Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Auf Safari: Künstlerische Vogelsilhouette

Zeige - künstlerische - Vogelsilhouetten!

di Rabarba     Germania

N 56° 44.129' E 002° 21.974' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 31. marzo 2019
 Pubblicata il: 01. aprile 2019
 Ultimo aggiornamento: 01. aprile 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15248

25 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
208 Pagina visite
35 Log immagini
Storia Geoketry

   

Cache lists

Nordsee-Safari di FlashCool

Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Vögel, insbesondere ihr Flug bzw. in der Kunst die Darstellung ihrer fliegenden Silhouette symbolisiert in besonderem Maße Raum, Freizügigkeit und Freiheit.

Das oben abgebildete Beispiel findet sich in Berlin-Schöneberg, Alter St.-Matthäus-Kirchhof N 52° 29.302 E 013° 21.971.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Deine Aufgabe:

Finde die künstlerische Darstellung fliegender Vögel, bzw. ihrer Silhouetten (aber natürlich NICHT die aufklebbaren an Fenstern und Geländern)!

Nenne den Fundort und wenn Du kannst, erzähle auch etwas darüber!

Lade mit Deinem Log ein Foto der Darstellung mit Deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand darauf (Beweisfoto)!

Gib die Fundkoordinaten in dem Safari üblichen Format an (siehe Kasten)!

Pro account ein Log / pro Fundstelle ein Log

Immagini

Vogelsilhouetten
Vogelsilhouetten

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 16. maggio 2023 Krokantstreusel ha trovato la geocache

N 54 21.768 E 010 08.379

Darstellungen von Vögeln findet man alle Nase lang. Aber Silhouetten? Das ist schon schwieriger. Als ich heute Richtung Schleuse in Kiel lief, ist mir aber tatsächlich eine aufgefallen. Dort steht eine der Infotafeln, die über Sehenswürdigkeiten/ historische Ereignisse in der Stadt berichten. Diese hier befasst sich mit dem Schleusenpark und seiner Entstehung. Oben befindet sich ein Logo, bestehend aus den Worten "Erlebnis Kieler Förde" sowie der Silhouette einer Möwe.

Danke für die mehr oder weniger schwarz-weiße Safari. :)

Immagini per questo log:
Eine Möwe in KielEine Möwe in Kiel
Hier fliegt sieHier fliegt sie

trovata 21. giugno 2022, 20:36 Dosahe ha trovato la geocache

Seid ich Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr 😉
In Bayreuth am Festspielhaus fliegen auch Vögel
N 49° 57.556' E 011°34.769'
DfdC☺️👍

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 23. gennaio 2022, 15:06 TeamMB ha trovato la geocache

Auch in Grödig bei N 47° 44.347' E 013° 02.200' schmücken Silhouetten fliegender Vögel ein Haus.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

trovata 16. gennaio 2022, 16:15 Geohans ha trovato la geocache

Auf der Rückfahrt von einer kleinen Dosenrunde in Aubing musste ich einige Minuten auf die S-Bahn warten. Als ich mich etwas im "Untergrund" umsah, entdeckte ich dieses künstlerisch stilisierte Graffito eines Schwanes am Zugang zum Bahnhof bei den Koordinaten

N 48 09.332 E 011 24.827

Danke für das Safari-Doserl.

Immagini per questo log:
SchwanSchwan

trovata 31. dicembre 2021 Schnappa ha trovato la geocache

Auf unserem Silvesterspaziergang kamen wir an diesem schön gestalteten Vogelbild vorbei. Es ist zwar mehr als nur eine Silhouette, aber wir finden, daß er als "künstlerische Darstellung eines fliegenden Vogels" die Kriterien erfüllt. Das Bild befindet sich bei:

N 51° 20.667 E012° 18.826

an der Rückwand einer Kleingartengaststätte. Noch vor kurzem war diese Wand, wie so viele in der Gegend, ziemlich häßlich und von den üblichen Schmierereien "verziert". Daher waren wir hocherfreut, stattdessen nun dieses künstlerisch wertvolle Graffitto vorzufinden. Besonders da nicht nur diese eine Wand, sondern auch der Rest des Gebäudes und die Umgebung des nahen Spielplatzes in ähnlicher Weise aufgewertet wurden.

Wir danken für den schönen Safaricache und wünschen ein frohes neues Jahr.

Immagini per questo log:
fliegender Vogelfliegender Vogel