann ging es mit dem Bus bis Oderbrück wo wir loswanderten.
Anfangs waren wir noch ziemlich für uns unterwegs, das sollte sich aber immer mehr ändern und gegen Ende zog sich eine Karavane wie eine Perlenschnur in Richtung Gipfel.
Das Wetter hielt sich recht gut. Wir waren bei Sonne gestartet, auf dem Brocken hatten wir dann schon eine recht steife Brise und knapp 1 km vor dem rettenden CM erwischte uns schließlich der Regen doch noch.
Der Tag hat uns sehr gefallen. Wir genossen die Natur, die Menschenmassen weniger, und bekamen viele Infos unterwegs.
Ach ja, das ein oder andere Büchsle sammelten wir auch ein....

Wie schon am Bahnhof zuvor sorgte auch hier ein Zug für Ablenkung bei den Muggels.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #8820.

gefunden 16. August 2020, 11:59 ufade hat den Geocache gefunden

Dieser war heute gut zu finden. Danke.

gefunden 27. Juni 2020, 13:24 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging es von Schierke hoch zum Brocken. Diesen fanden wir bereits schonmal als GC am 14.10.14.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 23. Mai 2020, 17:15 Bani13 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir für den Brockenaufstieg den etwas einfacheren Weg gewählt. Der führte uns dann hier vorbei. Nach kurzer Suche konnten wir das Döslein finden und uns ins Logbuch einschreiben. 13.26 Uhr

gefunden 31. Januar 2020 MamapupsUndPapapups hat den Geocache gefunden

Noch ist der Zug nicht vorbei.

gefunden 27. Januar 2020, 16:47 Lus_tiger hat den Geocache gefunden

Den arbeitsfreien Montag genutzt um auch im Winter einmal den Brocken zu erobern. Das Wetter hätte schlechter nicht sein können. Nun gut, das Vorhaben war geplant und wurde umgesetzt. Nebenbei noch einige Caches besucht, so wie diesen hier. Das Versteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

gefunden 05. Januar 2020, 19:48 geo.luca hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor längerer Zeit, ich glaube vorletztes Jahr, gefunden. Da er jetzt auch bei OC gelistet ist, logge ich ihn hier nach. Bin auch wirklich heute nochmal dran vorbeigegangen, war mir aber zu kalt, um nochmal nachzuschauen [:)]

gefunden 21. Dezember 2019 joerg75 hat den Geocache gefunden

Nun war es soweit. Der Tag war gekommen. Was haben das braunschaf1 und ich uns drauf gefreut. Heute ging es ganz früh hinauf, auf den Brocken, zum 7. Brockenfrühstück. Um 3.30 Uhr glaube ich sollte der Wecker klingeln. Aber, wie ich nun mal bin, war ich bereits 5 Minuten früher wach [:P]. Wir bereiten uns vor, tranken eine Tasse Instantkaffee, zogen uns, im Nachhinein, viel zu warm an, packten unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg nach Torfhaus, von wo es dann los gehen sollte. Um ca. 04.30 starteten wir dann am Parkplatz. Unterwegs schauten wir noch nach Dosen am Wegesrand. Ca. die Hälfter der Dosen fanden wir bereits beim Aufstieg, die anderen, bis auf eine, dann beim Abstieg [:)].

## zu diesem Cache: ##
Mittlerweile war es wieder hell und wir befanden uns nach dem tollen Event und tollen Caches oben, wieder auf dem Abstieg. Diese Dose hatten wir auf dem Weg nach oben extra ausgelassen. Und nun, im Hellen, wurde ich die Dose samt Logbuch direkt in die Hände gedrückt, mit dem Hinweis, wo sie versteckt war. Und auch wir gaben sie nach unserem Eintrag an die nächsten weiter. [;)]
Vielen Dank fürs Verstecken und liebe Grüße aus dem Münsterland! [:)]

gefunden 21. Dezember 2019 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Um 5 Uhr morgens machten wir uns dieses Jahr vom Torfhaus aus auf den Weg zum Gipfel des Brocken. Wir hatten die Tour so geplant, dass wir die meisten Dosen erst auf dem Rückweg im Hellen einsammeln würden, aber ein paar Caches, die nicht auf der Rückroute lagen wurden dann doch schon eingesammelt.

