Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
#21 Lonnyleins Geburtstagsroute

 Zwischen Eis und Ruine

von Fyneia     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 36.083' E 011° 29.308' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. März 2019
 Veröffentlicht am: 26. März 2019
 Letzte Änderung: 16. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1521F

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Als Startpunkt der Suche eignet sich der Parkplatz zur Eisdiele in Mueß. Viele schwören ja darauf, dass es sich hier um das beste Eis in ganz Schwerin handelt und als Geheimtipp kann man die Eisdiele sicher nicht mehr bezeichnen. Wenn ihr mögt, dann bildet Euch Eure eigene Meinung und probiert selbst. 

Von hieraus startet jedenfalls Euren Fußmarsch Richtung Wald. Auch hier handelt es sich wieder um ein herrliches Gelände, in dem man spazieren kann. Folgt ihr dem Weg kommt ihr unweigerlich an der Reppiner Burg vorbei. Hierbei handelt es sich um eine künstliche Ruine, welche im Jahr 1907 beabsichtigt als unvollständige Burganlage am Südufer des Schweriner Sees errichtet wurde. 

 Im Turm befindet sich ein Aufenthaltsraum mit gemauertem Grillplatz. Eine Treppe an der Außenseite führt nach insgesamt 52 Stufen durch das Obergeschoss des Turms auf die Aussichtsplattform. Der Wehrgang über dem Torbogen ist ebenfalls begehbar. Das Bauwerk vermittelt durch Wehrgänge und Schießscharten den Eindruck einer Wehranlage. Es diente aber angesichts der späten Erbauung nie Verteidigungszwecken, sondern nur der Zierde. Auf jeden Fall bekommt Ihr von hier aus auch eine wunderschöne Aussicht auf den Schweriner See.

Um den Cache zu bergen, müsst ihr aber gar nicht soweit wandern, sondern könnt euch an den Koordinaten orientieren. Dadurch ist es ein schneller Cache mit anschließend vielen Möglichkeiten weiter zu wandern.

 

@Lonnylein: Ich weiß, dass Du die Gegend gerne magst. Nun hast Du einen Grund wieder herzukommen.

 

Dieser Cache gehört zu einer Reihe von Caches, die ich als Geburtstagsgeschenk für Lonnylein gelegt habe - genauer gesagt: 30 Caches zum 30. Geburtstag. 


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Halbinsel Reppin, Schwerin-Mueß (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #21 Lonnyleins Geburtstagsroute    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2019, 17:31 Mick1209 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank. Gut gefunden und weiter ging es bei schönem Wetter.

gefunden 13. Juli 2019, 17:51 tötel888 hat den Geocache gefunden

Zu diesem Geschenk können wir nur gratulieren! Und bedanken uns zugleich dafür, dass wir daran teilhaben können. Von der Reppiner Burg kommend, haben wir die #21 schnell entdeckt. Danke fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 14. Mai 2019, 18:33 zweiherzen hat den Geocache gefunden

Eine abendliche Fahrradtour brachte uns zu #21 aus der Lonnylein-Runde.

DfdC!