Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

Gipfelstümper jagen den Yeti !

21 June 2019, 21:15 - 22:00

di Ramon     Germania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 10.045' E 009° 56.395' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 10 km
 Data evento: 21. giugno 2019
 Pubblicata il: 16. maggio 2019
 Ultimo aggiornamento: 26. luglio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15479
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 partecipato
7 parteciperò
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
103 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es ist an der Zeit. An der Zeit für die wahre Prüfung.

ACHTUNG; Freitag 21.6.2019  von 21°° bis 22°°

Schon unzählige Events gab es auf dem Brocken, in dem bekannten Gebirgskamm, der zum voralpinen Land der Lüneburger Heide gilt. Immer zum kürzesten Tag des Jahres wagen sich mutige und durchtrainierte EvEnthusiasten noch in der Dunkelheit auf Berg, der im Umkreis von 432km als am schwierigsten zu besteigen gilt. Doch nur der Fachmann weiß, es gibt eine Prüfung, die ist härter als ein Frühstückchen auf dem Bröckchen:

Ein Sonnenuntergang auf dem Wilseder Berg am längsten Tag des Jahres.

 

Parallel läuft das GC-Event;

Gipfelstümper: Yetis siehste nicht vorm Abendlicht

https://coord.info/GC852QE

Immagini

Erika
Erika

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Informazioni), Naturpark Lüneburger Heide (Informazioni), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gipfelstümper jagen den Yeti !    partecipato 11x parteciperò 7x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 26. luglio 2019 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

partecipato 21. giugno 2019 D-Buddi ha visitato l'evento

Ich habe es mal als [Artikel](https://d-buddi.de/?p=2301 "Artikel") im Blog geschrieben.

MfG Jörg

partecipato 21. giugno 2019 schlumbum ha visitato l'evento

Lange sind wir angereist und lange haben wir gewartet ... dann (nach vielen leckeren Snacks) bei untergehender Sonne zeigte sich uns endlich der Yeti - der Weg hat sich gelohnt ;-)

Danke für diese außergewöhnliche Event-Serie, wo wir gerne alte Bekannte treffen!!!

Viele Grüße
schlumbum

partecipato 21. giugno 2019 Team KenGuruh ha visitato l'evento

Da hatten wir doch mal wieder so richtig viel Spaß auf dem Berg!

Dank an den Yeti! 

Immagini per questo log:
Das Logbuch...Das Logbuch...
... Mit lustigem Schreibfehler!... Mit lustigem Schreibfehler!


last modified on 01. luglio 2019

partecipato 21. giugno 2019 KircheHeide ha visitato l'evento

Ein ganzes Jahr habe ich für dieses Event trainiert, sogar bei Schnee und Eis war ich auf dem Brocken. Jetzt wollte die Herausforderung angenommen werden. So wurde das CM auf dem fast leeren Parkplatz (wo waren die Sherpas???) in Undeloh abgestellt und der Rucksack mit den Überlebensmitteln aufgesetzt. Dann ging es los.

Erst durch den Wald, dann, als die Luft immer dünner wurde, über ausgedehnte Geröllfelder. Der Sauerstoff nahm immer mehr ab. Wer würde mich hier in der Einöde finden, sollte mir etwas zustoßen? Würde ich zu einem gefundenen Fressen für die heimische Wolfspopulation werden?

Dann hörte ich Stimmen, und dieses Mal waren es keine Halluzinationen. Der Weg zog sich, die Stimmen wurden lauter. Dann endlich sah ich die anderen Expeditionsteilnehmer*innen von Ferne und schleppte mich mit letzter Kraft die restlichen Meter den Gipfel hinauf. Ich hatte es geschafft!

Auf- und Durchatmen, die verlorenen Kalorien ersetzen und miteinander über die bestandenen Abenteuer schwadronieren. Dann zeigte sich der Yeti! Der Owner hatte nicht zu viel versprochen! Doch so schnell er aufgetaucht war, so schnell verschwand er nicht wieder. Erst mussten einen Menge Selfismityeti gemacht werden. Verständlich, wenn solch eine Seltenheit gesichtet wird.

