Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Großräschener See

Serie SightSeeingVirtualCaches

von mic@     Deutschland > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

N 51° 34.444' E 014° 00.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2019
 Letzte Änderung: 10. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15002

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Großräschener See

Großräschener See

Der Großräschener See ist einer von zehn Seen im Herzen des Lausitzer Seenlandes, die künftig über Kanäle miteinander verbunden werden. Er entstand durch die Flutung des ehemaligen Tagebau Meuro. Das Wasser hat das Becken im neugebauten Hafen inzwischen gefüllt, die Seebrücke an den mit dem brandenburgischen Architekturpreis ausgezeichneten IBA-Terrassen steht nun im Wasser. Der Stadthafen in Großräschen wurde noch im Trockenen gebaut.
Einige Fakten: Größe des Sees: 790 ha, maximale Tiefe: 55 Meter
(Quelle: lausitzerseenland.de
, Fotos: mic@/Seebrücke und Bussard_BB/Liebesschloss).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich zur Seebrücke. Vor dem Steg ist eine Schautafel.
Der von meiner Hand verdeckte Begriff (nur GROSSBUCHSTABEN) dient als Logpasswort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Bilder

Tafel
Tafel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Großräschener See    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 17. September 2023, 12:27 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Auch hier machten wir heute Station. Danke für die tolle Aussicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. September 2023 Lucky_Luke78 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen virtuellen Cache. Ich komme gerne nach Großräschen.

Bilder für diesen Logeintrag:
GroßräschenGroßräschen

gefunden 13. April 2023, 11:30 Frunk hat den Geocache gefunden

Schönen Radtour unternommen und gleich noch diesen Cache geloggt,Danke für's legen, 😁

gefunden 03. April 2023 Ickeoke hat den Geocache gefunden

War heute ganz schön windig und kalt. Aber wir haben ihn trotzdem gefunden. 

Anne und Arno

gefunden 25. September 2022, 15:16 TrollR9-5 hat den Geocache gefunden

Schön nach Kaffe und Kuchen im Bistro einen kleinen Spaziergang gemacht.
War lange nicht mehr hier.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. August 2022, 17:59 hoyopa hat den Geocache gefunden

Bei einen Bummel mit Besichtigung des Weinanbaugebiet heute entdeckt. Danke für das Erstellen des Caches

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. August 2022, 07:45 Adlerauge55 hat den Geocache gefunden

Mit Feigling2003 ging es heute auch nach Großräschen und der Virtual war mit von der Parti. Vielen Dank an mic@ fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2022 thomas.sc hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise an diesem tollen Ort vorbeigekommen. Tolle Location.

TFTC

thomas.sc

gefunden 24. Juli 2022 landsucher hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Radtour haben wir hier natürlich einf Pause gemacht.

Nebenbei konnte ich dann auch noch den Cache zu dieser imposanten Brücke machen.

Schön das sie nicht verschrottet würde sondern hier noch einen guten Zweck erfüllt. 

Viele Grüße 

Landsucher

gefunden 20. September 2021, 13:21 tk.79 hat den Geocache gefunden

🎯 14
⏰ 13:21

Einer der wenigen OC's, die ich bisher geloggt habe.

Vielen Dank für's Herführen. 👌🏻


📥: 0   🔹   📤: 0

⚪⚪⚪⚪🔴⚪🔴⚪⚪⚪⚪
⚪⚪⚪🔴⚪⚪⚪🔴⚪⚪⚪
⚪⚪🔴⚪⚪⚪⚪⚪🔴⚪⚪
⚪🔴⚪⚪🔴🔴🔴⚪⚪🔴⚪
⚪🔴⚪🔴🔴🔴🔴🔴⚪🔴⚪
⚪⚪🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴⚪⚪
⚪⚪⚪🔴🔴🔴🔴🔴⚪⚪⚪
⚪⚪⚪🔴🔴🔴🔴🔴⚪⚪⚪
⚪⚪⚪🔴🔴🔴🔴🔴⚪⚪⚪
⚪⚪⚪🔴🔴🔴🔴🔴⚪⚪⚪
⚪⚪⚪⚪🔴🔴🔴⚪⚪⚪⚪
⚪⚪⚪🔴🔴🔴🔴🔴⚪⚪⚪
⚪⚪🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴⚪⚪
⚪🔴⚪⚪🔴🔴🔴⚪⚪🔴⚪
⚪🔴⚪⚪⚪⚪⚪⚪⚪🔴⚪
⚪⚪🔴⚪⚪⚪⚪⚪🔴⚪⚪
⚪⚪⚪🔴⚪⚪⚪🔴⚪⚪⚪
⚪⚪⚪⚪⚪⚪⚪⚪⚪⚪⚪
⚪⚪⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪⚪
⚪⚪⚫  H.Z.D.0.3.6   ⚫⚪⚪
⚪⚪⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪⚪
⚪⚪⚪⚪⚪⚪⚪⚪⚪⚪⚪

gefunden 12. September 2021, 15:53 horst(the)worst hat den Geocache gefunden

Endlich hat es uns einmal her verschlagen, sieht vielversprechend aus.

