Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Willkommen im GCHN-Land - Schleswig-Flensburg

Cachen bei den Geocachern Hoher Norden (GCHN)

von GCHN     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 33.278' E 009° 35.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2019
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC154ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

GCHN

Moin liebe Cacherfreunde!

Wir laden Euch herzlich ein unser schönes GCHN-Land kennenzulernen!
Aber was ist dieser GCHN überhaupt?
Die Geocacher Hoher Norden sind ein lockerer Zusammenschluss aller Schleswig-Holsteiner Geocacher und ihrer Gäste. Sieh Dir doch einmal unsere Hompage an. Da kann man prima drin herumstöbern, Neues entdecken und Kontakte mit einheimischen Hobbykollegen knüpfen. Wenn Dir die Seite und unsere Aktionen gefallen, melde Dich doch an und mache mit!
Wir freuen uns auf Dich!

Willkommen im GCHN-Land: Schleswig-Flensburg

Mit dieser und mit weiteren Dosen vom GCHN, wollen wir Euch das schönste Bundesland der Welt zeigen. Diese Serie führt Dich in jeden Landkreis und jede kreisfreie Stadt in Schleswig-Holstein. Sammle die Bonuszahlen und genieße die Abschlussdose, wenn Du alle Zahlen zusammen hast. Hier sind die einzelnen Dosen in der Auflistung von Nordfriesland bis nach Lauenburg:

Und natürlich der Bonus dieser Reihe! Viel Spaß beim Suchen!










Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 33.294'
E 009° 34.946'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen im GCHN-Land - Schleswig-Flensburg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Dezember 2023 GCHN hat den Geocache archiviert

Die Serie wird leider eingestellt, vielen Dank für die Logs.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2022 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Die Behausung konnte gut gefunden werden. Schön, dass es hierfür in den Wald ging. Es war doch sehr heiß heute.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 16. Mai 2022 traumteddy hat den Geocache gefunden

Wir machen im Rahmen der Konfirmation vom Enkelkind noch ein wenig Urlaub. Man muss sich von den Strapazen der Feierlichkeiten auch mal erholen.
Das war bisher die beste Dose. Sie könnte allerdings mal eine Wartung vertragen. Das Loch haben wir provisorisch verschlossen.
Danke sagt traumteddy

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Dezember 2020, 12:00 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Schleswig und kein Ende - es sieht zwar schon recht gut auf der Karte aus, aber es gibt immer noch einiges in und rund um Schleswig zu tun. Da das Wetter heute versprach, nur kalt aber nicht regnerisch zu sein, ging es kurzfristig nach Schleswig, zuerst in den nördlichen Bereich, dann über den Osten nach Westen. Da die Tage zur Zeit recht kurz sind, war dann auch gegen 16:30 Uhr Schluss, 6 Stunden bei gefühlten 5° reichen dann auch.

Einen Cache dieser Serie hatte ich schon ewig nicht mehr gefunden, den letzten am 31.12.2019 in Ostholstein. Hier war es dann die Nummer #4, der Weg zum Bonus ist noch weit.

Grüsse an alle COs in Schleswig und danke für den schönen Tag
T4T$

gefunden 02. August 2020, 17:06 GhostSL hat den Geocache gefunden

Cache am 2. August 2020 17:06 gefunden, vielen Dank!
GhostSL

gefunden 27. Juli 2020 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Heute bin ich ein Stück weiter im GCHN_Land gekommen und konnte diese Dose gut finden und loggen.

Wir grüßen den Owner GCHN und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2020, 15:59 MW127 hat den Geocache gefunden

Am Wochenende sinierte ich mal wieder über meine Motorradtour die ich im letzten Jahr gemacht habe und dabei diese Runde dabei absolvierte. Nun hat mich Frau K. aus B. drauf aufmerksam gemacht, das die Willkommen-Caches auch bei OC gelistet sind. Da möchte ich hier auch noch mal loggen und eine tolle Tour noch mal revue passieren lassen. 13 Caches hab ich auf der Tour gemacht, 2 hatten wir vorab schon mal gefunden gehabt und der Bonus war erst am Tag danach fällig.

