Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Boule-Plätze

 Zeige einen Boule-Platz!

von Rabarba     Deutschland

N 55° 52.232' E 002° 01.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2018
 Veröffentlicht am: 04. November 2018
 Letzte Änderung: 04. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DFF

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Beim Pétanque/Boule stehen sich immer zwei Parteien gegenüber, jede verfügt über die gleiche Anzahl Kugeln. Folgende Formationen sind üblich: 1 Spieler gegen 1 Spieler (tête à tête) – 3 Kugeln pro Spieler (6 Kugeln) 2 Spieler gegen 2 Spieler (doublette) – 3 Kugeln pro Spieler (12 Kugeln) 3 Spieler gegen 3 Spieler (triplette) – 2 Kugeln pro Spieler (12 Kugeln). Beispiel eines triplettes Ziel ist es, seine Kugeln näher an einer kleineren Zielkugel (frz. cochonnet, dt. „Schweinchen“) zu platzieren. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile häufiger Boule-Plätze.


Der Beispielsplatz ist in Berlin Neukölln

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Findet einen ausgewiesenen, ausdrücklich so bezeichneten Boule-Platz oder einen inoffiziellen, auf dem aber auch tatsächlich Boule gespielt wird! Der Garten des Nachbars gilt nicht!

Benennt Ort und Straße sowie die Koordinenten wie unten angegeben!

Fügt Eurem Log ein Beweisfoto mit dem Boule-Platz und Eurem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand darauf bei!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Schild mit GPS
Schild mit GPS
Platz mit GPS
Platz mit GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Boule-Plätze    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute kurz den Freizeitpark Brassert in Marl an der Brassertstraße besucht.
Hier gibt es neben den Minigolfplatz einen Boule - Platz
Er ist für Jeden jederzeit nutzbar und davon wird gerne und viel gebrauch gemacht.
Heute war aber keiner dort am spielen, lag wohl am WetterZwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.692 E 007° 04.928
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BoulespielflächeBoulespielfläche
.... mit Landschildkroete.... mit  Landschildkroete
Schild mit FingerSchild mit Finger

gefunden 14. November 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tage war ich schon mal am Sportplatz am Brandhoveweg. Fand erst nach langen Suche und nach dem ich ein Arbeiter gefragt hatte den versteckten Boule-Platz. Aber kein offizielles Hinweisschild, deshalb bin ich wieder nach hause gefahren.
Nach dem ich heute nochmals das Listing gelesen hatte, bin ich heute Morgen wieder zum Sportplatz mit dem Boule-Platz gefahren und habe Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N51°54.820 E7°42.846
Danke für die schöne Safari-Idee sagt Dimer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Boule-PlatzBoule-Platz
ZahlenZahlen
Zahlen AZahlen A
BeweisBeweis

gefunden 04. November 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Hier in Dornstadt neben dem Spielplatz bei den Sportplätzen gibt es einen Boule-Platz, der sporadisch von Boule-Spielern genutzt wird. Angelegt wurde der Platz vor knapp 20 Jahren, da Dornstadt einen intensiven Kontakt zu den Coutrillions, den Bürgern der Partnerstadt Coutras pflegt. Eine Tafel, die diesen Platz als solchen ausweist gibt es nicht, denn "es ist ja bekannt" ;:)

N 48 27.966 E 9 56.310

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

P.S. Wenn ich mal jemand spielen sehe, wird das entsprechende Foto "nachgereicht".

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Boule-Platz in DornstadtBoule-Platz in Dornstadt