Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kurzweil im Klinikum Großhadern im Besucherpark (der fünfte)

Virtueller Cache im Klinikgelände für mobile Patienten gedacht und Besucher.

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 06.583' E 011° 28.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2018
 Veröffentlicht am: 02. November 2018
 Letzte Änderung: 02. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DE8

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Handfeste Dosen sind auf dem Betriebsgelände des Klinikums nicht erlaubt.

Und weil stationäre Patienten das Gelände nicht verlassen dürfen, wäre mit diesen virtuellen- ein kleiner Zeitvertreib gegeben.

 

Cache 5: nur ein Gesicht? Oder was anderes?

Hinter dem Spielplatz versteckt sich auch noch eine Steinskulptur, von wem konnte ich nicht ermitteln, könnte aber vielleicht von Max Bill, der mit der Säule sein. (Cache 1 und 7). Vielleicht bringst Du's in Erfahrung?

Für's Passwort - sieh in das Gesicht!

1. Stell dir sein rechtes Ohr vor, da hängt doch Ohrenschmalz? oder ist es ein Piercing? dran. Welche Farbe hat es? (das tiefer gelegene, falls unklar)

2. Mittig.. die Einbuchtungen- Nasenlöcher oder Mund, deine Fantasie. In welchem Farbton sind die gehalten?

3. Sein linkes Ohr.. da steckt ein Schmuckstück drin (meine Fantasie). Welche eine Hauptfarbe hat es?

4. Das Gesicht hat mehrere geschlossene Öffnungen, durch die man durchlangen könnte. Wieviele zählst du?

Schreibe in kleinen Buchstaben zusammen der Reihe nach die Daten ins Feld.

Erschöpft? Dann mach ein Foto von dem Steingesicht und ermittel das Passwort im Zimmer.

Gute Erholung

 

 

 

 


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 05. Februar 2024, 10:16 Titloleli hat den Geocache gefunden

Da habe ich tatsächlich ein Foto gemacht und später versucht irgendwas zu erkennen. Jetzt bin ich selber gespannt ob ich richtig zugeordnet habe. Werde ich ja gleich sehen. TFTC

gefunden 09. Juli 2022, 14:46 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Samstagsausflug bei recht starker Bewölkung, aber angenehmen Temperaturen.

1. Urbane Topografie: Wohnhaus über Straße

2. Architektur: Verbindungsbrücken

3. Mini Runde von Kleinhadern

4. Haltestelle Saalburgstraße

5. I just call [de|en]

6. Kurzweil im Klinikum Großhadern (Rundweg des Besucherparks)

7. Kurzweil im Klinikum Großhadern im Besucherpark (der fünfte)

Nach Genuß einiger magic mushrooms war ich mental in der Lage, die Fragen zu beantworten. Zwinkernd

8. purpurrotes Mäntelchen

9. Happy Birthday, Ver!

rkschlotte

gefunden 29. Mai 2022 ManniK hat den Geocache gefunden

Ja, Kunstwerke gibt es hier um das Klinikum einige zu bewundern. So sicher bin ich mir hier mit den Farben nicht...

gefunden 24. Februar 2022 81241cacher hat den Geocache gefunden

Puh, da braucht's Fantasie. Aber danke für's Zeigen.

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2019, 16:42 Geohans hat den Geocache gefunden

Nachdem ich durch Probieren das Passwort erknobelt habe - war mir überhaupt nicht sicher, aber im dritten Anlauf hat's geklappt - nun mein Log.

Nach Cache #6 ging's wieder ins Freie (da ich die Tour mit #7 angefangen habe). Ein kurzer Weg führte mich zur Plastik #5. Diese hat eigentlich nichts mit einem Gesicht zu tun. Sie heißt nämlich "Blumen am Wege" und wurde von Reinhard R. Wolke geschaffen.Er lebte von 1934 bis 2005.

Danke fürs Zeigen der Skulptur und für die virtuelle Dose.

Nachdem ich auch das letzte Virtual geschafft habe, geb ich gern für das Ensemble ein Bene.

gefunden 08. November 2018, 17:07 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Der hätte ja auch in die Serie der öffentlichen Skulpturen des Owner gepasst ;-)
Etwas rätseln musste auch ich, aber irgendwie ging es dann ja doch...
TFTC

gefunden 04. November 2018 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #6 auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn!

Was muss man rauchen, um in dem Ding ein Gesicht zu sehen Lachend?! Wir waren uns bei mindestens zwei Antworten nicht ganz sicher, und haben deshalb vor Ort gleich diverse Passwortvarianten ausprobiert. Dabei stellte sich außerdem heraus, dass die letzte Antwort als Ziffer und nicht "in kleinen Buchstaben" einzugeben ist (also z.B. "4" und nicht "vier").

TFTC!