Vor einiger Zeit sind mir die Willkommenscaches aufgefallen und ganz schnell entstand die Idee aus dieser Runde eine Motorradtour zu machen. Das die Rund groß wird, war mir schon klar aber schauen wir doch mal was der Routenplaner sagt. Calimoto sagt eine kurvenoptimierte Strecke von 757 km und 13:20 Stunden vorraus . Mit Suchen und Pausen wird das ein langer Tag, sehr schön, endlich mal was erleben

Heute sollte das Wetter recht passabel werden, nicht grade warm aber trocken. Nachdem die Kleiderfrage geklärt war konnte es um 06:32 losgehen. Das Klima sollte dann sehr wechselhaft werden, Sonne, Regen, Wind, da hat der Frosch voll daneben gelegen. Trotzdem war es eine Wahnsinns-Tour und hat viel Spaß gemacht. Von hügelig bis platt habe ich alles "Erfahren" und alles hat sein Reiz. Am Ende des Tages um 23:00 war die letzte Dose gefunden, nur der Bonus fehlt noch. Aber es ist dunkel nichts geht mehr, ein schöner Tag geht zu Ende.

Vielen Dank an GCHN für die tolle Idee, hat mir viel Spaß gemacht.


Hier war mal wieder ein Fußmarsch angesagt aber der hat sich gelohnt, ist das schön hier. Felder, Wiesen, Wald und Vogelgezwischer, einfach toll. Danke fürs herführen und zeigen.

gefunden 17. Mai 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Cachetour gehörte der natürlich dazu. Lachend
Dankeschön fürs hegen und pflegen.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Nach einem wunderschönen Spaziergang durch den herrlichen Wald konnten wir auch diese Dose gut finden. Es geht ihr gut!

The Flying Ducks aus Schwansen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2020 arnera hat den Geocache gefunden

Wer auch immer im Hause arnera zu viele Douglas-Adams-Bücher gelesen hat - es waren sich alle einig, dass es in diesem Jahr die Mission "42 Dosen an einem Tag" zu bestehen galt, und das zu Fuss! Da wir derzeit viel Zeit an unverplanten Wochenenden haben und die HSV-Rätsel gelöst bereit lagen, sollte hier und heute unsere "Mission 42" angegangen werden.
Da unsere eigentlich geplante Route ganz in der Nähe war, wollten wir diese Dose nicht liegen lassen. Fix entdeckt, fix das Logbuch signiert, und fix wieder auf den Weg gemacht. TFTC!

gefunden 29. Januar 2020, 19:37 DeFens hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute zum Feierabend schon die Flensburger Dose besuchen konnte, wollte ich auch dieser hier einen Besuch abstatten.  Hier klappte alles wie am Schnürchen und das Logbuch ist jetzt um einem Eintrag reicher. Nur mein CM hat jetzt einen Besuch in der Waschstraße bitter nötig... :-D

TftC

gefunden 21. Dezember 2019 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

vor dem Event machte ich noch eine längere Wanderung hierher und wurde flott fündig. Diese Dose war die zweite der Serie.

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 01. November 2019, 16:23 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit machte ich den nicht ganz so kurzen Abstecher zu dieser GCHN-Dose. Schöner Wald, auch bei Regen...


01.11.2019 16:23:00

TFTC und Danke für's Legen und Pflegen dieses Caches an GCHN sagt Grisu aus Kiel

gefunden 07. September 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu "New Model Army" habe wir uns hier eingetragen.

 

Gut gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 28. Juli 2019 JG24 hat den Geocache gefunden

Heute dann endlich mal zeit gefunden diesen Cache aufzsuchen.

Eine sehr schöne Lokation wo wir warscheinlich ohne diese Dose nie hingefunden hätten.

