Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rheinpromenade #1

Rheinpromenade

von Wanderopa     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 34.874' E 007° 13.401' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2019
 Letzte Änderung: 22. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14F96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache. Mit der Serie Rheinpromenade versuche ich, die Lücken verfügbarer Dosen auf der linken Rheinseite zwischen Unkelbach und Kripp zu schließen.

Hier habt Ihr einen schönen Blick rheinabwärts auf das Siebengebirge und rheinaufwärts auf Erpel mit der Erpeler Ley.

Parkplätze findet ihr auf den Parkstreifen am Deichweg und an der Rheinpromenade (teilweise zeitlich begrenzt).

Weitere Caches dieser Serie sind:
Rheinpromenade #2
Rheinpromenade #2.1
Rheinpromenade #3
Rheinpromenade #4
Rheinpromenade #5
Rheinpromenade #6
Rheinpromenade #7

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz, Eurva notrjnaqgr Frvgr, avpug hagra. Ibefvpug ibe Zhttryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinpromenade #1    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 16. Januar 2024, 14:21 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit uswi dem verschneiten Asbach entflohen und die milden Temperaturen für eine Cachetour am Rhein genutzt.
Danke für's Herlocken und Grüße aus Asbach

16. Januar 2024
DFDC gps_asbach an wanderopa

gefunden 03. Oktober 2023, 11:57 kickman223 hat den Geocache gefunden

Heute Dienstag den 3. Oktober 2023. Den Cache Rheinpromenade #1, gefunden und geloggt. Dieses ist mein 33 Cache auf Opencaching. Vielen dank geht an Wanderopa für's legen und pflegen.

gefunden 08. Juni 2023 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen mit einen großen Eis gemacht. Dabei ist uns aufgefallen das wir einige OC nicht geloggt hatten.

gefunden 04. Juni 2023, 15:37 Lilamädchen hat den Geocache gefunden


Mit Bachcabrio auf einer Radtour gefunden. Danke fürs legen.  Grüße aus dem Saarland

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2023 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging es wieder einmal an den schönen Rhein, heute wollte ich endlich Mal die Angeldosen besuchen, bevor es mir die Sicht verblättert. Schön war es hier in der Sonne, endlich auch wieder mit kurzer Bux.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 05. September 2022, 11:06 Blackted hat den Geocache gefunden



#Ich bedanke mich für das Legen und Pflegen dieses Caches…#

Ohne Deine Ideen als Owner sowie deine Mühe wäre dieses schöne Hobby
gar nicht möglich und ich hätte nicht so viel Spaß daran lächelnde
Smileys auf meine Karte zu zaubern.


#Bleibt nur noch eines zu sagen#

Diese Dose wurde gut
gefunden und für gut befunden.
Schnell den Blackted reingesetzt
und weiter geht's des Wegs.✔
Bis bald im Wald.✔👣👣👣👍

.  ☻/    💡 Danke für deine Idee.
.  /||       🥁 Grüße von Blackted.
.   /\      🚘 Aus dem schönen Fachbach.

                             

kann gesucht werden 10. November 2021 Wanderopa hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine neue Dose mit neuem Logbuch hinterlegt. Viel Spass beim Suchen. Bleibt gesund!

gefunden 09. Mai 2021 cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, der Cache war schnell gefunden. Nachdem der Wanderopa unsere Caches fast alle besucht hat, haben wir uns heute aufgemacht, einen Gegenbesuch abzustatten.