Dies war unser letzter Fund vor dem Erreichen des Megas. DFDC!

gefunden 21. Dezember 2019 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Heute mit Ijsselhai und zweilive zum Brockenfrühstück Event gewandert und auf dem Hinweg diesen Cache auch besucht.
Um Platz in den Logbüchern zu sparen, haben wir uns mit "DDD" eingetragen.
DfdC supertommy56 aus Paderborn

gefunden 21. Dezember 2019, 22:38 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **21. Dezember 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Unterm Gleis der Brockenbahn** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 21. Dezember 2019, 17:41 AntjeMarci hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Brockenfrühstück..... TFTC

gefunden 21. Dezember 2019, 10:48 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum Brockenfrühstück.
Auf dem Rückweg vom Gipfel haben wir uns hier im Logbuch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 21. Dezember 2019, 10:08 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg  zum 7.Brockenfrüstück konnten wir hier nicht vorbei gehen ohne diesen Cache zu suchen und zu finden, an passender Stelle.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 13. Oktober 2019, 18:21 HardersLumpi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Brocken grinste mich dieses Döschen förmlich an. Ein schneller Griff als der Strom der Wanderer kurz unterbrochen war & schon stand ich im Gästebuch!
DfdC sagt HardersLumpi

gefunden 04. Oktober 2019, 13:11 Enno9032 hat den Geocache gefunden

Gesucht gefunden und geloggt.

gefunden 19. August 2019, 15:26 Arindal hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.
Danke dafür.

TFTC

gefunden 19. April 2019, 11:45 Moschi74 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde hier schnell und muggelfrei fündig geworden. Nach kurzer Zeit konnten wir dem Logbuch erfolgreich unseren Stempel aufdrücken.
Nun ziert auch dieser Punkt ein 😀.
Dankeschön für s Herführen.

TFTC

gefunden 15. Dezember 2018 XETRO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit subzero0 und meiner Lieblingsgeocacherin milonguera wanderte ich zum zweiten Mal zum Sonnenaufgang auf den Brocken. Diesmal konnte ich auch diese Dose loggen.

**Ich bedanke mich bei cacherban.de für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei viele Dosen in der Nähe des Megas im nächsten Jahr finden.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 15. Dezember 2018 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 349/365 2018 07:45

Heute war mal wieder MEGA Brocken-Aufstieg angesagt.

Um 5 Uhr nervte der Wecker und so gegen halb 6 machten Mimic96 und ich uns gemütlich auf den Weg nach Oderbrück.

Hier haben wir zum Glück noch ein Parkplatz bekommen und nette Cacher aus Braunschweig getroffen.

So Wanderten wir gemeinsam mit gliebha, M.M.L. und herobrineBS nach oben auf den Brocken.

Ein paar Tradi's lagen natürlich auch noch auf dem Weg zum Ziel. Wobei das nur für Frauchen und mich interesant war, die anderen hatten sie schon.

Nach etwas über 2 Stunden waren wir oben angekommen, wir sind gemütlich unterwegs gewesen. Ab und zu mal ein Päuschen und dann weiter.

Nun stürzten wir uns alle ins getümmel.

Frauchen und ich mussten hier leider getrennte Wege gehen, da Lulu nicht mit in den Saal durfte.
So hab ich mir ne Currywurst mit Pommes geholt und nach der Hälfte haben wir getauscht ;-)
So hatten wir beide ne kleine Stärkung für den Abstieg.

Wir haben wieder etliche bekannte Gesichter wiedergetroffen und viel geklönt.

Den Abstieg haben mir mit MoleBeko, Lundi263, Mageddon und Peppy103 gemacht.
War sehr schön, haben viel geschnackt und gelacht.
Sogar die Brockenbahn konnten wir sehen und zuwinken.

Auf dem Rückweg war noch ein Tradi und ein Multi zum verkürzen der Strecke dabei.

Ich war aber froh wieder unten beim Auto zu sein, die Schuhe waren durch und die Füße nass. Ok selbst schuld wenn die Winterschuhe zu Hause bleiben.

Aber egal, es war ein richtig schöner Start in den Tag.

Denn vorbei ist er noch lange nicht. Um 17 Uhr hab ich selbst ein Event in Hannover und dann noch ne Weihnachtsfeier in der Firma.

