Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rheinpromenade #6

Rheinpromenade

von Wanderopa     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 34.300' E 007° 15.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 03. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2019
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Nachdem die #1 bis #4 *) der Rheinpromenadenserie schon in den ersten Tagen sehr gut angenommen wurden, hat mich das ermutigt, weitere Caches anzulegen. Wer von Remagen kommt, kann auch die Kunstwerke "Lapsus" und "Im Stande" der Skulpturenuferserie (Referenzpunkte 1 und 2) des Arpmuseums anschauen.

Achtung: Am 14.01.2019 Dose hochwassersicher verlegt (siehe Hinweis); Koordinaten unverändert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Äaqrehat nz 23.03.2019 : Onhz avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lapsus
Lapsus
im Stande
im Stande

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinpromenade #6    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 3x

gefunden 21. März 2024, 13:06 chloderic hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich auch den Cache "Rheinpromenade #6".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an Wanderopa für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

gefunden 16. Januar 2024, 12:35 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit uswi dem verschneiten Asbach entflohen und die milden Temperaturen für eine Cachetour am Rhein genutzt.
Danke für's Herlocken und Grüße aus Asbach

16. Januar 2024
DFDC gps_asbach an Wanderopa

gefunden 03. Oktober 2023, 10:05 kickman223 hat den Geocache gefunden

Heute Dienstag den 3. Oktober 2023. Den Cache Rheinpromenade #6, gefunden und geloggt. Dieses ist mein 27 Cache auf Opencaching. Vielen dank geht an Wanderopa für's legen und pflegen.

gefunden 26. März 2023, 12:40 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Rundflug in und um Remagen stand auch dieser Cache auf der Besuchsliste.  Wir konnten das Döschen gut finden, und nachdem das Logbuch signiert war,  zogen wir erfreut von dannen.

Danke fürs Legen und Pflegen
und viele Grüße von Teufel+ Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 02. September 2022, 17:16 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Dose gut gefunden. Danke für das Legen.

gefunden 02. September 2022, 17:15 RIT 81 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2022, 14:59 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Tour am Rhein haben wir hier Station gemacht. Nach etwas suchen konnte gefunden werden.
Danke für den Cache.

gefunden 01. Januar 2022 cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Nachdem uns am Drachenfels zu viel los war, haben wir unsere Pläne spontan geändert und sind hier auf Cacherunde gegangen.

Danke für den Cache.

gefunden 29. Juni 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mal eine Runde in und um Remagen fahren. Wasser ist und bleibt ein starker Magnet.
Danke allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

kann gesucht werden 19. Februar 2021, 10:15 Wanderopa hat den Geocache gewartet

Wegen einiger DNF habe ich mal nachgesehen. Der Petling war noch vorhanden. Ich habe ein neues Logbuch hinterlassen.Lächelnd

gefunden 18. Juli 2020, 14:56 elja hat den Geocache gefunden

DfdC   :-)

gefunden 16. Juli 2020 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Um 16:19 Uhr geloggt, danke für den Cache!

gefunden 04. Juni 2020 Fabi01 hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde mit Team Lüdo und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar Smileys [:)] auf unsere Karte zu zaubern. Bei Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.

gefunden 04. Juni 2020 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde mit Fabi01 und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar Smileys [:)] auf unsere Karte zu zaubern. Bei Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.
TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In: nix, hab ja auch nix rausgenommen.
Vielen Dank an wanderopa für das Verstecken des Döskens einen schönen Gruß aus Germany, NRW, Dortmund, Lüdo und bis bald im Wald.
Schreibfehler bitte an Deutsch@mobilerechtschreibkorrekturundautovervollständigungsnutzer.de melden

gefunden 15. Mai 2020, 13:47 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Runde in Remagen  Kripp auf dem Programm. Beide verbindet die Rheinpromenade, die auch ein paar Caches bereit hält. T4TC
Filser1

gefunden 03. Mai 2020, 13:44 Breun hat den Geocache gefunden

Schnell  gemacht

gefunden 19. April 2020, 11:32 Kobold_A hat den Geocache gefunden

TFTC 😊👍

gefunden 12. Februar 2020 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Nachmittags- und Abendstunden nach einer Tagung in Bad Neuenahr sollten etwas der Entspannung dienen, was bot sich da mehr an als eine (weite) Runde um das Hotel zu drehen und dabei auch noch ein paar schöne Caches zu finden.
Am dritten Tag ging es dann nach Remagen und Umgebung, da es auch schon recht spät war und Waldcaches somit nicht mehr in Frage kamen.

Die Mini-Serie "Rheinpromende" stand heute auch auf dem Plan. Die Nummer #6 dauerte am Abend im Licht der TaLa schon so 10 Minuten, bis ich sie finden konnte. War eigentlich auch nicht weiter schwer, aber...

