Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Blitzstellen in Petershagen # 3, B 482 Wietersheim

Blitzstelle B 482, Abfahrt Frille / Wietersheim

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 21.107' E 008° 58.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2017
 Veröffentlicht am: 12. April 2019
 Letzte Änderung: 12. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da es sich bei der B 482 um eine sehr stark befahrene Bundesstraße handelt und es dort in der Vergangenheit eine hohe Zahl von schweren Verkehrsunfällen gegeben hat, wurden viele Bereiche auf Kosten des einst breiten Randstreifens in eine Richtung zweispurig gestaltet. Mehrere Radarkontrollen, Überholverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen, sowie der Hinweis auf Nutzung von Tagfahrlicht ergänzen auf dieser Straße den Plan zur erhöhten Verkehrssicherheit.

Bei dieser Blitzstelle handelt es sich um eine -70- er Zone.

Diese befindet sich an der Abfahrt “Auf dem Sande” in Wietersheim. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich die Straße “Weserdamm” und “Roter Weg” mit der Zufahrt der LKW’s, für das Kieswerk.

Diese Blitzstelle hat sich in den letzten Jahren zu einer Freitag-Abend und Nacht Blitzstelle entwickelt. Ich habe schon ziemlich oft, nach der Rückkehr von Auswärtsspielen (ca. 22:30 Uhr) erlebt, dass dort die Polizei die Geschwindigkeit misst. Es muss aber auch zu anderen Tages und Uhreiten mit Blitzaktivitäten gerechnet werden.

Das Blitzgerät steht immer unterhalb einer Leitplanke, entweder auf der Straße “Auf dem Sande”, oder auf der gegenüberliegenden Seite, “Roter Weg”, aber ziemlich dicht an der B 482 und wurd mit Zweigen und Grünzeug getarnt. Hier wird oftmals zum Messen der Geschwindigkeit die Straßenseite gewechselt. Hier wird also "wechselseitig" in beide Fahrtrichtungen geblitzt.

Erreichen könnt ihr den Cache über die Wege “Weserdamm” oder “Auf dem Sande” in Wietersheim, wo ihr auch euer Cachemobil Parken könnt. Die Bundesstraße muss zur Bergung des Caches nicht betreten werden.

Viel Spass und Happy Hunting!

Stift bitte mitbringen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blitzstellen in Petershagen # 3, B 482 Wietersheim    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. März 2024, 14:21 cama1812 hat den Geocache gefunden

erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

gefunden 29. Januar 2023 Rumburak57 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon bei GC gefunden und geloggt.

TFTC!

 

gefunden 08. Januar 2023, 16:04 halalihalalo hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen Runde gut gefunden, danke

gefunden 29. Mai 2022 Family ICE hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Steinhuder Meer hier schnell gehalten und die Dose gesucht, gefunden und gelogged.

TFTC

gefunden 14. August 2021, 01:00 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC

gefunden 26. Juli 2020, 17:51 Dit123 hat den Geocache gefunden

;)
DFDC! ;)
26. Juli 2020 17:51
18

gefunden 26. Juli 2020, 17:51 Badthumbs hat den Geocache gefunden

Schneller Fund! ;)
DFDC! :)
26. Juli 2020 17:51
19

gefunden 26. Juli 2020, 17:49 balu44 hat den Geocache gefunden

Und heute noch einen gefunden.... dfdc ... !!!! [:)]

gefunden 25. April 2020, 18:15 MiLa31535 hat den Geocache gefunden

Schneller Drive-In.
MiLa31535 sagt Danke für den Cache.

gefunden 25. Januar 2020 Heimon hat den Geocache gefunden

Nachlog für den 26.5.17. Geplant waren heute die Blitzstellen 2, 3 und 4. Und plötzlich kam auch noch die Nummer 5 dazu. Das passte gut.
Ein schneller Hin und Mit! Danke für den Cache, Gruß Heimon

gefunden 16. Dezember 2019 FalcoRheine hat den Geocache gefunden

Das war einfach

gefunden 07. Oktober 2019, 16:54 LiRo25 hat den Geocache gefunden

Schell gefunden  und weiter gings

gefunden 24. August 2019 raffo32 hat den Geocache gefunden

Als Absacker vom heutigen Wiedensahl Wald nahm ich über den Rückweg auch diese hier noch mit.



**Zum Cache**: An dieser Stelle war ich 2015 doch schon mal? Damals (2015 nach der A-Runde) gab es nur wenige Absacker, heute viele mehr.

gefunden 12. April 2019 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir endlich auch einmal angehalten, um die längst fällige Dose zu loggen, bei GC und nun auch hier bei OC!
Die Dose konnte gut gefunden werden; alles in Ordnung mit Dose und Logbuch!
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken!

gefunden 20. September 2018 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Hier parkierte gerade ein Lkw.
Der Fahrer hatte glücklicherweise nur Augen für sein Fahrzeug.
TFTC

gefunden 24. Mai 2017 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Auch diese Bitzstelle kannten wir noch nicht. Hier ging es diesmal ganz schnell. Bei den Nächsten vorbeifahrten werden wir hier aufmerksam den Straßenrand beobachten.

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.

gefunden 27. April 2017 wimahe hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund.
Danke Gruß wimahe