Zum Cache:

Eigentlich wollten wir auf dem Rückweg die Dose mitnehmen, aber da dort gerade andere cacher waren mussten wir uns gleich eintragen.

Das Logbuch wurde wie üblich bei großen treffen gleich weiter gereicht.

DfdC sagt der nette LaVette
*10174*

Werbung in eigener Sache 😀

Der JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen ist komplett und das wollen wir am 5.1.2019 feiern.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA Abschluss-Event. [GC7J365](https://coord.info/GC7J365)

gefunden 15. Dezember 2018 MoundTi hat den Geocache gefunden

Das Gröbste hatten wir bereits hinter uns gelassen und konnten uns jetzt etwas entspannter fortbewegen... Lächelnd


Der Aufstieg zum Mega-Event gab uns den Anreiz durch den Schnee zu stapfen... Lächelnd
DfdC

LG MoundTi

gefunden 15. Dezember 2018 paraflyer hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Brockenfrühstück noch einen kurzen Halt gemacht und dieses Döschen gesucht und gefunden. Bei der wunderschönen verschneiten Winterlandschaft ein weiteres Highlight an diesem Wochenende. Lächelnd

gefunden 15. Dezember 2018 mati16348 hat den Geocache gefunden

#3911
Es fing schon langsam an hell zu werden. Hier befürchtete ich beim Ankommen eine schwierigere Aktion, doch der Cache ist fair versteckt. Lady Mila und ich konnten hier einen schnellen Fund verzeichnen. TFTC.

gefunden 15. Dezember 2018 C100K hat den Geocache gefunden

Am Rande des Mega Events durften die am Weg liegenden Caches natürlich nicht fehlen. So stand auch dieser auf der Liste.
Vielen Dank fürs legen und pflegen dieses Cache. Lächelnd

gefunden 15. Dezember 2018 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mega auf dem Brocken, gesucht und gefunden.

gefunden 15. Dezember 2018, 20:57 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Heute ging es um kurz vor 6 von Braunlage nach Oderbrück um von da den Brockenaufstieg zu beginnen.

Wir hatten Glück noch ein Parkplatz zubekommen und nette Cacher aus Braunschweig haben wir auch noch getroffen.

So wanderten wir gemeinsam mit gliebha, M.M.L. und herobrineBS bis nach oben auf den Brocken.

Ein paar Tradi's lagen auch noch auf dem Weg zum Ziel. Wobei das nur für uns interesant war, die anderen hatten sie schon.

Nach etwas mehr als 2 Stunden sind wir am Gipfel angekommen

Den Weg zum Auto haben wir mit MoleBeko, Lundi263, Mageddon und Peppy103 gemacht.
Wir haben viel geschnackt und gelacht.
Es war ein schöner Tag für alle, auch wenn es anstrengend war.

Eigentlich wollten wir uns die Caches für den Rückweg aufheben, da aber gerade schon Cacher an der Dose waren, haben wir uns auch gleich eingetragen.

DfdC & LG Mimic


DfdC & LG von Mimic

✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ ??? ˚°♡°˚ ✫

gefunden 15. Dezember 2018, 18:56 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Akute Log-Unlust, aber was will man machen? "DFDC! Später mehr." ist ja auch keine Lösung. Also entgegen meiner Grundsätze für diesen Tag ein Einheitslog - auch hier bei OC.

Recht kurzfristig stieß ich zu der Uelzener Gruppe mit Team KenGuruh, 19peli63, TreeTeam, Wir Wölfe und thunder.bird393 dazu. Um 03.00h morgens ging es mit dem Bus los zum Brockenfrühstück, gegen 05.15h starteten wir am Parkplatz Oderbrück. Hier traf ich auf Nightwish6996, die nicht ganz unschuldig daran war, dass ich es mit dem Aufstieg versuchen wollte und mich bereits im herbst am Achtermann trainiert hatte. Dann ging es los durch den Schnee. das war ganz schön anstrengend und sollte auch bis auf das letzte befestigte Stück Weg nicht besser werden.

