Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

An der Elster

Kleiner tradi!!!

von Krusty0815     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.675' E 012° 21.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 02. Juni 2019
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC155FF

56 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Beim Wandern durch meine Gegend platziert. In dieser Gegend habe ich meine Jugend verbracht. Ich liebe diesen Park. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Koordinaten springen immer. Vielleicht hilft das bild
Koordinaten springen immer. Vielleicht hilft das bild
Koordinaten springen immer. Vielleicht hilft das bild
Koordinaten springen immer. Vielleicht hilft das bild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Elster    gefunden 56x nicht gefunden 2x Hinweis 6x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. Oktober 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. April 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand und scheint nun ganz abhanden gekommen zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 14. April 2023, 15:58 1473362 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 11. September 2022, 10:06 Dias2 hat den Geocache gefunden

Heute in aller Früh hatte ich eine städtische Dosenrunde auserkoren, der Rückweg sollte dafür dann durchs Grüne gehen. Hier schaute ich erst mal auf der falschen Seite. Die Dose lag unversteckt auf dem Boden, das Logbuch schimmelt. Ich hab eine etwas geschützte Stelle zum verbergen gewählt. Eine Wartung wäre nicht verkehrt. Vielen Dank für diesen Cache und das Herführen

Hinweis 16. Juli 2022, 18:32 Frank190475 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute stand mal die Gegend rund um den Clara Zetkin Park auf der Agenda. So auch dieser hier... Gut gefunden und ich sag mal danke fürs Legen und Pflegen 👌🏼😊

gefunden 16. Juli 2022, 18:30 Frank190475 hat den Geocache gefunden

Heute stand mal die Gegend rund um den Clara Zetkin Park auf der Agenda. So auch dieser hier... Gut gefunden und ich sag mal danke fürs Legen und Pflegen 👌🏼😊

gefunden 14. Juni 2022, 17:29 RoMoe hat den Geocache gefunden

Ausflug mit Tochter und Freundin, war die Dose schnell gefunden 🤗... Stift vergessen, dafür das Foto

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Februar 2022, 03:46 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 56! (GC+OC)

Heute einmal übers DDR-Gästehaus in den Clara-Zetkin-Park, über ne Brücke zum Skatepark, da in der Nähe fix das gelbe Döschen geborgen was nicht ganz gemäß Tipp angebracht war (gemessen an der immensen Höhe des Baumes traf es wohl zu, aber wiegesagt, vermutlich nicht ganz dem Tipp entsprechend), dann zurück über die Sachsenbrücke mit kurzer anschließender Kaffeepause und schließlich zurück! Und dann waren die Begleitmuggel auch schon müde! Die werden aber noch zu Outdoor-Freunden erzogen, versprochen!

Danke fürs Legen an Krusty0815!😊
Die OCs sind in der Gegend scheinbar nicht sonderlich aktiv! Da musste ich doch mal wieder einen Log setzen - Cachekontrolle quasi.
Leider war das Logbuch etwas angeschimmelt und durchfeuchtet! Es war zwar noch beschreibbar, aber bei der nächsten offiziellen Cachekontrolle könnte das vielleicht mal ausgewechselt werden...oder geföhnt😉 oder die Dose ausgewechselt werden!😅☝🏻

gefunden 17. August 2021, 15:17 jjbluesky hat den Geocache gefunden

Easy peasy lemon squeezy 😀👍

gefunden 17. August 2021, 15:16 Appelmus hat den Geocache gefunden

Bei einer gemütlichen Runde fanden wir heute diesen tollen Cache.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Appelmus alias dachshund

gefunden 29. Juli 2021, 19:37 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Nach einem Event in der Stadt wurde noch die ein oder andere Dose besucht. Auch diese hier war dabei.
Die Dose konnte gut gefunden werden.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

gefunden 29. Juli 2021, 10:30 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Nach dem CCEvent drehten Schnine1801 und ich noch eine kleine Runde durch die Stadt und kamen durch den Clara Park auch an dieser Dose vorbei um den heiligen Eintrag vorzunehmen.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 04. Juli 2021, 20:28 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Schneller kleiner Fund, nachdem wir den Wächter überlistet hatten.

gefunden 26. Juni 2021, 15:23 halleipzig78 hat den Geocache gefunden

Toller Baum und gut gefunden... dfdc

gefunden 18. Juni 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute dieses Döschen besucht. Die Gelbe lag am Boden, der Logstreifen daneben. Ich habe wieder alles zusammengepackt und in den Baum geklemmt. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppeltgemoppeltfotologDoppeltgemoppeltfotolog

Hinweis 30. Mai 2021, 15:21 TofffiFee hat eine Bemerkung geschrieben

Auf der kleinen Radtour auch diesen mitgenommen...DfdC

gefunden 30. Mai 2021, 15:20 TofffiFee hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2021, 15:20 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Auf ner kleinen Radrunde  diesen mitgenomen ...DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2021, 12:45 Schnappa hat den Geocache gefunden