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(Log übernommen von GC mit CManager)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2020, 14:27 murremesch hat den Geocache gefunden

Auch hier war unsere Suche schnell von Erfolg gekrönt.   DFDC 

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. Januar 2020, 11:40 Wanderopa hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung. Petling wieder am Baum befestigt. Jetzt alles in Orndung.

gefunden 22. September 2019, 16:46 Waldorf23 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, tftc Waldorf 23

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. Juni 2019 Wanderopa hat eine Bemerkung geschrieben

Petling wieder an seinem vorgesehen Platz (Kabelbinder am Baum) platziert.

gefunden 10. April 2019 longW hat den Geocache gefunden

🎣

kann gesucht werden 23. März 2019 Wanderopa hat den Geocache gewartet

neue Dosen vorhanden.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. März 2019 Wanderopa hat eine Bemerkung geschrieben

gestohlenen Cachebehälter ersetzt. Cache ist wieder verfügbar

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. März 2019 Wanderopa hat den Geocache deaktiviert

Da die Dose offensichtlich weg ist, wird der Cache vorübergehend deaktiviert.

gefunden 22. Februar 2019 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das Rad genutzt um den Radweg zu besuchen und die Caches einzusammeln.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2019 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die heute geplante Cachetour zu Dritt kurzfristig umplanen mussten, sind Geotuppi, DefenderX303 und ich ein klein wenig am Rhein spazieren gegangen und haben die "neuen" Dosen be-/gesucht, gefunden und geloggt. 

 

Dazwischen haben wir auch noch ein wenig Geomüll von Nexus1983 entsorgt, da diese Dosen nach Archivierung, wie wir wussten, noch herumlagen... 

 

Schön, dass der Radweg auf dem Stück Oberwinter/Kripp wieder bedost ist, ich fand die Archivierung wegen "kein Bock mehr" damals schon was schade. Also danke sehr. :)

 

(GC#7873 Gesamt#7900 OC#814)

gefunden 21. Februar 2019, 08:40 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Na, das war ja ein Spaß am frühen Morgen. Bekanntlich sind ja die vier größten Feinde der Deutschen Bahn: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. So musste ein Plan B her, um von Bad Breisig nach Bonn zu kommen. Also ging es mit dem Fahrrad von Breisig nach Remagen (von wo die Fahrt dann tatsächlich mit der DB fortgesetzt werden konnte) ... und da lagen doch tatsächlich 3 neue Döschen auf dem Weg!

Hier musste zunächst der richtige Baum gefunden werden. Dann galt es, die interessante Konstruktion zu verwenden. War kein Problem. TFTC!

gefunden 18. Januar 2019 wlargo hat den Geocache gefunden

Der Hund freute sich über einen etwas längeren Spaziergang.
Auch diese Dose wurde gefunden geöffnet und geloggt.
tftc WLARGO Team W+S mit s

gefunden 18. Januar 2019 wlargo hat den Geocache gefunden

Auch diese schöne Dose wurde bald entdeckt.
Danke für diesen netten Spaziergang bei kaltem klaren Winterwetter.
tftc WLARGO team W+S mit s

gefunden 11. Januar 2019 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich zwischen 2 Terminen ein wenig Zeit und habe die Dosen 3-7 der neues Rheinpromenaden Serie gesucht und auch gefunden (habe jetzt erst bemerkt dass die Vorgängerserie entlang dieser Strecke garnicht mehr existiert) Das Wetter war heute nicht ideal, aber das kann man sich zur Zeit ja leider nicht aussuchen, es regnet ja fast immer. Aber die Strecke ist schön und gut zu laufen! Die Dosen waren alle gut zu finden und abwechslungsreich gestaltet! Stellvertretend bedanke ich mich beim Wanderopa bei der Nr. 7 mit einer Empfehlung! Vielen Dank für die Mühe!

gefunden 08. Januar 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ich logge auch gern auf OC!

...

Die #6 kam gerade recht. Der Hund freute sich über den Abstecher an den Rhein und ich konnte etwas für ein kleines langjähriges Projekt machen: Auch 2019 ein {FTF}. Das ist fein; denn damit hält meine Serie (jedes Jahr ein FTF) nun das 12. Jahr. - Das Dutzend ist voll:-)

An wanderopa geht der Dank für das Legen und Pflegen der schicken Dose.

Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Wo die Nr. 5 geblieben ist, kann man nur vermuten (Abstandskonflikt?).

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2019 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Cacheferkel hat es passend umschrieben. Hundebesitzer sind bei jedem Wetter, vor der Tür zu finden.

T4TC