Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Willkommen im GCHN-Land - Rendsburg-Eckernförde

Cachen bei den Geocachern Hoher Norden (GCHN)

von GCHN     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 09.386' E 009° 50.605' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2019
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2019
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC154EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

GCHN

Moin liebe Cacherfreunde!

Wir laden Euch herzlich ein unser schönes GCHN-Land kennenzulernen!
Aber was ist dieser GCHN überhaupt?
Die Geocacher Hoher Norden sind ein lockerer Zusammenschluss aller Schleswig-Holsteiner Geocacher und ihrer Gäste. Sieh Dir doch einmal unsere Hompage an. Da kann man prima drin herumstöbern, Neues entdecken und Kontakte mit einheimischen Hobbykollegen knüpfen. Wenn Dir die Seite und unsere Aktionen gefallen, melde Dich doch an und mache mit!
Wir freuen uns auf Dich!

Willkommen im GCHN-Land: Rendsburg-Eckernförde

Mit dieser und mit weiteren Dosen vom GCHN, wollen wir Euch das schönste Bundesland der Welt zeigen. Diese Serie führt Dich in jeden Landkreis und jede kreisfreie Stadt in Schleswig-Holstein. Sammle die Bonuszahlen und genieße die Abschlussdose, wenn Du alle Zahlen zusammen hast. Hier sind die einzelnen Dosen in der Auflistung von Nordfriesland bis nach Lauenburg:

Und natürlich der Bonus dieser Reihe! Viel Spaß beim Suchen!










Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 09.319'
E 009° 50.609'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen im GCHN-Land - Rendsburg-Eckernförde    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Dezember 2023 GCHN hat den Geocache archiviert

Die Serie wird leider eingestellt, vielen Dank für die Logs.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juli 2023 pilgrim_72 hat den Geocache gefunden

Die letzte Bonuszahl auf dem Weg zur Bonusdose und weiter ging es bei blendendem Wetter zum Mega. Auch ich fand die Dose etwas im Off. Danke fürs Herlocken.

nicht gefunden 21. Juli 2022, 15:23 Urlauber Klaus hat den Geocache nicht gefunden

Tja, vor mir hat schon jemand Flurschaden angerichtet und ich hab noch mehr Grün zertreten. Leider erfolglos.

gefunden 03. März 2022, 20:16 Fischkiste hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden 02. September 2020 henni-boy hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen, kleinen Grabbeltour stand auch dieser cache auf dem Plan.
Die Dose habe ich, auch Dank der genauen Koordinaten, problemlos gefunden und das Logbuch um einen Eintrag erweitert.

gefunden 17. Juli 2020 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Nach Neumünster war denn auch Rendsburg Eckernförde dran. Nachdem ein Hundemuggel abgewartet war, war der Cache gut gefunden.
Vielen lieben Dank an dich, GCHN, für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

gefunden 21. März 2020 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner heutigen Tour konnte ich den Cache am Nachmittag problemlos finden.

Vielen Dank für den Cache und die GCHN-SerieLächelnd

gefunden 07. Februar 2020 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Der dritte und letzte in meiner Homezone. Mal sehen wo mich die anderen hinführen werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2020, 17:05 MW127 hat den Geocache gefunden

Heute vormittag lachte die Sonne vom Himmel, das weckte in mir den Wunsch, nach Feierabend noch ein bißchen raus zu gehen und vielleicht ein paar Tupperdosen zu finden. Einen großen Kreis mit Dosen um die Arbeitsstelle hatte ich mir gestern abend schon gezogen und so landete ich nach einem Blick auf die Karte in Jevenstedt.
Dort bin ich gemütlich meine beiden Runden, die ich mir ausgeguckt hatte , spazieren gegangen und habe die Natur und die Sonne genossen. Am Ende war es dann schon später Nachmittag geworden und damit Zeit, nach Hause zu fahren.

Auf dem Weg habe ich gesehen, daß in Nortorf noch ein GCHN-Cache liegt, den wir noch nicht in unserer Fundliste haben, und dachte, den nehme ich noch mit. Irgendwie habe ich die richtigen Zufahrt verpasst und bin erstmal im Kreis gefahren. Dabei bin ich in diesem Gebiet schon einmal gewesen Brüllend
Naja, egal, ich habe schließlich den richtigen Weg zur Dose gefunden. und somit lächelt auf der Karte ein weiterer Smiley.
Vielen Dank fürs Legen, das war jetzt der Letzte für heute.

gefunden 31. Januar 2020, 18:23 DeFens hat den Geocache gefunden

Heute standen mal wieder zwei GCHN Dosen auf dem Plan. Als zweite diese hier. Auf dem Heimweg aus Itzehoe legte ich hier einen kurzen Halt ein und schaute mir erstmal die direkte Nachbarschaft der Dose an. Sowas kannte ich auch noch nicht,  aber eine tolle Idee. Kurz darauf war das Typische Versteck entdeckt. Jetzt hat das Logbuch auch einen Eintrag mehr.

TftC

gefunden 23. Januar 2020 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg Richtung Heimat konnte ich hier einen kurzen Stopp einlegen und die Dose gut finden und mich ins Logbuch eintragen.

