Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hasenwald

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 24.894' E 009° 01.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2019
 Veröffentlicht am: 12. April 2019
 Letzte Änderung: 25. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC152DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Hasenwald befindet sich auf der Windheimer „Insel“, zwischen dem Schleusenkanal und dem Sportplatz Windheim und zieht sich hin, bis zur Schleuse. Da ich auf der Sonneninsel aufgewachsen bin und dort viel gespielt habe, kenne ich den Waldstreifen nur als sog. „Hasenwald“. Woher der Name stammt, konnte ich bislang nicht herausbekommen. Selbst Hasen oder Kaninchen, kann man hier eigentlich nur selten sehen.

Vom TuS Windheim wird hier im Hasenwald alle paar Jahre zu Ostern ein Ostereiersuchen für Kinder durchgeführt, an dem ich selbst schon vor etlichen Jahren als Kind teilgenommen habe.

Kommt daher vielleicht der Name?

Hier im Hasenwald lag auch schon mal ein Cache von Jens7819 (GC219FB WiJö-Inselcache Nr. 3: Hasenwald) der jedoch seit dem 31.07.2013 deaktiviert ist.

Zum Cache:

Ihr sucht einen einfachen Tradi.

Da der Cache "Hasenwald" heißt, wird natürlich auch ein solches Tier gesucht, damit der Waldsteifen den Namen auch verdient hat. Nur leider hat sich der Hase etwas getarnt, damit er von Fußgängern und Hundemuggels nicht so schnell entdeckt wird.

Bitte versteckt den Hasen nach dem Fund wieder gut.

Viel Spaß und Happy Hunting!

Stift bitte mitbringen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hasenwald    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2023, 15:48 halalihalalo hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen Runde gut gefunden, danke

gefunden 29. März 2023, 19:52 cama1812 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache konnte heute erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.
Über GC com bereits geloggt.

gefunden 29. Januar 2023 Rumburak57 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich vor einiger Zeit schon bei GC gefunden und geloggt.

TFTC!

 

  Neue Koordinaten:  N 52° 24.894' E 009° 01.438', verlegt um 7 Meter

gefunden 18. August 2021 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Hier dauerte es etwas, bis ich mit dem Hasen auf die Schliche gekommen war.

dfdC

gefunden 19. November 2020, 22:13 Badthumbs hat den Geocache gefunden

Entkorkt!  ;) :p
DFDC! :)
19. November 2020 22:13
41

gefunden 19. November 2020, 22:12 Dit123 hat den Geocache gefunden

Schneller fund
DFDC! ;)
19. November 2020 22:12
41

gefunden 12. März 2020 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Heute wurde dieser sog. Hasenwald aufgesucht. Nach einem schönen Spaziergang konnte am GZ das kleine Häslein entdeckt und dann das Logbuch beschriftet werden, das alles am Nachmittag völlig muggelfrei! Im Logbuch ist noch für zwei weitere Einträge Platz.
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken!

gefunden 29. November 2019 alex8012 hat den Geocache gefunden

Wegen der Vollsperrung auf der L770 zwischen Petershagen und Lahde, heute mal hier vorbeigekommen und spontan eine Pause eingelegt.

Das Finden war kein Problem. Die Gegend war jedenfalls so schön hier, da wurde der Aufenthalt hier gerne verlängert.

Schön das hier so viele OC-Caches liegen, leider hatte ich keine Zeit hier weitere zu machen
DFDC

gefunden 17. Oktober 2019 FalcoRheine hat den Geocache gefunden

Hier hab ich zuerst an der falschen stelle gesucht aber dann doch noch gefunden

gefunden 12. Mai 2019 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Nach dem wir hier gesucht und nichts gefunden haben, gingen wir zum Auto zurück. Auf dem Weg kam uns eine Gruppe "Spaziergänger" entgegen. Vom Auto aus beobachteten wir wie sie rechts und links in die Büsche verschwanden. Als wir unsere E Bikes klar machten, trafen wir wieder auf die Gruppe. Wir unterhielten uns und bekamen einen Tipp.
Die Koords liegen ca. 20 entfernt! Danke noch mal für die Hilfe und Lg an Pinnballfreddie und Campsite
DFDC gps_asbach

gefunden 27. April 2019 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Scheune07 Tour. Er legt ja fleißig Dosen im Preußenland. Heute nach dem Frühstück war endlich mal Zeit für eine kleine Runde. Hier haben wir schonmal eine Dose gesucht, damals ging es quer über den Sportplatz. Heute sind wir on Norden auf die Dose zugekommen.

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.

  Koordinaten:  N 52° 24.890' E 009° 01.440'

gefunden 08. April 2019 wimahe hat den Geocache gefunden

Im Hasenwald einen Hasen entdeckt.
Danke Gruß wimahe

gefunden 08. April 2019 Heimon hat den Geocache gefunden

Wie niedlich! Einen der Hasen haben wir gefunden. TFTC Gruß Heimon