gefunden 18. April 2021, 19:28 Alinelange89 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Runde in Großräschen Mal eine Runde gedreht,weil uns die Umleitung eh hierdurch schickte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. April 2021, 19:27 Scaleo89 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde gleich noch n Ghost gemacht 😀
Unterwegs mit Alinelange89.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

kann gesucht werden 10. November 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Aus gegebenem Anlass wurde das Logpasswort geändert (DANKE an Dirdi-LE für den Hinweis). Frohes Entdecken, Mic@

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 26. Oktober 2020 Dirdi-LE hat eine Bemerkung geschrieben

Hi mic@,

wir wollten auf einer Radtour heute Deinen Cache besuchen und müssen leider mitteilen, dass an der Brücke nunmehr nur noch 5 Schlösser hängen, worunter nicht das Gesuchte ist. Alle anderen Schlösser wurden entfernt, was so manche rostige Stelle an der Brücke verrät. Wie haben Dir eine E-Mail geschickt.

VLG Dirk 

gefunden 14. August 2020, 15:00 wauzischreck hat den Geocache gefunden

EEEEEEEEEEEEENDLICH URLOOB!!! Wurde abor och Zeid! Schbreewald - ich komme!
Dafür schdordede ich heide geeschn zehn in dor Haamid un gondlde übor reichlich Schdaus gen Nordosdn. Bei Freinhufn schwengde ich von dor Audobahn un gäschde mich hior un in Großräschn erschdema in Urloobsschdimmung

Den Abschluss in Großräschn bildede dann diesor OC-Wirduelle off dor Seebrigge. Der Wassordurm schdreubde sich dann un ich verließ endnervd Großräschn. Abor hior war ich noch endschbannd, da hior och keene Menschnseele zugeeschn war un ich dieses Bauwerg un den Bligg offn See in allor Ruhe genießn konnd. Kann es ne immor so scheen eesam sein?

Das rische Schloss war dann Dank seinor gnallichn Forbe schnell gefundn un die beneedschde Info nodiord.

Leidor hadde ich dann einiches an Logschdau nachzuholn un so kam ich erschd zum Loggn, als sich hior so einiches geändord hadde Überrascht Gloobd mor nich, daß hior gleima alle Schlössor so mir nix, dir nix verschwindn Überrascht Un da meend mor immor, so enn Wirduellor is wardungsarm... Brüllend

Doch der sehr nedde un hilfsbereidor Ounor verried mir nach Abgleich meines Basswordes dann das Neue un so mussd ich ne erschd nochma die 150 Gilomedor schrubbn - wir dengn nämüsch an die Nadur! Lachend

 

Besdn Dank, liebor mic@, für's Leeschn un Pfleeschn dieses Wirduelln un vor allm für deine schnelle un ungombliziorde Hilfe!

Liem Gruß ausm fern Rußkams im weid weenschor scheen Sagsnland - an Brandnbuirch kommd eem nüschd nan

Bilder für diesen Logeintrag:
Alleene off eesamor See ;0DAlleene off eesamor See ;0D

gefunden 28. Juli 2020, 18:19 m_seni hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder hier vor Ort. Beim letzten Besuch war der Ilsesee (jetzt also Großräschener See) ein  riesen Loch mit wenig Wasser. Jetzt ist der Hafen gefüllt mit  reichlich Wasser. Nun könnten die Touristen kommen und wo sind jetzt die Schiffe!?
☀️
Vielen Dank an mic@ für "SSVC: Großräschener See"

Bilder für diesen Logeintrag:
Ilsesee GroßräschenIlsesee Großräschen

gefunden 06. Juni 2020, 12:12 mandym8182 hat den Geocache gefunden

Brücke gefunden,  Schloss gefunden und zurück geradelt.  Tolle Idee und prima Gegend.

gefunden 02. April 2020, 17:50 Midgardwanderer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit den Lütten beim Augenarzt und eine Stunde warten nach den Tropfen will irgendwie rum gebracht werden.
Also bei pfiffigen Wind raus auf die Seebrücke und nach finden des Schlosses, flugs wieder zurück.

gefunden 01. März 2020, 17:15 karlkricht hat den Geocache gefunden

Man wohnt in der Nähe und war noch nie auf der Seebrücke heute haben wir uns mal getraut 😅. Wir sagen Danke fürs zeigen

gefunden 01. März 2020, 15:00 vollmond191 hat den Geocache gefunden

Heute mal beim Vorbeifahren mitgenommen,Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
SeebrückeSeebrücke

gefunden 28. Januar 2020, 16:39 juklamada hat den Geocache gefunden

Regen und Wind, sehr ungemütlich heute. Aber ich war gerade in der Nähe. Danke für den Cache.

gefunden 05. September 2019 Dicker Hans hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.Danke

gefunden 01. August 2019, 06:35 Bussard_BB hat den Geocache gefunden

Nach Wochen der Dürre hatte es in der Nacht geregnet und über der ganzen Gegend hing noch leichter Nebel, angenehm.

Um die frühe Stunde war noch kein Mensch weiter hier, sonst kaum vorstellbar.

 

Danke für den Cache von Bussard_BB,

von der Zusatzausgabe las ich erst später.