Der Sonnenuntergang nahte, und ich hatte noch den beschwerlichen Abstieg vor mir. Jetzt endlich bin ich wieder daheim, um von meinen Abenteuern zu berichten. Alles gut. Die Füße heilen wieder, wer braucht schon 10 Zehen. Von der Schneeblindheit behalte ich hoffentlich nichts zurück. Wir werden sehn, also falls ich wieder sehen kann, im nächsten Jahr. Wie gut, dass ich blind Schreibmaschine schreiben kann. (Ähem...) Danke für diese wahnwitzige Herausforderung!

Immagini per questo log:
YetiYeti

partecipato 21. giugno 2019 Poilettentapier ha visitato l'evento

+1

Mehr sollte man lieber nicht schreiben, sonst überlastet das noch irgendwelche Server. Oder andere Nutzer haben weniger Zeichen zur VErfügung. Man weiß es ja nicht.... Vielleicht sollte man das allgemein reglementieren: Jeder Log darf maximal vierhundert Zeichen lang sein, wie bei einer SEPA-(Nicht zu verwechseln mit NEPAL - wo wir fast beim Eventthema wären)Überweisung. Oder hat man da doch weinerg als vierhundert Zeichen zu Verfügung? Hätte ich mal dem Schlumbum seine Hexe gefragt, DIE weiß das bestimmt. Hab ich aber nicht. Oder man reglementiert das noch stärker und gibt als maximale Zeichenanzahl einhundertsechszig Zeichen vor, das würde vieles an Gechwafel in den Logeinträgen verhindern. Aber vielleicht ist das auch keine gute Idee mit der Reglementierung. Man soll ein totes Pferd ja lieber nicht aufw

partecipato 21. giugno 2019 ErdmännchenTeam ha visitato l'evento

Was für ein schöners Event auf dem höchsten Berg in der Lüneburger Heide. Lächelnd

partecipato 21. giugno 2019 Wombat97 ha visitato l'evento

Wenn ein Logbuch rumgeht, dann wird dsa auch unterschrieben. OC oder nicht :-)

*Yeti gefunden

 

TFTC

Wombat97

partecipato 21. giugno 2019 glider74 ha visitato l'evento

+1. Am  besten hat mir das Deckblatt vom Logbuch gefallen. ;-)

partecipato 21. giugno 2019, 23:35 Jaydippy ha visitato l'evento

Auch an diesem freundlichen Mittsommer-Event haben wir teilnehmen können. Der lange Weg aus Lüneburg hat sich echt doppelt und dreifach gelohnt!
Danke dafür! Hat Spaß gemacht!

parteciperò 21. giugno 2019, 22:00 D-Buddi vuole visitare l'evento

Ich habe es mal als Artikel im Blog geschrieben.

MfG Jörg

partecipato 21. giugno 2019, 21:15 Team Welle ha visitato l'evento

Den Yeti gesehen und den Sonnenuntergang! Hat Spaß gemacht! Danke und Gruß

Team Welle

partecipato 21. giugno 2019, 21:00 Ramon ha visitato l'evento

Ich war dabei - wer noch dabei war bitte sein Log schreiben, das Listing wandert in Kürze  - den Berg runter !!

Immagini per questo log:
Gauss und die Sonne Gauss und die Sonne

Nota 20. giugno 2019 glider74 ha scritto una nota

Bitte Event Uhrzeit im Listing prüfen :-)

parteciperò 20. giugno 2019, 16:13 Jaydippy vuole visitare l'evento

Ein OC Event mit dem Yeti am Berg? Dabei!

parteciperò 19. giugno 2019 glider74 vuole visitare l'evento

Möchte teilnehmen

#ocSupport

parteciperò 18. maggio 2019 Team Welle vuole visitare l'evento

Ich bin zufällig in der Nähe. Da schau ich doch mal vorbei! 😁

parteciperò 16. maggio 2019, 23:20 KircheHeide vuole visitare l'evento

Juhu! Ein OC-Event!

parteciperò 16. maggio 2019 D-Buddi vuole visitare l'evento

Ich hatte schon so ein Zucken in den Fingern gleich teilgenommen zu loggen 8-) Aber ich wollte das tote Pferd nicht erschrecken ;-)

parteciperò 16. maggio 2019 Poilettentapier vuole visitare l'evento

Geil.

Endlich mal wieder ein Event auf'm Berg.

Das zieht einem glatt die Hose..... 

 

Dabei!!!