Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Virtueller Geocache

Neues Schloss, das Geburtshaus Richard von Weizsäcker (SSVC)

Ein SightSeeingVirtualCache im Herzen Stuttgarts

von Sonnenkönig64     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.740' E 009° 10.873' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2019
 Letzte Änderung: 03. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC153BF

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das neue Schloss und das Geburtshaus Richard von Weizsäcker.

Richard Karl Freiherr von Weizsäcker (* 15. April 1920 in Stuttgart; † 31. Januar 2015 in Berlin) war ein deutscher Politiker (CDU).
Hier im neuen Schlosse, in einer Mansardenwohnung, wurde Richard Karl Freiherr von Weizsäcker am 15.April 1920 geboren.
Er war von 1981 bis 1984 Regierender Bürgermeister von Berlin und von 1984 bis 1994 der sechste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Von Weizsäcker war nach Theodor Heuss der bisher einzige Bundespräsident, der zwei vollständige Amtszeiten absolviert hat. Mit 3652 Tagen hält von Weizsäcker nach Theodor Heuss die zweitlängste Amtszeit eines Bundespräsidenten mit einem Unterschied von nur einem Tag. In seine Amtszeit als Bundespräsident fiel die deutsche Wiedervereinigung in den Jahren 1989 bis 1990; somit wurde von Weizsäcker der erste Bundespräsident des vereinten Deutschlands.

(Quelle: www.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizsäcker)


Nun zum Cache:

In der Nähe der Koordinaten findet ihr an der Schlossfassade, eine Gedenktafel zur Geburt von Richard von Weizsäcker. Schaut auf den Boden, dort findet ihr einen Gullydeckel. Am äußeren Rand dieses Deckels findet ihr eine Aufschrift mit zwei Buchstaben und zwei dreistellige Zahlen. Die erste Zahl fängt mit D an und die zweite mit F. Also suchen wir eine Buchstabenzahlenkombination. D_ _ _F_ _ _  ohne Bindestrich.

Die Buchstabenzahlenkombination ohne Bindestrich D_ _ _F_ _ _  ist dann das Passwort für den Log.

Happy Caching.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Q_ _ _S_ _ _ buar Ovaqrfgevpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 09. April 2024, 21:29 Max 03 hat den Geocache gefunden

Mit dem MTB auf Reisen....da gehört eine entspannte Runde einfach dazu.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren
Nach dem obligatorischen Logfoto ging es weiter.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. August 2023, 14:49 stedi79 hat den Geocache gefunden

Erschwerte Bedingungen:EIN kaugummi klebt auf der azahl😂

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. Februar 2023, 15:17 HeRo1111 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, Danke fürs Zeigen! A&R
Leider ist die erste Zahl nach dem "D" mit einem Kaugummi überklebt.

gefunden 11. Juni 2022, 10:34 chemodance hat den Geocache gefunden

Während des GC Stadtmauer-Multis gesehen.
Danke fürs Zeigen sagt chemodance

gefunden 06. Juni 2022 gs222 hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Eine Ziffer am Deckel etwas getarnt. Zusammen mit gcnuf in Stuttgart gewesen.DfdC

gefunden 06. Juni 2022 gcnuf hat den Geocache gefunden

Cache #0101: Schöner Deckel,netter Cache🙂DfdC

zuletzt geändert am 27. Juni 2022

gefunden 24. April 2022, 16:18 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 und meinen Eltern ging es in den Kurzurlaub ins Schwabenländle. Auserkoren wurde dabei auch dieser Cache bei unserem Stuttgart-Rundgang.  Ordnungsgemäß stellten wir unser CM ab und machten einen feinen Spaziergang. Schnell war hier das gesuchte Objekt entdeckt. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an Sonnenkönig64 für das Legen der Dose "Neues Schloss, das Geburtshaus Richard von Weizsäcker (SSVC)" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

gefunden 22. Oktober 2021, 11:05 murggel hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder in Stuttgart einfach so unterwegs. Vielen Dank für die Virtuals, so lernt man doch noch einiges dazu.

