Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Blitzstellen in Petershagen #7, B 61 Eldagsen

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 23.477' E 008° 57.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. August 2018
 Veröffentlicht am: 12. April 2019
 Letzte Änderung: 12. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei dieser Blitzstelle handelt es sich um eine Tempo 70 Zone auf der B 61

Da es hier in der Vergangenheit teilweise zu schweren Verkehrsunfällen gekommen ist (der letzte tödliche Unfall im August 2018), wird hier machmal seitens der Polizei die Geschwindigkeit gemessen. Da diese 70er Zone schon weit außerhalb einer geschlossenen Ortschaft liegt und die Bundesstraße recht gut ausgebaut ist, lädt sie natürlich zum "schnellfahren" ein. Meisstens wird der Verkehr gemessen, der aus Richtung Petershagen kommend, in Richtung Uchte fährt. Zum sogenannten "Lasern", lädt diese Stelle auch ein, da man hier die Verkehrsteilnehmer auf den parallel zur B 61 verlaufenden Eldagser Wilhelmsweg ableiten kann. Ob der Verkehr, der von Uchte aus, in Richtung Petershagen rollt auch gemessen wird, kann ich nicht sagen, da ich selbst hier selten langfahre.

Hingewiesen auf diese Blitzstelle hat mich unser Cacherkollege Rumburak57. Nochmal besten Dank dafür.

Parken könnt ihr direkt vor Ort, am Eldagser Wilhelmsweg.

Versucht den Cache nach dem Fund wieder gut zu verstecken und verhaltet euch dort unauffällig.

Viel Spass und Happy Hunting!

Stift bitte mitbringen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Minden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blitzstellen in Petershagen #7, B 61 Eldagsen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. März 2024 Ramon hat den Geocache gefunden

Hier Richtung Weserbergland entlang gekommen...

gefunden 29. Januar 2023 Rumburak57 hat den Geocache gefunden

Schon vor etwas längerer Zeit bei GC gefunden und geloggt.

 

TFTC!

 

gefunden 28. Dezember 2020, 16:33 Zeo20 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Uchter Tour mit MrCrime
35 km waren wir mit dem 🚲 unterwegs 💪
Jetzt wurden noch ein paar auf dem Rückweg geloggt
Schnell gefunden 🌳

gefunden 06. Dezember 2020 raffo32 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Wetterlage musste ich mir ausgesuchte Einzelcaches aussuchen, die auch mit etwas Nieselregen machbar waren. Zum Glück war der Niesel nicht an allen Dosen zugegen.

**Zum Cache**: Oh wie niedlich, Karlchen Klammer war auch schon am recht neuen Logbuch und gab mir Hinweise :D

Dieses Mal fragte er jedoch: "Anscheinend möchten Sie einen Geocache loggen? Endlich mal etwas Modernes (!)

gefunden 18. Mai 2020, 18:39 Dit123 hat den Geocache gefunden

zusammen mit Badthumbs gefunden dfdc

gefunden 18. Mai 2020, 18:37 Badthumbs hat den Geocache gefunden

Gefunden! :)
Miese stelle für nen Blitzer!
DFDC!
18. Mai 2020 18:37
6

gefunden 30. Dezember 2019 FalcoRheine hat den Geocache gefunden

Das war ein schneller Fund

gefunden 11. Juli 2019 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem neuen Blechhaufen hier kurz angehalten und erst durch den Hasengrill irritiert worden.

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.

gefunden 05. Mai 2019 pjacobi hat den Geocache gefunden

Auch hier haben fotix und ich schnell finden und bergen können. Danke für den Cache!

 


gefunden 12. April 2019 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte am Nachmittag entdeckt und bereits bei GC geloggt werden; nun auch hier bei OC!
Alles in Ordnung hier!
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken!

gefunden 25. November 2018 wimahe hat den Geocache gefunden

Kurz angehalten und mit Heimon geloggt.
Danke Gruß wimahe

gefunden 25. November 2018 Heimon hat den Geocache gefunden

Ein schneller Hin und Mit am Sonntag Nachmittag. Mit wimahe gefunden. TFTC Gruß Heimon