Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Boule-Plätze

 Zeige einen Boule-Platz!

von Rabarba     Deutschland

N 55° 52.232' E 002° 01.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2018
 Veröffentlicht am: 04. November 2018
 Letzte Änderung: 04. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DFF

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Beim Pétanque/Boule stehen sich immer zwei Parteien gegenüber, jede verfügt über die gleiche Anzahl Kugeln. Folgende Formationen sind üblich: 1 Spieler gegen 1 Spieler (tête à tête) – 3 Kugeln pro Spieler (6 Kugeln) 2 Spieler gegen 2 Spieler (doublette) – 3 Kugeln pro Spieler (12 Kugeln) 3 Spieler gegen 3 Spieler (triplette) – 2 Kugeln pro Spieler (12 Kugeln). Beispiel eines triplettes Ziel ist es, seine Kugeln näher an einer kleineren Zielkugel (frz. cochonnet, dt. „Schweinchen“) zu platzieren. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile häufiger Boule-Plätze.


Der Beispielsplatz ist in Berlin Neukölln

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Findet einen ausgewiesenen, ausdrücklich so bezeichneten Boule-Platz oder einen inoffiziellen, auf dem aber auch tatsächlich Boule gespielt wird! Der Garten des Nachbars gilt nicht!

Benennt Ort und Straße sowie die Koordinenten wie unten angegeben!

Fügt Eurem Log ein Beweisfoto mit dem Boule-Platz und Eurem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand darauf bei!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Schild mit GPS
Schild mit GPS
Platz mit GPS
Platz mit GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Boule-Plätze    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2019, 15:12 hundw hat den Geocache gefunden

In Hohwacht an den Koordinaten

N 54 19.355 E 010 39.971

wurden wir fündig. Zwei schöne Boulebahnen im Kurpark. Allerdings nicht kostenfrei. Gemäß Hinweiszettel werden pro Person zwei Euro fällig. Da suchen wir uns doch lieber eine andere Stelle.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Boulebahnen im Kurpark HohwachtBoulebahnen im Kurpark Hohwacht
NutzungshinweisNutzungshinweis

gefunden 13. März 2019, 09:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.467 E 008 56.379

Rottenburg am Neckar

Bei einem Spaziergang durchs "Schänzle" habe ich schon häufiger Boule-Spieler gesehen. Inzwischen ist dazu diese Safari gekommen, also heute einmal die obligatorischen Fotos gemacht. Am alten Baum neben der Boulebahn ist sogar ein Schreib- oder Ablagebrett montiert worden. Ein Hinweisschild habe ich vergeblich gesucht, auch waren bei dem eisigen Wind keine Boule-Spieler aktiv. Infos zu den Freizeitmöglichkeiten in der Parkanlage "Schänzle" findet man aber unter:

http://www.rottenburg.de/freizeitpark+schaenzle.50266.htm

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BoulebahnBoulebahn
Boulebahn mit Ablage am alten BaumBoulebahn mit Ablage am alten Baum
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 17. Februar 2019, 19:15 tradijäger hat den Geocache gefunden

Als Jonah_js, htcwildfire und ich die Cacherrunde "Wanderoute Wölpinghausen" am Steinhuder Meer machten, kamen wir auch an dem Cache "Grüne Mitte" (alles geführt auf GC) vorbei, wo unter anderem auch dieser Boule Platz war. Natürlich wurden gleich Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
N 52°25.0810 E 009°13.9470

Bilder für diesen Logeintrag:
Freizeit und Sportecke Grüne MitteFreizeit und Sportecke Grüne Mitte
Mein Schatten als AnwesenheitsbewisMein Schatten als Anwesenheitsbewis

gefunden 30. Januar 2019, 14:03 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Leipziger Norden konnte ich an der Max-Liebermann-Straße bei:

N 51° 22.519
E 012° 22.870

den zur Zeit etwas weißen Boule-Platz des Leipziger Petanque-Club Pastis 1996 e.V. finden. Leider gibt es dort kein offizielles Schild, aber auf dessen Internetseite
http://www.leipzigboule.de/
ist unter dem Stichwort Bouleplätze alles eindeutig und zweifelsfrei nachlesbar.

Vielen lieben Dank an Rabarba für diese interessante Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
30. Januar 2019 # 998

Bilder für diesen Logeintrag:
Boule-Platz Leipzig-NordBoule-Platz Leipzig-Nord
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Januar 2019, 16:06 djti hat den Geocache gefunden

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in Weinheim einenBoule-Platz finde. Aber in der Tat gibt es im Weinheimer Schlosspark einen solchen Platz. Als wir heute im strömenden Regen einem Multi hinterherjagten, kamen wir hier vorbei. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen, zwei Fotos zu machen. Zwinkernd

Koordinaten: N49° 32.696' E8° 40.278'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Boule-Platz WHMBoule-Platz WHM
Das SchildDas Schild