Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rastplatz Weseraue

Ein kleiner Drive-in am neugestaltetem Rastplatz Weseraue in Windheim.

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 25.020' E 009° 01.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. April 2019
 Veröffentlicht am: 12. April 2019
 Letzte Änderung: 12. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier wurde vom Seemannsverein, dem Fährverein und der Kulturgemeinschaft Windheim, eine Erinnerungsstätte des Seemannsvereins und der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) errichtet. Der Rastplatz wurde in Form eines Schiffsbugs mit Findling, Anker und Schiffsmast, mit einer Größe von 25, auf 50 Quadratmeter erweitert. Die Arbeiten wurden im August 2017 begonnen und konnten nun fertiggestellt werden.

Weiterhin befinden sich hier Info-Tafeln über die Häverner Weserschleife, sowie der Weser-Auenlandschaft. Bei schönem Wetter hat man von Hier einen super Weserblick. Da sich der Rastplatz am Rande des Naturschutzgebietes Weseraue befindet, müssen die offiziellen Wege bei der Suche natürlich nicht verlassen werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug qnf Ibtryunhf bqre qnf Vafrxgraubgry. Anab

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Weseraue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Weseraue' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rastplatz Weseraue    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2024, 17:59 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Schöner Rastplatz mit tollem Blick auf die Weser. Nur der Regen war etwas nervig.

gefunden 01. September 2022, 16:49 cama1812 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache konnte über Geocaching.com erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

gefunden 27. Februar 2022, 17:11 halalihalalo hat den Geocache gefunden

Bereits am 27.2.22 gefunden.

gefunden 25. September 2021 pjacobi hat den Geocache gefunden

Schöne Runde! Mit fotix gesucht und gefunden.

Danke für das Herführen und Verstecken!

gefunden 18. August 2021 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Humbkes Weinstuben legten wir hier an dieser schönen Stelle eine Pause zum Cachen ein und konnten den Winzling bald entdecken.

dfdC

gefunden 29. Oktober 2020, 16:46 Dit123 hat den Geocache gefunden

Kleiner verstecker...;)
DFDC! ;)
29. Oktober 2020 16:46
36

gefunden 29. Oktober 2020, 16:46 balu44 hat den Geocache gefunden

Dfdc.....😉😎🥳

gefunden 29. Oktober 2020, 16:43 Badthumbs hat den Geocache gefunden

Stehe drin...! :)
DFDC! :)
29. Oktober 2020 16:43
38

gefunden 01. September 2020 murmeltier hat den Geocache gefunden

Hier kam ich auf meiner Radtour an die Nordsee vorbei.
Danke für's Zeigen und für den Cache.
Reiner aka murmeltier

gefunden 17. Oktober 2019 FalcoRheine hat den Geocache gefunden

Der war schon schwierig

gefunden 04. September 2019 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch an der Weserfähre Petra Solara hier in der Nähe konnte auch an diesem schönen Rastplatz Weseraue die Dose gesucht-gefunden-geloggt werden.
Das Ganze bei Sonnenschein und ohne Muggels!

Vielen Dank an Scheune07 für‘s Herführen und Verstecken!

gefunden 12. Mai 2019, 12:49 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Erst beim dritten Versuch ungestört loggen können.
DFDC gps_asbach

gefunden 06. November 2018 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Nachmittagstour nach kurzer Suche gefunden. Heute Abend gab es auf der anderen Seite jede Menge Störche. TFTC Gruß Heimon

2020 waren wir hier noch mal mit huswi und haben uns gedacht, dass wir den auch mal bei OC loggen können....

gefunden 17. Oktober 2018 wimahe hat den Geocache gefunden

Eine Radtour nach Windheim. Hier war heute richtig etwas los. Trotdem konnten wir muggelfrei loggen. Als wir am Cache ankamen, stand ein wunderschöner Regenbogen am Himmel.
Danke Gruß wimahe

gefunden 30. September 2018 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Mit Reclof waren wir früh morgens verabredet, um nach Bielefeld zu fahren.
Diese Dose lag praktischerweise auf dem Weg.
Nach kurzer Suche ging’s weiter nach Bielefeld.

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.