 

Kaugummi klebt leider immer noch

gefunden 31. August 2021, 18:55 eknus hat den Geocache gefunden

Irgendein Dreckspatz hatte doch die erste Ziffer nach dem D mit einem Kaugummi überklebt,  daher nur mit Brute force loggen können
TFTC EKNUS

gefunden 25. Mai 2021, 16:57 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Fein, fein. Dass der gute Mann Stuttgarter war, war mir nicht bekannt. Jetzt weiß ich das also auch.
DfdC

gefunden 28. April 2021, 15:18 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Heute eine kurze Pause in Stuttgart verbracht, in der ich ein paar dieser Virtual Sight Seeing Caches anging. Dieser war der erste und war auch schnell gefunden.
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Korntal, BW, Germany
# 84
28. April 2021 // 15:18 // RedAnarchy

gefunden 03. März 2021, 21:59 seggele hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Spaziergang haben wir noch die ein oder andere Dose eingesammelt. Diese hier war auch dabei...

Trotz Vorbereitungen für die Landtagswahlen konnten wir die nötige Info erhalten nachdem wir die zahlreichen Schläuche/Stromkabel beiseite geschoben haben und weiter gings.

Vielen Dank fürs Ausdenken und Erstellen.
Liebe Grüße seggele

gefunden 06. August 2020, 11:18 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juli 2020, 11:36 Rex68 hat den Geocache gefunden

Heute kam ich auf einer Cacherrunde hiern vorbei und konnte die Aufgabe gut lösen.

TFTC

gefunden 17. Juli 2020, 14:38 kfamsi hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder zum Shoppen nach S fahren und auch ein paar Verstecke besucht. 17. Juli 2020 14:38, #38
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2020, 13:18 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meine S-Bahn verpasst hatte, blieb ganz viel Zeit bis zum nächsten Anschlusszug – die nutzte ich für ein paar OC-Caches in der Stuttgarter Innenstadt, darunter auch diesen. Ja, die Orte kenne ich natürlich alle (und habe sie teilweise auch schon für andere Caches besucht), und so war die gesuchte Information gut zu finden.

gefunden 18. Dezember 2019, 16:16 js_tsro hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Nachmittags-Cache-Runde am Neuen Schloss vorbei gekommen und diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

gefunden 06. Dezember 2019 etaner hat den Geocache gefunden

Imposantes Geburtshaus.

gefunden 06. Dezember 2019 Mr.No hat den Geocache gefunden

Vom Staatstheater hier her, die Tafel bisher immer ignoriert.

gefunden 25. Oktober 2019, 14:14 schwarzerDrache hat den Geocache gefunden

Danke, dieseTafel hätten wir sonst nicht gesehen

gefunden 22. Juni 2019, 11:45 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf Kurzurlaub in der Region ging es heute nach Stuttgart zum Sightseeing und Cachen gemeinsam mit Velberlinle. Das Wetter war unerwartet gut und trocken, so dass wir in aller Ruhe die Caches der Innenstadt und damit auch die sehenswerten Ecken der Stadt ablaufen konnten.

Danke für Zeigen. Ich hätte nicht gedacht, dass dies das Geburtshaus von Weizäcker ist.

---
TFTC!
#378, 11:45

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

gefunden 05. Mai 2019, 13:18 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Während wir uns heute auf die Suche machten, um bei GC Stuttgarts Geheimnisse zu lüften, besuchten wir auch einige neue Virtuals hier. 

Als zweites waren wir bei diesem hier. Auch hier wurde das Lösungswort schnell entdeckt. Sind wir hier etwa die Ersten? Zumindest ist bisher noch kein weiterer Log erfolgt. 

Vielen Dank an Sönnenkönig64 für diesen neuen Virtual und liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 04. Mai 2019, 17:27 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl - auch virtuelle.

Danke für die Info,  die Tafel hätte ich sonst nicht gesehen ...

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 4. Mai 2019 um 17:27 h
# 86