Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Am Jagdberg (Grenzgebiet)

von Der Helfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 52.952' E 008° 16.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DC4

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Jagdberg mit einer Höhe von über 670m ist der höchstgelegene Punkt im Lahn-Dill-Kreis.

Bei schönem Wetter locken die Wanderwege und der zentral gelegene Punkt viele Wanderer aus Nah und Fern in diese tolle Landschaft.
Von hier ist es nicht weit bis ins Dietzhölztal aber auch zum Lahnhof ist es nur ein kleiner Fußmarsch.
Ganz in der Nähe lockt der kleine Rothaar und das Quellgebiet der Ilse viele Besucher und macht diese Gegend zu einem tollen Ausflugsziel.

Der kleine einfache Tradi befindet sich zentral gelegen. Zwischen Mandeln und der Skihütte-Sohl, direkt bei Sohl kann man ihm als großer Cacher direkt in die Augen schauen. Kleinere begeisterte Dosensucher müssen schon bis aufs Sohl klettern.

Viel Spaß auf dem Jagdberg und im benachbarten Grenzgebiet wünscht
Der Helfer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Jagdberg (Grenzgebiet)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. November 2018, 10:30 dieläufer hat den Geocache gefunden

Super Cache :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2018, 16:40 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Die heutige Radtour führte mich auf Zuwegen zum Rothaarsteig. Nach einem Besuch bei der Ilsequelle wurde die Hütte am Jagdberg angesteuert. Hier angekommen, sich noch schnell in das Logbuch eingetragen, da die Licht- und Sichtverhältnisse rapide schlechter wurde. Da muss man sich erst wieder an die Winterzeit gewöhnen.

TFTC  

Bilder für diesen Logeintrag:
Dietzhölztaler HütteDietzhölztaler Hütte
WetterhahnWetterhahn

gefunden 26. Oktober 2018 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Während eines Spaziergang konnten wir diesen Cache finden und uns im Logbuch verewigen.                  Danke sagt Team Feuerdeuwel

gefunden 26. Oktober 2018 crisb hat den Geocache gefunden

Das Wetter war zwar heute nicht der Knaller, aber ich wollte mir noch eine Runde die Beine vertreten und so lief ich vom Heiligenborn aus über unerwartet schlammige Wege zum Jagdberg. Dabei konnte das GPS in der Tasche bleiben, denn von zahlreichen Rad- und Wandertouren ist mir diese schöne Stelle bestens bekannt. Im Sommer hatte ich noch überlegt dort oben auch eine Dose zu verstecken.
Der Cache war fix gefunden und ich trug mich als Zweiter ins Logbuch ein. Danach bot es sich an noch eine Kontrolle beim kleinen Rothaar zu machen.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb