Wegpunkt-Suche: 
 

Männerfreuden (und auch von Frauen)

von jiprott     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.451' E 011° 35.945' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 20. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 20. Mai 2019
 Letzte Änderung: 23. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15483

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

UPDATE am 23.07.2023: Inzwischen ist ein Fahnenmast abhanden gekommen. Das bedeutet: Ihr müsst zur aktuellen Zahl der Fahnenmasten Eins dazu addieren, dann habt Ihr die korrekte Zahl für CD.

Die Anzahl der Bäume auf dem Gebiet des Parkplatzes stimmt hingegen noch.

--------------------

Dieser Cache führt Euch auf den Parkplatz des bekannten Bau-, Heimwerker-, und Gartenmarktes. Er ist all jenen Männern und Frauen gewidmet, die hier Vorfreude auf die geplanten und von ihnen auszuführenden Arbeiten mit den Produkten des Marktes empfinden, und selbst verständlich auch den Mitarbeitern des Marktes...

Begebt Euch also auf den Parkplatz des Marktes, und löst die folgenden drei Aufgaben:

1) Ermittelt die Zahl der Bäume auf dem Parkplatz (genau hinschauen!), diese Zahl sei AB.

2) Zählt die Fahnenmasten an der Längsseite des Parkplatzes (Löbstedter Straße, ohne Baustoffzugang), diese Zahl sei CD.

3) Schaut auf das Gebäude auf der anderen Längsseite des Parkplatzes. Was befindet sich in ihm? Nehmt von diesem Wort (ohne den Firmennamen!) den Buchstabenwortwert. Dieser sei EFG.

Daraus ergeben sich die Finalkoordinaten wie folgt:

N (A + B) (D)° (A + F) (B + F) . (G - B) (G) (B - F)

E (D) (B - A) (C)° (B) (A + B) . (3 * F) (E + F) (2 * B)

Dann auf zum Final! Happy Caching! jiprott.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Rvfra. Vpu ova erpug xyrva haq qhaxry trsäeog, haq uäatr va pvepn 40 pz Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Männerfreuden (und auch von Frauen)    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

kann gesucht werden 16. Juli 2023 jiprott hat den Geocache gewartet

Nachdem schon einige Male die Dose abhanden gekommen war, und zwar unabhängig von Dosengröße und Versteckort, möchte ich nun etwas Neues ausprobieren. Ich lasse mich gerne von einem positiven Resultat überraschen...

Gruß jiprott.

momentan nicht verfügbar 04. Juli 2023 jiprott hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist mal wieder weg. Deshalb ist hier erstmal Pause. Habe schon gute Ideen, wie es weitergehen könnte.Gruß jiprott.

Hinweis 18. April 2023 jiprott hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist wieder eine neue Dose vor Ort. Selbe Koordinaten, etwas andere Stelle, etwas anderes Versteck. Viel Spaß! Gruß jiprott.

Hinweis 26. März 2023, 18:46 jiprott hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist mal wieder abhanden gekommen. Bis Ersatz vor Ort ist, ist hier erstmal Pause.
Gruß jiprott.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Januar 2023 KerstinL hat den Geocache gefunden

Heute gabs bei tollem Wetter einen Baumarktbesuch. Aufgaben 1 und 2 konnte ich schon vorher von zu Hause herleiten, so musste ich vor Ort nur noch die dritte Aufgabe lösen. Ein bisschen rechnen und auf gings zum Final, der sich nach kurzer Suche finden lies.

Danke fürs Legen und Hegen

gefunden 26. Februar 2022, 14:41 Pielo84 hat den Geocache gefunden

Die Kinder sind mit Frauchen in der Spielefabrik und natürlich gibt es da einen kleinen Blick auf die Cachekarte. Dabei konnte unteranderem dieser Multi erblickt werden.

Die Fragen konnten ganz gute beantwortet werden, und somit ließ das Final nicht lange auf sich warten. Vor Ort konnte die Dose recht fix gesichtet werden. 

Ein großes Dankeschön geht an de_LocKe für das legen und pflegen dieses Caches.


✏️ Statistik:
36 OC
656 GC

🪲 In/Out:
-/-

gefunden 11. Oktober 2020 bapestez hat den Geocache gefunden

Eine Runde in Jenas Norden war schon lange mal fällig. Auf meiner Runde konnte ich diesen gut finden, nachdem die Finalkoordinaten ermittelt waren,
Danke für den Cache

gefunden 14. August 2020 golekin hat den Geocache gefunden

Zu Gast in Jena heute eine kleine Tour unternommen, diesen Cache konnte ich gut finden und das Logbuch signieren.
Gut mit der Kontrollzahl nochmal überprüfen zu können, habe ich doch anderes gezählt 😊.

14. August 2020 11:32 #9920 Vielen Dank an jiprott für die Idee,die Mühen und das legen und pflegen der Cache sagt golekin

gefunden 10. Juni 2020 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Einkaufen war ich hier nicht, deshalb kann ich nichts berichten von einer einsetzenden Freude auf den bevorstehenden Einkauf. Die Freude kam später, sie stellte sich am Final beim Fund der Dose ein. Meine Frau war nicht dabei, deshalb war's eine reine Männerfreude.😆 Danke für den schnellen Multi und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 10. Februar 2020 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Ein paar Infos konnte ich schon mit GoogleEarth erkunden und der Rest erfolgte heute vor Ort.
Gemeinsam mit Jo.Black wurde alles zusammengerechnet und das finale Ziel angesteuert.
Ohne große Sucherei und völlig muggelfrei war das Objekt der Begierde schnell gefunden.
Herzlichen Dank sagen Jo.Black und Buschi48

gefunden 17. Juli 2019 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren gut zu lösen.
Vor Ort war die Dose auf dem Punkt gefunden.


TFTC

gefunden 25. Mai 2019 vagabund1 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Abwechslung bevor es in den gartentempel ging

gefunden 25. Mai 2019 vagabund1 hat den Geocache gefunden

eine kleine Abwechslung bevor es in den Gartentempel geht