DfdC sagen Jeronimo 02 Monika und Gina 04 Sven

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine Sonntagsvormittagsrunde nördlich Schleswig gedreht. Warm und erfrischende Brise….und alle Dosen gefunden.
# Und wieder einen schönen, bisher unbekannten Wald kennengelernt......

gefunden 24. Juni 2019 pilgrim_72 hat den Geocache gefunden

Schade, dass wir hier nur auf der Durchreise waren und nicht noch mehr Zeit einplanen konnten, da wir ja schnell zum Sommerfest wollten. Die Fahrt hierher hat sich auf jeden Fall gelohnt. Prachtvoll gewachsener Laubwaldbestand. Der Cache selbst ist auch für kleinere Leute nicht diskriminierend. Toller Ort! Danke fürs herführen. DFDC

gefunden 30. Mai 2019, 11:50 SOJanny ( Valhalla ) hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] FTF [:D] [:D] [:D]

 

Moin Moin GCHN

 

der kleine Wikinger SOJanny ( Valhalla ) hat heute mal wieder das Land unsicher gemacht. Er hat auf seinem Beutezug auch Deinen Cache Willkommen im GCHN-Land - Schleswig-Flensburg besucht, gefunden und als [FTF] geloggt. Und damit er weiß das er hier schon einmal zugeschlagen hat, hat er vor Ort eine kleine runde Goldmünze mit seinem Abbild [:)] 

 

!!!!! Mission completed !!!!!

 

Vatertag ..... und der "Bollerwagen" hat nen Platten [:D]

Also was macht man an so einem Tag ?

Man nimmt völlig unüblich das CM und geht ohne Dosenbier auf Schatzsuche .....

Gegen 10:00 Uhr haben wir die heimische Höhle verlassen und uns beim Bäcker unseres Vertrauens mit Frühstück eingedeckt ..... Abends könnte man ja irgendwo schick Essen gehen [:P] .....

Gegen 11:30 dann eine publish-Serie, die machbar und vielversprechend aussah ..... fehlt uns doch noch diese Herausforderung für eine Challenge die es ( so glauben wir ) irgendwo in S.H. gibt. ( leider finden wir diese derzeit allerdings nicht wieder ..... ) Die Landkreise haben wir alle schon, aber an einem Tag und mit "festgelegten" Dosen hörte sich das recht spannend an.

Auf dem Weg zum ersten "Döschen" schonmal eine grobe Wegplanung erstellt, und kalkuliert ob eine Tankfüllung reichen würde ..... ja, diese "maximal" 500 km sind locker machbar ... mit genug Reserve nach oben .....

Was uns dann erwartete, war dann doch etwas mehr als die erste grobe Planung .....

 

Statistik vom Tag :

 

13,5 Std. unterwegs

739,1 km Fahrstrecke

ca. 11.500 Schritte

 

für alle "Dosen" dieser Runde und genau einer "Dose" Beifang in Hamburg ..... ( alles andere haben wir aus Zeitgründen liegengelassen wobei wir einige aus dem Augenwinkel sehen konnten )

 

Das "schicke" Essen wurde gegen einen drive in bei KFC eingetauscht ( man hatte ja keine Zeit ) 

 

Ja, als Cacher muss man ab und zu mal ein paar "verrückte" Sachen machen ..... und so eine Tour gehört eben auch dazu .....

 

Der Tag war trotz anfänglichem schlechtem Wetter danach durchgehend trocken.

 

Viele andere männliche Cacher hatten sich wohl doch eher für den Bollerwagen entschlossen, und die Frauen warteten wohl in den heimischen 4 Wänden auf das Kommando " kannst Deinen Kerl mal abholen" ..... denn an vielen "Döschen konnten wir noch Plätze auf dem Treppchen ergattern, womit wir nicht gerechnet hatten.

 

Nun hoffen wir mal das diese "Werbung" auch aus anderen teilen des Landes noch so den einen oder anderen Cacher mal dazu verleitet sich mal etwas mehr mit diesem GCHN auseinander zu setzen ..... und wer weiß, evtl. trifft man sich ja mal auf den Internetseiten von diesem, oder auf einen der zahlreichen GCHN-Stammtischen oder dem GCHN-Sommerfest .....

 

Vielen Dank für das legen und pflegen des Caches, und weiterhin viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby.

 

Gruß SOJanny ( Valhalla )

von  den Isarnwohld Vikings