Wir grüßen den Owner GCHN und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi

gefunden 21. August 2019 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

da Frau und Herr F heute in der Nähe den neuen Lab-Cache besucht haben, war die Gelegenheit günstig, auch hier noch zu suchen. Und das ging sehr flott von der Hand. 😃

TFTC, der Feenstrumpf 😃

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2019 Such-er hat den Geocache gefunden

Heute, nach Dienstschluss, zum Einstieg ins Wochenende, holte ich mir einen weiteren Cache der GCHN-Reihe.
Ein lehrreicher Ort hier für Baumunkundige.

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 17. Juni 2019 EDTA hat den Geocache gefunden

Heute sollte es nicht ganz so warm werden, wie in den folgenden Tagen. Also wurde beschlossen mit dem Dratesel zur Arbeit zu reiten. Nach Feierabend sollte es dann auf einem kleinen Umweg über Nortorf wieder zurück um unterwegs noch ein paar Caches zu suchen. Insgesamt kamen so ca. 40 km und 3 Funde zusammen.
Nach der erfolgreichen Suche am "Der Schein trügt" ging es hier her.
Dieser war nun mein zweites Ziel der GCHN-Caches.
Hier musste erst einmal ein Zugang zum Gelände gefunden werden. Nachdem dies geschafft war, ging es relativ direkt zu den Koordinaten. Auf den letzten Metern musste der Drahtesel stehen bleiben, da er nicht bis zum Cache mitkommen konnte. Am Ziel dauerte es nur wenige Augenblicke, bis die Dose entdeckt war. So konnte ein weiteres Logbuch signiert und eine zweite Bonuszahl notiert werden. Mal sehen, wann es an die anderen Caches dieser Reihe geht.
Nachdem alles wieder so war, wie es gefunden wurde, ging es weiter zum Skater.
Danke für diese schöne Tour und
DFDC

https://coord.info/GLZ1JXFC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Juni 2019, 17:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

Der dritte Streich der Serie. Ein wenig durch die Botanik am Hochzeitswald. Gefunden. DfdC

gefunden 30. Mai 2019, 21:36 SOJanny ( Valhalla ) hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] FTF [:D] [:D] [:D]

 

Moin Moin GCHN

 

der kleine Wikinger SOJanny ( Valhalla ) hat heute mal wieder das Land unsicher gemacht. Er hat auf seinem Beutezug auch Deinen Cache Willkommen im GCHN-Land - Rendsburg-Eckernförde besucht, gefunden und als [FTF] geloggt. Und damit er weiß das er hier schon einmal zugeschlagen hat, hat er vor Ort eine kleine runde Goldmünze mit seinem Abbild [:)] 

 

!!!!! Mission completed !!!!!

 

Vatertag ..... und der "Bollerwagen" hat nen Platten [:D]

Also was macht man an so einem Tag ?

Man nimmt völlig unüblich das CM und geht ohne Dosenbier auf Schatzsuche .....

Gegen 10:00 Uhr haben wir die heimische Höhle verlassen und uns beim Bäcker unseres Vertrauens mit Frühstück eingedeckt ..... Abends könnte man ja irgendwo schick Essen gehen [:P] .....

Gegen 11:30 dann eine publish-Serie, die machbar und vielversprechend aussah ..... fehlt uns doch noch diese Herausforderung für eine Challenge die es ( so glauben wir ) irgendwo in S.H. gibt. ( leider finden wir diese derzeit allerdings nicht wieder ..... ) Die Landkreise haben wir alle schon, aber an einem Tag und mit "festgelegten" Dosen hörte sich das recht spannend an.

Auf dem Weg zum ersten "Döschen" schonmal eine grobe Wegplanung erstellt, und kalkuliert ob eine Tankfüllung reichen würde ..... ja, diese "maximal" 500 km sind locker machbar ... mit genug Reserve nach oben .....

Was uns dann erwartete, war dann doch etwas mehr als die erste grobe Planung .....

 

Statistik vom Tag :

 

13,5 Std. unterwegs

739,1 km Fahrstrecke

ca. 11.500 Schritte

 

für alle "Dosen" dieser Runde und genau einer "Dose" Beifang in Hamburg ..... ( alles andere haben wir aus Zeitgründen liegengelassen wobei wir einige aus dem Augenwinkel sehen konnten )

 

Das "schicke" Essen wurde gegen einen drive in bei KFC eingetauscht ( man hatte ja keine Zeit ) 

 

Ja, als Cacher muss man ab und zu mal ein paar "verrückte" Sachen machen ..... und so eine Tour gehört eben auch dazu .....

 

Der Tag war trotz anfänglichem schlechtem Wetter danach durchgehend trocken.

 

Viele andere männliche Cacher hatten sich wohl doch eher für den Bollerwagen entschlossen, und die Frauen warteten wohl in den heimischen 4 Wänden auf das Kommando " kannst Deinen Kerl mal abholen" ..... denn an vielen "Döschen konnten wir noch Plätze auf dem Treppchen ergattern, womit wir nicht gerechnet hatten.

 

Nun hoffen wir mal das diese "Werbung" auch aus anderen teilen des Landes noch so den einen oder anderen Cacher mal dazu verleitet sich mal etwas mehr mit diesem GCHN auseinander zu setzen ..... und wer weiß, evtl. trifft man sich ja mal auf den Internetseiten von diesem, oder auf einen der zahlreichen GCHN-Stammtischen oder dem GCHN-Sommerfest .....

 

Vielen Dank für das legen und pflegen des Caches, und weiterhin viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby.

 

Gruß SOJanny ( Valhalla )

von  den Isarnwohld Vikings