Schnell war klar, dass ich das Gruppentempo nicht würde durchhalten können. Aber ich wurde nie alleine gelassen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Rechts und links des Weges lagen so einige Tradis. Für mich jeweils eine willkommene Möglichkeit anzuhalten und durchzuatmen, während jemand vom Team vom Weg abging, sich in der Regel an einem anderen Grüppchen orientierte, dass irgendwo aus dem Gebüsch stiefelte und das Döslein überreichte oder wertvolle Hinweise gab. So ging es langsam, manchmal seeehr langsam den Brocken hoch. Sehr, sehr fiese Stellen gab es dabei, besonders für eine, die findet, dass es mit der Besteigung eines Deiches eigentlich auch gut sein müsste, was das Überwinden von Höhen angeht ... Aber ich habe es bis ganz oben geschafft und wurde mit einem grandiosen Blick in die Nebelsuppe belohnt!

Am Ziel war leider kaum Zeit für irgendwas, da es gleich wieder den Berg hinunter gehen musste. So waren wir kurz vor 12.00h wieder am Parkplatz und ein paar Stunden später auch zu Hause. Ein sehr besonderer, aber auch sehr anstrengender Tag mit einem ganz speziellen Mega. Den Brocken werde ich wann anders zu einer anderen Jahreszeit noch mal gemächlicher unter die Füße nehmen.

Allen Cache-Owner*innen herzlichen Dank, dass ihr eure Dosen trotz des Megas liegen gelassen und nicht deaktiviert habt!

gefunden 15. Dezember 2018, 07:07 blah2 hat den Geocache gefunden

Der Weg ist das Ziel!
Zusammen mit nord7 war unser Ziel das Event "6. Brockenfrühstück"
Auf dem Weg wurde  aber noch einwenig Beifang eingesammelt.
Vielen Dank an schlumbum für diesen Cache sagt blah2

gefunden 20. Mai 2018 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Gemeinsam mit dem saarzwerg habe ich ein verlängertes Wochenende im Harz verbracht. Unsere Basis war das Hotel Wolfsmühle. Von dort aus haben wir einige Touren unternommen und die verschiedensten Geocaches besucht.

Dieser hier war auch dabei!

Der Harz ist wirklich eine schöne Region für Geocacher!!!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 12:11:04 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #8379 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 16. Dezember 2017 golekin hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zurück vom Brocken-Event konnte, eigendlich fast unmöglich, aber Dank Vorarbeit anderer dieser hier gefunden werden......

Vielen Dank für den Cache sagt....golekin

gefunden 07. September 2017, 17:35 flint24220 hat den Geocache gefunden

Schön, dass dieser Cache am Goetheweg jetzt auch auf opencaching eingestellt wurde. Da er natürlich schon länger als seit 25.10.18, wie angegeben, auffindbar ist, konnte ich ihn schon am 7.9.17 finden und auf GC loggen. Damals gab's dort schon 3970 Fundeinträge. Mein Originaltext auf GC:

Bei der Abfahrt vom Brocken hier noch einmal ein kleiner Zwischenhalt. Schnell gefunden. DfdC

Hoffentlich gibt's bald mehr Nachahmer und stellen ihre Caches auch auf opencaching ein!!!

Vielen Dank an schlumbum von flint24220.

gefunden 07. Januar 2017, 20:46 SammysHP hat den Geocache gefunden

Elf Informatiker auf dem Weg zum Brocken. – Das klingt nach viel Spaß und den hatten wir auch! Nach einer direkten Zugfahrt von Hannover nach Bad Harzburg ging es mit dem Bus weiter nach Oderbrück. Nicht mit dem ersten, aber mit dem darauf folgenden zusätzlichen Bus. So viele Leute wollten in die Richtung.

Gestartet sind wir bei richtig gutem Wetter und viel zu warm angezogen waren wir auch. Eine herrliche Winterlandschaft! Doch nach der Hälfte des Hinwegs wurde das Wetter langsam schlechter und als wir nach knapp acht Kilometern auf dem Brocken ankamen, hat es geschneit und die Sicht betrug nur 50 Meter. Dafür war die warme Kleidung nun endlich angemessen.

Da es keine Aussicht zu genießen gab, haben wir nach kurzer Pause den Rückweg angetreten, der zwar rutschiger, aber auch weniger anstrengend war. Nach rund der Hälfte sind wir abgebogen und haben den Weg Richtung Torfhaus eingeschlagen. Hier kamen wir genau passend zum Bus (wieder durften wir den zweiten nehmen), der uns leider etwas verspätet zum Bahnhof gebracht hat. So mussten wir in der Bahnhofshalle fast eine ganze Stunde warten, bis wir zurück fahren konnten.