Nach dem Impfen gleich noch etwas mehr für die Gesundheit getan und eine Runde durch den Park gedreht. Dank des Spoilerfotos hielt sich die Suchzeit zum Glück in Grenzen. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 18. Mai 2021, 12:28 Legosini hat den Geocache gefunden

Diese Woche verbringen wir in Leipzig. Der kleine Tradi war der letzte auf unserer heutigen kleinen Tour. Eigentlich ist das Versteck nicht schwer nur man muss halt auch Mal auf die Koordinaten gucken und nicht einfach wild suchen 😉. Insgesamt ein sehr schöner Cache im Bärlauch der uns ans Tageslicht befördert hat.
Tftc
Zusammen mit tinuberlin und PiratinConni

gefunden 18. Mai 2021, 12:28 PiratinConni hat den Geocache gefunden

im Urlaub schnell gefunden.!!!👩🏼👨🏻🤳🙋🏻‍♂️🙋🏼‍♂️✋🏼

gefunden 18. Mai 2021, 11:47 tinuberlin hat den Geocache gefunden

Eigentlich nicht so schwer, ich hab' mich aber trotzdem ganz schön blöd angestellt und den Kleinen erst nach längerer Suche gefunden. Danke für den schönen Wald- und Wasser-Spaziergang!

gefunden 09. Mai 2021, 12:07 Stummel87 hat den Geocache gefunden

Gut versteckt, aber gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Mai 2021, 18:16 schneepopee hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2021, 09:43 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Krusty0815,
der Bärlauch verduftet langsam, dem Cache aber geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 12. April 2021 🕤 09:40 📟 185

gefunden 10. April 2021, 16:53 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Bei einem Samstagsspaziergang mit meinem Assistenzmuggel gefunden😊 Danke fürs legen und pflegen 👍

gefunden 08. April 2021, 14:18 mixelpixel hat den Geocache gefunden

Yeah. Geschafft.

gefunden 07. März 2021, 10:52 MarcusAurelius hat den Geocache gefunden

Bei der Suche mit dem Nachwuchs gehoben. Danke.

gefunden 03. März 2021, 14:58 Droschi hat den Geocache gefunden

Danke fürs her führen, legen und pflegen dieses caches!

gefunden 31. Januar 2021, 15:36 swenetz hat den Geocache gefunden

Unser dritter Cache mit den Kindern... Gut gefunden, gut gepflegt, Fotos waren sehr hilfreich - danke!!!

gefunden 25. Januar 2021, 14:34 magnifera01 hat den Geocache gefunden

Danke

Hinweis 20. Januar 2021, 10:03 Krusty0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die dose erneuert. Vielen dank für die Hinweise

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. Januar 2021, 14:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Der Klara-Park ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert. Die Lab-Cache-Runde zog mich heute hier her und nach deren Fertigstellung sollten es noch ein paar reale Dosen sein.
Hier stimmt übrigens der Hint nicht mehr, denn ich fand die Dose in 2m Höhe. Leider ist diese vermutlich undicht und das Logbuch nass. Vielleicht schaut der Owner mal nach dem Rechten.

Vielen lieben Dank an Krusty0815 für den kleinen Tradi am Wegesrand und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

gefunden 10. Januar 2021, 14:15 leipzigtravel hat den Geocache gefunden

Gefunden. Das Logbuch ist nass, wir konnten uns nicht eintragen. Lg

gefunden 20. Dezember 2020, 15:54 Rices hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 16. Dezember 2020, 11:33 phaidros hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke. Viele Muggel unterwegs ;)

Mit vaeaerae & ellafanta

gefunden 16. Dezember 2020, 11:31 vaeaerae hat den Geocache gefunden

schnell gefunden . sehr schön , vielen dank !

gefunden 06. Dezember 2020, 21:09 Kira2705 hat den Geocache gefunden

Super gemacht. Dank Bild und suchendem Sohnemann gut gefunden.

gefunden 18. November 2020, 11:19 ThorstenMueller hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gut gepflegt.
Herzlichen Dank fürs Legen

gefunden 15. November 2020, 15:40 Nesfarro hat den Geocache gefunden

nicht nur nach oben gucken

gefunden 24. Oktober 2020, 08:40 Watthexe hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Sachsenbrücke

Mein zweiter OC-Cache am zweiten Tag in Leipzig.

Mit den angebotenen Informationen hatte ich keine Mühe die kleine Dose zu finden und zu loggen.
So kann es gerne heute weiter gehen.

