Waypoint search: 
 

Kleiner Altbach Multi

by 12kamel     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 43.248' E 009° 22.933' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:45 h 
 Hidden on: 14 February 2019
 Published on: 17 February 2019
 Last update: 19 December 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1508E

5 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
124 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Kleiner Altbach Multi

 

Dies ist ein kleiner Multi in und um Altbach. Er besteht aus 5 Stationen und einem Final. Bei jeder Station muss ein Gegenstand gesucht werden, auf dem ein Zahl steht. Diese muss dann, für den entsprechenden Buchstaben in den Finalkoordinaten, eingesetzt werden. 

Koordinaten für eine Parkmöglichkeit sind oben angegeben. Dort kann man mit Parkscheibe, zwei Stunden lang kostenlos parken. 

 

Station 1: N48° 43.313 O 009° 23.125 (hier findet ihr den Wert für A)

Station 2: N48° 43.315 O 009° 23.412 (hier findet ihr den Wert für C.)

Station 3: N48° 43.428 O 009° 23.349 (Wert D)

Station 4: N48° 43.523 O 009° 23.332 (Wert E, auf dem Weg zu Station 5 kann man noch den Tradi HB Egertenäcker mitnehmen)

Station 5: N48° 43.652 O 009° 23.548 (Wert G, auf dem Weg zum Final liegt noch der Tradi Altbacher Sagen #3: Der Spuk in der Balkiswiese)

 

Das Final findet ihr bei: N 4C° 4A.DAC O 00E° GA.54C

 

Wer noch Lust auf mehr hat, kann nach dem Final, den Tradi "Alter Waldspielplatz" suchen.

Viel Spaß !

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 1: Znhrefgrva
Fgngvba 2: Fgrva nz Uähfyr
Fgngvba 3: xyrvare Fgrva
Fgngvba 4: Zntarg nz Unygrfgryyrahagrefgnaq
Fgngvba 5: Zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Station1: Welcher Stein fehlt hier ?
Station1: Welcher Stein fehlt hier ?

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleiner Altbach Multi    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

Available 15 October 2023 12kamel has maintained the cache

Vor wenigen Tagen habe ich auch beim Final meines ersten Multis mal wieder nach dem Rechten gesehen und musste leider feststellen, dass der Deckel - wieso auch immer - neben der Dose lag und sie selbst mit einem bunten Allerlei aus Laub, Erde und sonstigen Naturprudukten gefüllt war. Dementsprechend war auch das Logbuch in einem nicht mehr zumutbaren Zustand. Daher habe ich sie zunächst mal mit nach Hause genommen...

Heute kam ich dann wieder und platzierte die frische geputzte Dose samt neuem Logbuch und neuen Tauschgegenständen wieder in ihrem Versteck. Nun liegt sie dort und wartet auf ihren nächsten Besucher... :-)

Viel Spaß weiterhin beim Suchen, Finden und Loggen, wünscht 12kamel !

Available 14 July 2023 12kamel has maintained the cache

Auch Stage 3 wurde mittlerweile entfernt. Da ich auch hier leider nicht auf die schnelle für Ersatz sorgen kann, ist es möglich solange folgende Frage zu lösen:

Welche weiße Zahl steht auf dem Stromkasten ? Nimm die oberste Ziffer und du erhältst D.

Available 19 December 2022 12kamel has maintained the cache

Leider wurde das Versteck der gesuchten Ziffer an Station 5 kürzlich von der Gemeinde saniert, sodass der Hinweis nun vorerst fehlt. Übergangsweise kann man nun, um die gesuchte Ziffer zu erhalten, folgende Frage beantworten:

Wie viele Bänke befinden sich hier ? Addiert zu ihrer Anzahl 3 und ihr erhaltet den Wert G.

Found 02 April 2021, 16:30 DaTroll found the geocache

Super schöne Runde. Leider haben wir an Station 4 und 5 die Hinweise mit den Magneten nicht finden können. Wir haben den verdacht, dass die leider fehlen. Mit etwas Zahlenknobelei konnte wir aber dann den Final doch finden :D

Found 12 July 2020, 17:42 Lecteryo found the geocache

Bei einem Sonntagsspaziergang nach Altbach bei schönem Wetter hatten wir uns diesen Multi vorgekommen.
Die Stages konnten durch die Hints alle gut gelöst werden, am Final hatte uns die Koordinaten doch erst mal etwas weiter weg geführt, deswegen mussten wir hier für den Regular länger suchen als gedacht.
Danke fürs ausdenken sowie legen und pflegen der Dose  :)