Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Bunker am Steinbruch Ammelshain

von Der Wald-Pirat     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 17.200' E 012° 37.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 19. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 20. Januar 2019
 Letzte Änderung: 11. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FEA

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind falsch. Suchet zunächst das kalte Herz!

Wer den Cache ohne Zugriff auf eine andere Webseite finden will, muß das Rätsel lösen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunker am Steinbruch Ammelshain    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. September 2021, 13:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Den Hauptcache habe ich schon vor einiger Zeit gelöst. Damals schaute ich auch am Bunker-Bonus vorbei, hatte aber nicht die geeignete Kleidung zum Abstieg in die dunkle Höhle an. Deshalb verschob ich die Geschichte auf später.

Da ich heute eine Cachewartung in der Nähe durchführen wollte und noch eine Tagesdose gefunden werden wollte, entschied ich mich für diesen Waldi-OC-only und nahm Bunkerbekleidung mit.

Mein Cachemobil parkte ich 200m vorher und dann ging es schnurstraks zur finalen Location. Hier verschwand ich mal kurz von der Bildfläche, um die riesige Box zu finden. Ich persönlich hätte mit mehr Mücken im Lostplace gerechnet, aber zum Glück war dem nicht so.

Die Dose wurde im Anschluss wieder gut getarnt und anschließend ging es wieder ans Tageslicht.

Vielen Dank lieber Waldi fürs Zeigen dieses kleinen LP's und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

gefunden 24. Mai 2021 Ursus IV hat den Geocache gefunden

Leider konnten wir den WIG Das kalte Herz nicht genießen. Die Geschichte, die am Anfang, phantasiereich und lustig beschrieben wird, endet am Vorfinal in einem grauenhaften Sammelsurium von Bildern und Handlungen.

Der auf OC erwartete Bunker erwies sich als Kellergeschoss eines eingestürzten Hauses.

Schade.

Viele Grüße Ursus IV

gefunden 10. April 2020 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Als wir das kalte Herz abgeschlossen hatten, gab es noch einen Bonus vom Owner. Die Geschichte ging weiter, sozusagen eine Zugabe. Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.

Vielen Dank für den Cache.

Flogi4 & Igolf

gefunden 06. März 2020 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Nach dem WIG durfte der kleine Bonus natürlich nicht fehlen. Einmal reinrutschen und das Gästebuch signieren, welches ja noch reichlich Platz für zahlreiche Einträge bietet.

 

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und das Rätsel
Grüße von GaiusPupus

gefunden 14. September 2019, 05:41 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Als wir das kalte Herz gefunden hatten, wollten wir diesen Cache hier natürlich gleich noch aufspüren, hat uns die mitreißende Geschichte noch immer nicht zur Ruhe kommen lassen. Nach kurzer Suche und dank Spoiler fanden wir dann das Döschen. Was ein schönes Dösl 😊 danke fürs legen und pflegen und natürlich auch fürs herführen 👍