Tftc

kann gesucht werden 02. März 2021 Wanderopa hat den Geocache gewartet

Ich habe ein neues Döschen mit Logbuch abgelegt.

kann gesucht werden 22. Februar 2021, 12:00 Wanderopa hat den Geocache gewartet

Habe eine neue Dose abgelegt. Viel Spass beim Suchen.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 19. Februar 2021, 18:00 Wanderopa hat den Geocache deaktiviert

Beim heutigen Kontrollgang stellte ich fest, dass die Dose weg. Bis zur Klärung wird der Cache vorübergehend deaktiviert.

gefunden 14. April 2020, 16:34 Vitzlimicha hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Februar 2020 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Nachmittags- und Abendstunden nach einer Tagung in Bad Neuenahr sollten etwas der Entspannung dienen, was bot sich da mehr an als eine (weite) Runde um das Hotel zu drehen und dabei auch noch ein paar schöne Caches zu finden.
Am dritten Tag ging es dann nach Remagen und Umgebung, da es auch schon recht spät war und Waldcaches somit nicht mehr in Frage kamen.

Die Mini-Serie "Rheinpromende" stand heute auch auf dem Plan, die Nummer #1 konnte mit Blick auf das nächtliche Waldschlöschen gut gefunden werden.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(Log übernommen von GC mit CManager)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2020, 12:30 murremesch hat den Geocache gefunden

Den ersten der Rheinpromende besuchten wir natürlich auch. DFDC 

gefunden 22. September 2019, 13:26 Waldorf23 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Herbstwetter die Runde gedreht, alles gut gefunden, trotz hohem Muggelaufkommen, Danke für die schöne Runde!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Juli 2019 Wanderopa hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ausgetauscht.

gefunden 22. Februar 2019 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das Rad genutzt um den Radweg zu besuchen und die Caches einzusammeln.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2019, 14:15 filser1 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen,  sonnigen Spaziergang am Rhein könnte ich den Cache gut finden. Durch hohes Muggelaufkommen dauerte das loggen dann etwas. Schönes Versteck! T4TCVerschlossen

gefunden 22. Januar 2019 wlargo hat den Geocache gefunden

Die Nr. 1 im Neuen Jahr.
Danke für den Spaziergang und die Dose.
tftc WLARGO Team S unterwegs im Mamachica28 Taxi

gefunden 19. Januar 2019, 14:44 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Auch dieser konnte gut lokalisiert werden.

DFDC

gefunden 14. Januar 2019 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Heute musste ich schon wieder nach Remagen und habe die Gelegenheit wahrgenommen, die für mich letzten beiden Dosen der Serie zu suchen und auch schnell zu finden! Allerdings bei wirklich grausigem Wetter, innerhalb kürzester Zeit war ich pitschnass, dafür war hier heute kein Mensch unterwegs, noch nicht mal die Hundebesitzer! An fast genau der Stelle, wo Nr. 2 liegt hat es schon einmal eine Dose gegeben, sicherlich auch aus der archivierten Nexus1983 Reihe! Jedenfalls nochmals vielen Dank für die Serie und fürs Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Januar 2019 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

An der Promenade ging's heute entlang, um die neuen Tradis zu besuchen. Hier waren Milou83 und ich allein' und konnten so in aller Ruhe unseren Log schreiben.

T4TC

gefunden 01. Januar 2019 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nach der Geburtstagsfeier von meinem Dad brauchten wir ein paar Verdauungsschritte, also kamen die beiden Döschen grade recht. Beide wurden schnell gefunden und nun stehen wir im Logbuch. 

 

(GC#7866 Gesamt#7893 OC#806)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2018 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ich logge auch bei OC - und zwar gerne!

 

Na, das sind Weihnachtsgeschenke; die freuen nicht nur den Beschenkten. Denn von dieser Art Geschenke hat nicht nur wanderopa etwas, sondern es freut sich auch die ganze Geocachergemeinde:-)

Ich war gerade noch am Überlegen, dass eigentlich – abgesehen von Papapatonis Adventskalenderrunde – zur Zeit kaum noch Caches gepublished werden. - Dass es das dann gleich zwei Neue in schöner Lage gibt, hat mich sehr gefreut … und meinen Hund auch:-)

Vor Ort habe ich noch die herrliche Wohnlage bewundert und dann wurde es spannend. … Nein , noch kein Eintrag im Logbuch, also {FTF}. Das ist fein!

Es dankt und grüßt Luna500