Cache und Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Krusty0815 für das Legen und die Pflegen dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
SachsenbrückeSachsenbrücke

gefunden 27. August 2020, 21:10 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

Zweiter tag hier in leipzig und auch dieser wurde natürlich mit cachen verbracht. Final lässt sich festhalten:die füsse qualmen und wir sind groggy,man wird halt nicht jünger ;)
Herrlich,wie Grün es hier ist und wie entspannt man hier spazieren gehen kann...ohne das Bild hätten wir die cachesuche wohl abgebrochen,sieht es im unterholz doch sehr nach öffentlicher Toilette aus.also unser rat:schaut euch das Bild an,das erspart euch das ekelgefühl.
TFTC
#145

gefunden 31. Juli 2020 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Kooridnaten waren sehr gut, Bild hat auch super geholfen,

Muggels selbst bei bestem Wetter nicht störend.

danke für den Cache!

gefunden 28. Juli 2020 Wendeli hat den Geocache gefunden

Das Bild hat sehr geholfen, mit war´s schnell gefunden

gefunden 25. Juli 2020, 18:39 Braunbär65 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, Gruß Braunbär

gefunden 03. Juli 2020, 12:35 HH M&S hat den Geocache gefunden

Hier sprangen erst ganz schön die Koordinate, aber dann hats doch noch geklappt. DfdC

gefunden 08. Juni 2020 sunsail70 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2020, 19:19 elrocc_FräuleinFuchs hat den Geocache gefunden

Ohne Hilfe schnell gefunden  :)
Vielen Dank für den Cache

gefunden 29. April 2020, 16:01 Anja2607 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Cacherunde 🌳🌲fix  erfolgreich gefunden... Dankeschön für's legen und pflegen

gefunden 18. April 2020, 14:13 Pufamilie hat den Geocache gefunden

Heute machten wir mal einen Spaziergang durch die Nonne. Da haben mir diesen kleinen Wicht doch schnell mit genommen und geloggt.

Vielen Dank fürs verstecken

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine "Elster" im BärlauchEine ´´Elster´´ im Bärlauch

gefunden 10. April 2020, 18:12 Cpi2x hat den Geocache gefunden

Durch kleine Hingucker fix gefunden.

Danke für dieses hübsche Fündchen ;-)

gefunden 12. Januar 2020, 13:35 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Bisschen matschig die Anreise, aber mit sauberem Handgriff gefunden. Danke :)

gefunden 24. November 2019, 15:09 ampadal hat den Geocache gefunden

Sehr schön, danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. Oktober 2019, 13:31 SpaceRaccoon hat den Geocache gefunden

Chache mit Hilfe des Bildes schnell gefunden.
Auch für Kinder geeignet.
Jedoch viel Durchgangsverkehr in der Nähe.

zuletzt geändert am 02. Januar 2020

gefunden 24. September 2019, 14:51 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heute einen Termin in Leipzig gehabt, und das ist endlich mal wieder eine Gelegenheit schon lange wartende Caches aufzusuchen. Hier haben wir gestaunt , wie oft auch die Opencaches in Leipzig besucht sind 🤗✌

Dankeschön und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 21. September 2019 TobiMvT hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle

gefunden 15. August 2019, 16:57 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Auf unsere heutigen Tour gefunden und geloggt.
Auf dem Spielplatz in der Nähe war reges Treiben.
DFDC gps_asbach

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Bevor es allzu heiß wird, nutzte ich gestern die Zeit am Abend für eine kleine Caching-Runde mit dem Rad im Leipziger Süden. Hier bin ich schon öfters vorbei gefahren und nun machte ich kurz Halt um die Dose zu suchen. Das ging dank Hinweisbild zum Glück ganz fix, obwohl der Cache sehr gut getarnt ist ;-)

Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

gefunden 15. Juni 2019 Heinrich hat den Geocache gefunden

probleme beim loggen gehabt heute nachgeholtLachend

nicht gefunden 09. Juni 2019, 14:41 Noord hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 07. Juni 2019 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

FTF

Heute Mittag nach der Schule machte ich einen kleinen Umweg durch den Park und konnte mich als Erster im Logbuch verewigen. Die ersten Koordinaten lagen etwas weit von der Elster entfernt. Zunächst dachte ich an einen Schreibfehler bei der Ost- Koordinate (23 statt 20). Aber da hätte der Cache auf dem Betriebsgelände des Sportbades an der Elster gelegen und dort ist für Unbefugte Zutritt verboten. Dann kam die Korrektur, doch ich hatte keine Zeit. Heute nun endlich der Fund. Danke fürs Verstecken.

gefunden 03. Juni 2019, 16:03 Krusty0815 hat den Geocache gefunden

Es kann wieder gesucht werden. Alles geändert. Ihr müsst nur aktualisieren

  Neue Koordinaten:  N 51° 19.675' E 012° 21.267', verlegt um 2.3 km

Hinweis 03. Juni 2019 Krusty0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ein Fehler meiner seits. Wird heute Nachmittag behoben. GPS Empfänger hat leider seinen Dienst nicht erfüllt. Ab halb 4 wird der Fehler behoben sein

Hinweis 02. Juni 2019, 23:24 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Ich möchte sogar behaupten, dass an dieser Stelle das Final eines Multis von der unbedeutenden Konkurrenzplattform liegt. Ist das so gewollt, dass zwei Dosen an einem Fleck liegen oder ist das eine Dosendoppelnutzung?

Hinweis 02. Juni 2019 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

ich möchte mal behaupten, Park & Elster sind 3km weiter westlich, oder ?