Trotz des Wetters war es eine schöne Wanderung! Unterwegs hatten konnten wir noch ein paar Caches finden, darunter auch diesen. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

gefunden 17. Dezember 2016 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Das letzte Logbuch bevor wir den ersehnten Sonnenaufgang bewundern konnten. Es war wirklich herrlich.
Das Logbuch wurde wieder mit Team Sauerland signiert.

Danke für den Cache.

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

#2142 um 07:15 Uhr

gefunden 17. Dezember 2016 Urbivan hat den Geocache gefunden

Endlich war es soweit. Ausflug zum Brocken. Auf dem Weg dahin und zurück wurden so einige Dosen gesucht und geloggt. Liebe Owner bitte nehmt mir meinen Einheitslog nicht übel. Danke für die Dose und wer Interesse hat über unsere Aktion zu lesen hat, kann das [hier tun](http://geocaching-peitz.de/4-brockenfruehstueck). Urbivan aus Peitz

gefunden 17. Dezember 2016 martl hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg vom 4. Brockenfrühstück Event zum Torfhaus konnte auch diese Dose super gefunden werden.

TFTC
Martina (mit deepdiverberlin, ReyLudi und FrauOrientierungslos)

gefunden 26. Oktober 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nachtrag / Kopie von GC:
Ein Blick, ein Log. Fein, denn die nächsten Wanderer kommen gleich.
DfdC von µKosmos

gefunden 08. Mai 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir sind den kompletten Harzer Hexen Stieg von Osterode nach Thale bzw. Quedlinburg gewandert. Es war ein besonderes Erlebnis, bei schönstem Wanderwetter, diese tolle Landschaft zu erleben.
Dabei haben wir uns auch ein wenig nach Caches umgesehen. Lag ein Cache gut erreichbar am Weg und konnte ohne großen Aufwand gefunden werden, haben wir gerne das Logbuch signiert.
Wir brauchten kein Zusatztool. Entweder war die Dose nicht ganz eingeschoben oder es ist ein längeres Drähtchen dran.
Danke für den tollen Cache, der sitzt wirklich am richtigen Platz.

gefunden 13. Oktober 2015 Q87 hat den Geocache gefunden

Gefunden f vielen dank für das verstecken der dose

gefunden 09. August 2015 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wanderwetter schnell die Muggles in der Bahn abgewartet und danach ungestört geloggt. TFTC

gefunden 30. April 2015 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der CITO mit Hide*Seek, Reiseschaf sowie polarfuchs10 auf dem Weg vom Brocken nach Torfhaus noch den ein und anderen Cache "eingesammelt". Schnell geloggt, Hide*Seek ist noch im Schnee eingesackt und weiter.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß aus Nordhessen.

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ

 

gefunden 21. Dezember 2014 berniegt hat den Geocache gefunden

Nach dem Brocken Event haben wir noch einige Döschen eingesammelt.
Hier wurden wir fix fündig, es gab als Hint ja auch genügend Spuren im Schnee

gefunden 15. August 2014, 07:38 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstieg, erfolgt der Abstieg und weil hier ein paar Döschen liegen, sind wir den anderen Weg gelaufen mit Ratte27. TFTC 🐧

gefunden 06. August 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

[maroon] Auf dem Weg zum Brocken kamen wir heute an diesem Ort vorbei. Bei der Massenwanderung heute auf den Brocken war es gar nicht so leicht, den Cache zu loggen. Zum Bergen hat heute der Kugelschreiber ausgereicht.
Auf dem Rückweg habe ich aber gesehen, dass ein späterer Cacher das Bixxerl ganz schön weit rein geschoben hat. Der nächste braucht definitiv das beschriebene Tool.

Danke für den Cache![/maroon]

[b][orange]#2974 11:42 Uhr[/orange][/b]

gefunden 05. Mai 2014, 07:46 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Wenn schon Geburtstag, dann richtig. Ohne Werkzeug und in Ruhe konnte er geborgen werden. Es war nicht mehr weit...TFTC 11:25

gefunden 30. April 2014 werla hat den Geocache gefunden

Die Brockenbahn war bereits einige Male an uns vorbeigefahren, so dass wir einige schöne Fotos machen konnten. Die Dose fand ich schneller als erwartet, dann ging es weiter bergauf. DFDC! [:)]


gefunden 21. Dezember 2013 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Brocken-Event konnte auch dieser Cache erfolgreich gehoben werden.

