Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
1 Die Kette

von Boafamilie     Deutschland > Bayern > Unterallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.415' E 010° 28.797' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2019
 Letzte Änderung: 14. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC154DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
46 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Angeln entspannt kollosal,
ob du was fängst ist ganz egal.
Angeln ist gut für Herz und Blut
Angeln entspannt , Angeln tut guuut.


Die Strecke ist ca. 4.5 Km lang
sie ist mit dem Rad oder auch Kinderwagen gut zu befahren.

Bitte achtet auf beim Angeln auf Muggel
Nicht das ihr Euch einen Radfahrer oder gar einen Traktor angelt.
Wir wollen ja keine Verletzten .


Die Dosen sind meist nur wenige Schritte vom Weg entfernt.
Bitte alles wieder gut zurück hängen,
so dass auch der Wind keine Chance hat

Solltet Ihr auf den JÄGER treffen
- der ist mit Vorsicht zu genießen.

Viel Spass und vergesst Euer Tool nicht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1 Die Kette    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 14. September 2020 Boafamilie hat den Geocache archiviert

Leider habe ich für die verschwundene Kette keinen Ersatz. 

So wandert das Doserl ins Archiv. 

nicht gefunden 23. August 2020 funthomas hat den Geocache nicht gefunden

keine Kette auffindbar.

gefunden 09. August 2020 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Na das war ja eine richtig schöne zum Teil Anspruchsvolle Runde. Heute konnte ich den Rest noch gut erledigen.
Diese war schnell und einfach zu loggen.
Danke für diese schöne Runde.
Viele grüße an die BOA'S.

TFTC

Hinweis 25. Februar 2020, 17:34 Boafamilie hat eine Bemerkung geschrieben

Eine neue Kette mit Dose aufgehängt.
Die Alte war nicht mehr aufzufinden.

gefunden 16. Januar 2020 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Individuelle Logs auf GC

Vielen Dank für die schöne Runde mit den abwechslungsreichen Dosen!

 

gefunden 01. Januar 2020, 22:55 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Heute ging es im kleinen Team,Spatzen Bande 13( jetzt wissen wir warum 13),Oskar zu Fuß und Oboman auf Wartungsrunde.
Hier musste ich nicht lange auf die Event Teilnehmer warten.
Die defekte Dose getauscht, neues Logbuch (ungefrohren) und weiter.
Alle (hoch) auf den gelben Wagen und los.

Alles wieder OK.

gefunden Empfohlen 01. Januar 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Im kleinen aber feinen Team gings heute mit dem Owner auf Wartungsrunde und das Ganze auch noch bequem "zu Tracker mit gelbem kleinen Hänger".

Hier war der Start der Runde und die Wartung war auch bitter notwendig, denn das trockene Logbuch in der Tüte war in der Dose von Eis umgeben. Jetzt hängt wieder eine perfekte Dose am Haken.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Boafamilie
...(.....)..Oooo..fürs Legen und Pflegen dieser "etwas anderen" Angelrunde
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Wartungsteam am ersten Cache.Das Wartungsteam am ersten Cache.

gefunden 01. Januar 2020, 13:08 oboeman hat den Geocache gefunden

Hier beginnt mein log zu den Erlebnissen des OC events Wartungsrunde. Einfach von Dose 1-12 weiterlesen..... Danke an Boafamilie für diesen cache sagt oboeman

gefunden 22. Oktober 2019 C100K hat den Geocache gefunden

Heute mit Stevemacphisto zu Boas Angelrunde und anschließendem Eventbesuch verabredet.
Da wir ja schon die "schauerlichste Geschichten" ;-) über diese Runde gehört hatten und daher mit einer längeren Aktion gerechnet hatten, haben wir uns gleich nach Feierabend auf den Weg gemacht und am vorgeschlagenen Parkplatz unser Equipment sortiert.
So ging es also nach einer "längeren" Wanderung vom Parkplatz zum ersten Cache. Hier hatte ich ja schon mit einem Kaliber der Dimension Ankerkette, zumindest jedoch Rückekette gerechnet. Fast schon ein bisschen enttäuscht ;-) angelten wir also die erst Dose vom Baum.
Leider ist hier der Deckel des Behälters undicht und das Logbuch klitschnass. Wir haben es gegen ein neues in einem Zip-Beutel ersetzt und das alte dann am Event den Ownern übergeben.
Besten Dank fürs legen und pflegen dieses Cache :-)

gefunden 10. September 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute haben Patta eTrex und ich beide noch frei und so haben wir für heute eine kleine Tour geplant.

Da ist doch die Angelrunde von der Boafamile, die klingt ganz gut.
Und da wir beide ja nicht mehr die jüngsten sind, stand heute noch eine Gesundheitsuntersuchung an.

Zum Glück haben wir ja die Premium Mitgliedschaft in dieser Krankenkasse und so war die Untersuchung für uns kostenfrei aber sicher nicht umsonst.

