Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

#1 "Heaven For Everyone"/Das Finale

In memoriam ~ Freddie Mercury

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 47.170' E 009° 26.130' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 20. Januar 2019
 Letzte Änderung: 22. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14F8C

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
98 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   



Natürlich liegt an diesen Koordinaten nicht der Cache.
Wir möchten euch auf eine kleine Reise einladen und haben uns einen ganz besonderen Stadtführer dafür ausgesucht der euch auf den 10 Stationen begleitet.

Freddie Mercury war einer der bedeutendste Rocksänger der 1970er, 1980er Jahre und begleitet euch auf eine kleine Stadttour durch Flensburg!
Am Ende (und zur richtigen Zeit) werdet ihr feststellen, hier könnte der Himmel auf Erden sein.
Sollte der Zeitpunkt nicht so ganz den Öffnungszeiten entsprechen so habt ihr dennoch den Trost euch ins Logbuch eintragen zu dürfen. 

Um den Cache zu finden habt ihr einen langen Weg auf euch genommen. Dafür verdient ihr erst einmal unseren Respekt!
Jetzt kommt auch schon die letzte Rechenaufgabe:

N54° (C/2)+4.(B-A+D)(E+F+4)
E009° (H+9).(G-I)+(E*D)+43

Wir wünschen euch auf der Reise viel Spaß und viel Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh thgre yrgmg rva Unfratevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #1 "Heaven For Everyone"/Das Finale    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 22. März 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache archiviert

Zeit für neues.
Für uns warst du ein ganz Großer.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Februar 2020, 18:48 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die letzten 3 Tage damit verbracht hatte Flensburg auf der Suche nach Antworten zu durchstreifen, (Warum gilt eigentlich 42 nicht?) konnte ich heute endlich die Finalkoordinaten berechnen. Etwas verblüfft schaute ich auf die Karte, denn ich hatte ein Ergebnis, das dem entsprach, was in den ersten Logs bemängelt wurde. Nochmaliges rechnen brachte auch nichts. Also alles aktuallisiert und ein weiteres mal rechen. Und siehe da, da war ich heute schon mal.
Da sich das Finale sowohl in der Nähe meiner Unterkunft, als auch auf dem Weg zum Treffen mit einem einheimischen Cacher lag, beschloss ich es trotz bekannter schlechter Wegsituation und Dunkelheit zu versuchen.
Und es gelang mir tatsächlich die zugegebener Maßen etwas unterdimensionierte Zubereitungsstelle für kleine Nagetiere zu entdecken.

DFDC

Hinweis 12. August 2019 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Dose war leider, von uns unbemerkt, gemuggelt.
Neue Dose, in anderer Form, ausgelegt.
Pinnie und Pueppie 

gefunden 28. Januar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute nun ergab sich die Möglichkeit, hier vorbeizukommen und nach dem Finden all der virtuellen Stationen (nicht alle mussten aufgesucht werden) und der Veröffentlichung der "richtigen Finalformel" konnte ich die reale Dose finden und mir noch die TTF-Urkunde schnappen (wie gut, dass ein prominenter Cacher ja verzichtet hatte ;-)..........).

Danke für diese Serie ........

gefunden Empfohlen 27. Januar 2019, 15:50 JG24 hat den Geocache gefunden

Nach einer Rundreise durch Flensburg mit dem Auto, und nicht von zu Hause über das Internet, konnten wir heute dann auch noch das Finale machen.

Eine sehr schöne Idee und auch Aufgabe für unsere schöne Stadt Flensburg.

DfdC

out: Smiley

in: kl. Leuchtturm

kann gesucht werden 27. Januar 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Natürlich haben wir uns auf den Weg gemacht und unseren Fauxpas ausgemerzt.
Sorry für die Umstände und wir geloben Besserung.

Pinnie und Pueppie

P. S. Verehrter "Le Dompteur", wenn alle Stationen vom Sofa aus zu machen sind hättest du bei Google Earth gleich gesehen das das Finale in einer Parzelle liegt und dir den Weg somit sparen können.
Aber dann hätte die Welt leider deine Meinung nicht gelesen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Streich Nummer 7Streich Nummer 7

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Januar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber wo...

Im Laufe der letzten Woche hatten wir die Stationen abgearbeitet. Gestern Abend gerechnet und zu einem komischen Ergebnis gekommen, mitten in einem Schrebergarten.

Darauf habe ich bei den Ownern nachgefragt und die haben meine Koordinaten bestätigt.

Heute sind wir vor Ort gewesen und standen vor einem verschlossenen Tor. 

Nach dem Motto, wo würden wir die Dose verstecken und spüren die Dose Du mußt, haben wir sie gefunden, nur 53 Meter entfernt.

 

Hier bitte dringend die Formel korrigieren!

53 Meter ist deutlich zu viel!