Aufgrund der vielen Cacher ist die Dose vormittags wahrscheinlich nicht mehr kalt geworden.

DfdC Bergburschi Team + Assi

gefunden 21. Dezember 2013 FerrariGirlNr1 hat den Geocache gefunden

Schon vor einem Monat hatte GrafZahl75 die irre Idee, von Bremerhaven aus um ca. 2 Uhr morgens Richtung Harz zu starten, um um 5 Uhr morgens von Torfhaus aus auf den Brocken zu laufen - und alles nur für ein Event: [url=http://coord.info/GC4Q3V5]Walkin´ in a Winter Wonderland - Brockenfrühstück[/url] [:D]. Da mir die Idee dann doch gut gefiel und es sich mit Schneefall und Eiseskälte in Grenzen hielt, machte ich mit. Als wir an diesem Cache vorbei kamen, erfuhren wir von NDR und seinem Unglück mit dem verlorenen Colorado (das dank schlumbum nun wieder bei seinem Besitzer ist - super!). Wir suchten und versuchten es auszugraben, doch hatten kein Glück - aber immerhin konnten wir die Dose finden und loggen. Dann ging es schnell weiter bergauf, damit wir den Sonnenuntergang nicht verpassten (hat geklappt!).
Dies war mein 5793. Geocaching-Fund [|)]. Danke fürs Verstecken und viele Grüße aus Lübeck / Bremerhaven,
[url=http://ferrarigirlnr1.blogspot.com][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]

gefunden 17. Juni 2012 A-Towner hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung Oderbrück->Brocken->Braunlage mit fadpfinder und Beglritung schnell gefunden.
Dank & Gruß,
Flow / A-Towner

gefunden 05. Juli 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Ich sage nur Schulklassen...   XO So ist das wohl in der letzten Woche vor dem Sommerferien - alle nochmal fix einen Klassenausflug zum Brocken. Als wenn der nicht ohnehin schon über die Maßen von Terrouristen heimgesucht wäre.   XO
Da meine 5-Tages-Hexenstieg-Trekking-Tour mich aber nunmal hier langführte, musste ich halt mit den Schulklassen leben. Und wie durch ein Wunder hatte ich hier Glück - der Weg vor mir und hinter mir war plötzlich genau als ich hier ankam frei und der Cache (dessen Suche und Bergung ich eigentlich schon abgeschrieben hatte) auf den ersten Blick entdeckt. Also den großen Rucksack fix abgesetzt, zugegriffen und geloggt. Das war doch mal was!  :D

gefunden 30. April 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

#1054 14:38
Als regelmäßiger Harztourist war das heutige CITO natürlich Pflicht. Und im Rahmen dessen ging es von Torfhaus aus hinauf zum Brocken. Als Verstärkung habe ich mir Muskratmarie mitgenommen.
Und kurz vor dieser Location wollte MM unbedingt eine Fotopause einlegen. Also wanderte ich noch die 10m bis vors Finale und machte es mir erst ein mal gemütlich. MM hatte dann auch das "Vergnügen" die richtige Örtlichkeit mit schlanken Fingern von der Dose zu befreien.

DFDC

gefunden 14. Mai 2010 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt von GC:

 

Am zweiten Tag der Hexenstieg-Wanderung hier vorbeigekommen und schon etwas länger ratlos geschaut, bis dann die Hilfscacherin die richtige Idee hatte. Vorher mussten wir zahlreiche Muggel auf dem Weg vom Brocken ins Tal vorbeilassen.

TFTC,
Grüße, hike_biker

gefunden 10. Oktober 2008, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Den haben wir uns für den Rückweg aufgehoben - Rauf war es unmöglich den Cache zu heben. Aber auf dem Heimweg waren keine Muggels weit und breit zu sehen.
Vielen Dank und viele Grüße
Team Steve.D

gefunden 30. April 2007 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden 

In netter Runde auf dem Weg zum Walpurgis- Brocken- Event gehoben 

Danke und Gruss
Lars