Und wenn wir dann noch Lust und Zeit haben, schauen wir einfach, was es noch alles gibt.

Montag war das Wetter so richtig herbstlich, da waren wir ganz froh, das für heute schönes Wetter ange sagt wurde. Und es bieb wirklich den ganzen Tag sehr schön.

Das Highlight für heute was sicherlich die Gesundheitsuntersuchung, aber auch die Angelrunde war sehr abwechslungsreif.

Schön für mich war auch, das ich etliche Dosen auch auf einer anderen Plattform loggen kann, dessen Namen hier ja nicht genannt werden darf.

Da wir nicht genau wussten, wann wir den mit Angeln fertig sind, haben wir kurzfristig einen Termin beim Arzt erbeten und da wir ja Premium Mitglieder sind, wurde uns sofort ein freier Termin gegeben.

Am Ende standen für mich 26 neue [:)] auf der Karte,

Es hat wieder viel Spaß gemacht und Patta eTrex brachte und heute wieder wie gewohnt sicher und gut nach Hause.

Meine Favoritenpunkte verteile ich heute bei folgenden Dosen.

2 Der Magnet, da dieser bei der Runde schon die meisten hat

9 Doc Holliday hat mir irgendwie am besten gefallen, wobei ALLE anderen Angeldosen auch sehr schön sind.

Gesundheitsuntersuchung - den muß man einfach gemacht haben - ein klasse Cache mit spitzem Final.

**So und nun noch was zu dieser Dose.**

Die Kette, ja was wird das sein, spontan dachte ich irgendwie an die Kette vom Abflusstöpsel von der Badewanne, warum weiß ich aber nicht genau.

Dann hatte ich eine Fahrradkette vermutet, ob jetzt bei der Dose einer der Ketten dabei war, sag ich aber nicht.

Die Dose ist zwar aktuell disabled da das Logbuch feucht ist ,aber da die Dose da ist, hoffen wir, das es in Ordnung ist, das wir uns auch ins Logbuch geschrieben haben.

Was so ein kleiner Riss im Deckel gleich ausmacht.

Eins sei aber noch verraten, eine echte dicke Goldkette ist es nicht, die wäre aber sicher auch nicht lange da...

------------------------------------

Vielen Dank an Boafamilie fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 12480. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 25. August 2019 ludus hat den Geocache gefunden

So heute sind wir mit den Teams icho40 und hochfa zu dieser Angel-Runde aufgebrochenen.
Wir waren somit mit zwei normalen Angeln, einer langen Angel und vier Personen unterwegs.
Das Cachemobil haben wir schön brav am Wanderparkplatz abgestellt.

Ja die Nummer eins war mal richtig zum eingewöhnen. Das Objekt der Begierden war schnell entdeckt und eine der kurzen Angeln erledigte den Job mit Bravur.
Danke für den Spaß schreibt Ludus.
TFTC

gefunden 25. August 2019 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Angeln.
Dabei kam unsere neue 10m-Angel neben denen von ludus
und hochfa zum Einsatz.

Hier hatte hochfa am schnellsten seine Angel ausgepackt.

Danke für die unterhaltsame Runde
und die "etwas andere" Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2019 hochfa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit icho40 und Ludus, sowie verschiedenen Angeln und Ausrüstung losgezogen.

Die "Dose" war schnell entdeckt, aber war sie erst einmal aufgenommen, bog sich die Angel schon sehr durch.

Tftc

gefunden 07. Juni 2019 skydive-sexy hat den Geocache gefunden

Heute spontan diese Runde gemacht. Das Fahrrad aufgeladen, die Angel vertaut und schon konnte es losgehen. Am Parkplatz angekommen stand schon ein Pkw vor Ort. Es muss ja nicht jeder der hier parkt ein Cacher sein.
Also gings zur Station 6 und die Dose konnte schnell gesichtet werden.

Schon stand ich im Logbuch und zurückgehängt.

Danke fürs Legen

sagt

Skydive-Sexy

gefunden 29. Mai 2019 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

 

Nach dem Regen sollen die Fische ja besonders gut beißen. Also ging es nach Feierabend noch auf Angeltour.

Der erste Fisch scheint ja ein besonders gefährlicher Bursche zu sein – hängt hier doch tatsächlich noch das Kettenvorfach rum. Aber es dauerte nicht lange und ich konnte mich in das schon leicht feuchte Logbuch eintragen. Das Zurückhängen stellte sich dagegen als Herausforderung dar. Mit meinem Standardaufsatz klappte es nicht und so wechselte ich ihn. Und dabei passierte es. Im Geäst verharkte sich das Ganze – die Spitze verabschiedete sich und der Fisch verhedderte sich in den Zweigen. Somit war der Angelausflug schneller vorbei als gedacht.

 

Danke für den Fisch