Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

Such mich

beweglicher NFC-Cache für Entdecker

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.332' E 007° 07.737' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 05. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14EDE

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

 

Bei den angegebenen Koordinaten gibt es außer einer schönen Kirche und einem gemütlichen Eckchen und in Fußreichweite ein empfehlenswertes Café, unser "historisches Zentrum", schöne bergische Häuser, kleine Geschäfte u.v.m. nichts zu entdecken. Sie sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt.

 

Um diesen Cache zu loggen, ist ein Smartphone nötig, das NFC-Tags auslesen kann.

Dann erhaltet ihr das zum loggen nötige Passwort.

 

 

 

Ich bin ein experimenteller Geist. Und durch Inspirationen von anderer Seite bin ich auf diese Idee gekommen. Ich möchte gerne diese Technik ausprobieren, Erfahrung damit sammeln und Meinungen austauschen.

Sollte jemandem dieses Bildchen auf meinem Rucksack entdecken, sprecht mich ruhig an.

                                                           

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Such mich    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2023, 23:46 Südhöhenzwerg hat den Geocache gefunden

Über mehrere Events hinter diesem Rucksack her gelaufen und immer diesen hübschen Pin vor der Nase gehabt. Beim X. OC-HQ wurde ich auch aufgeklärt, was es damit auf sich hat und wie gerne Cacher mit NFC spielen. Wieder was gelernt, dachte ich damals und hakte das Thema ab.
Heute lief ich diesem Pin wieder einmal über den Weg und grübelte, ob ich den eigentlich schon geloggt hatte? Ich konnte mich nicht erinnern, also musste ich das schnellstens nachholen!
Danke für den zauberhaften Tag mit Gruselfaktor und die schöne Tour!

gefunden 27. Juni 2021 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Was ein Glück.Hier saß ich genau richtig um.... ja ja, ich habe die Mädels beobachtet. Schon war klar was zu tun ist und ich kann "gefunden" loggen, ohne gesucht zu haben. Zwinkernd

gefunden 27. Juni 2021 2go4fun hat den Geocache gefunden

Welch ein Glück! Diesen Cache musste ich gar nicht suchen.

Er saß plötzlich beim Waffel-Event neben mir auf der Bank! Lachend

Und von der netten Ownerin bekam ich dann auch noch die notwendige Unterstüzung, um das Rätsel zu lösen. Nun bin ich gewappnet für weitere NFC-Caches.

Vielen Dank für das Zeigen und für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juni 2021, 15:00 PeToNi hat den Geocache gefunden

Heute beim Event "Waffelpause für Geocacher" OC16C7B vom Owener einen Hint auf diesen Cache bekommen. Danach konnte ich dann erfolgreich loggen.CoolLachend

Danke dafür an FroschvomTal.

gefunden 31. August 2019, 13:24 Tungmar hat den Geocache gefunden

Beim einsteigen auf das Schiff vom HQ Event machte mich Le Dompteur auf diesen Anstecker aufmerksam. Rasch war der Chip ausgelesen und das Passwort sammt OC-Code gespeichert. Auf dem Schiff durfte ich dan noch erfahren wie der Anstecker gebastelt wurde. Das scheint gar nicht so einfach zu sein!
Vielen Dank für die tolle Idee mit NFC Tag!

gefunden 30. August 2019 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Diesen ungewöhnlichen Cache entdeckte ich an einem ungewöhnlichen Ort. Beim letzten OC-HQ wollte meine Technik partout kein NFC sprechen, hier sprang der Funke schnell über und der CODE war klar. Darüber kam ich mit dem Cacheowner ins Gespräch, das bis tief in die Nacht und die Folgetage andauerte... Lachend.

DFDC

gefunden 30. August 2019, 23:46 clanfamily hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen :)

gefunden 08. Dezember 2018 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen aber netten Mikrominiaturevent wurde mir der Geselle persönlich vorgestellt.
Er zierte sich zwar am Anfang etwas, gab aber nach gutem Zureden seine Informationen preis.

Danke für's Zeigen!
nekromiko