Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Rundgang bei Rummelsberg (RBU)

Schnitzeljagt mit 7 einzelnen Caches, wobei der Letzte die "Schatzkiste" ist

von Goti     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.863' E 011° 15.564' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 09. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2019
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15829
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

An den ersten Koordinaten (N 49°21.827 E 11°15.675) könnt Ihr Euer Cache-Mobil Parken.

Geht von hier aus nach Westen in den kleinen Weg und folgt diesen.

Nach dem Überqueren des großen Schotterweg geht es in einen weiteren Waldweg.

Nach ca. 20 Meter findet Ihr auf der Rechten Seite eine umgestürzte Baumwurzel. (N49°21.863 E011°15.654)

Hier ist der erste Wegpunkt mit Beschreibung.

 

Für alle Stationen müßt Ihr die Wege kaum verlassen!! Nur bei den letzten beiden Caces, da Ihr hier nicht von Muggels so leicht erwischt werdet :)

 

Für Eure Nachfolger solltet Ihr die Caches wieder so verlassen, wie Ihr sie vorfindet!!!

 

Und die Hinweise auf die nächste Station solltet Ihr auch da lassen, wo sie gefunden werden...

 

In der Schatzkiste befinden sich Tauschgegenstände und das Logbuch...

 

Erstausstattung:

Logbuch

Bleistifte und ein Spitzer (für Logbucheintrag) UNBEDINGT DARIN LASSEN Klar oder??Lachend

diverse Radiergummi

diverse Magnete

Chips für Einkaufswagen

einen Travelbug activiert mit Aufgabe (Hündchen mit Knochen)

Für den Erstfinder gibt es einen Travelbug (nicht aktiviert)

 

 

Viel Spaß Goti

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rva Mjvfpuramvry vfg rva arggre xyrvare Frr mhz Enfgra...süe qvr Pnpurf thg uva frura...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rundgang bei Rummelsberg (RBU)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. Oktober 2020 Goti hat den Geocache archiviert

Der Multi musste demontiert werden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2020, 15:30 hakimi hat den Geocache gefunden

Das war unser Erstlingswerk. Hatten uns für einen Multicache entschieden, und waren gespannt, ob der cache noch vollständig ist und von uns gelöst werden kann. Die ersten beiden Stationen waren kein Problem. Bei Station 3 gestaltete sich die Suche etwas länger, aber der erste Gedanke war der richtige. Auch bei Station 5 etwas längere Suche getreu dem Motto "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht". Station 6 funktionierte bei uns, mit Geduld und Einsatz- toll gemacht !

Schließlich konnten wir den Schatz heben ( die Nächsten könnten einen Bleisift mitbringen und dort lassen, der fehlte nämlich ) und waren stolz :)

Herzlichen Dank an goti  !

hakimi und Omas Tablett und Ruderverein

gefunden 21. Februar 2020, 13:44 kawombel hat den Geocache gefunden

Für die heutige Freitags-Vormittags-Caching-Tour mit kleineandi+schatz hatten wir uns die Gegend um Ochenbruck und Rummelsberg ausgesucht.
Nach der Fisketur-Angel-Serie stand dieser schöne Multi am Programm.
Alle Stationen konnten gut gefunden werden - die meisten zwar etwas nass und angerostet- die Lesbarkeit der Informationen aber top.
Die Station 6 leider nicht mehr Funktionstüchtig - das lies sich aber anders als gedacht natürlich trotzdem lösen. Schade - dass war sicher viel Arbeit.
Am schönen, großen Final haben wir uns erst dann erst einmal etwas doof angestellt - und sind dran vorbei gelaufen - naja fast drauf gestiegen ...
Aber der hint aus der Stage 6 öffnete uns die Augen.

Danke fürs Legen und Pflegen sagt
kawombel
   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2019, 14:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute nahm ich mir endlich mal die Zeit, den Multi anzugehen. Wahrlich ein schöner Multi! Eine tolle Spaziergeh-Runde mit netten Stationen (auch wenn die 6. leider nicht mehr funktioniert) und einem schönen Final.
Insgesamt habe ich mit dem Suchen eines Myterys unterwegs 1,5 Stunden gebraucht ehe ich wieder am Auto stand. Aber gerade geht es mir auch nicht so gut und ich genoss die Stille und das schöne Wetter.
Herzlichen Dank für den Spaß, dem ich natürlich auch ein Herzchen spendiere, auch wenn die lustigste Stage nicht mehr geht.

in: Empfehlung - out: --- - TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. November 2019 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Schöner langer multi cache. Gut gefunden - alles heil. Danke für die Hints in den Dosen.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2019 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen Multicache in schöner Natur gemacht. Die schön versteckten Hinweise konnten wir gut finden. Vor Allem die Stage 6 ist schön gestaltet. Die Finaldose konnten wir dann auch gut finden.

 

Danke fürs Legen!

gefunden Empfohlen 13. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

...zumindest bei OC Zwinkernd

Heute Vormittag ging es zusammen mit dem Lärry und E-Unterstützung nach Rummelsberg. Das ist doch mal ein Multi der alten Schule, kein Schnick Schnack und keine Spielereien, einfach das tun was auf den Zetteln steht und man hat eine schöne Runde in einer herrlichen Gegend. Die Stationen konnten auch alle ohne Probleme gefunden werden, besonders die #6 ist das Highlight überhaupt. Die Finaldose konnte am Ende, nach ziemlich genau 1 Stunde und etwa 5 km, punktgenau aus dem gut getarnten Versteck geholt werden.

Das hat mal richtig Spaß gemacht und deshalb gibt's ein blaues Schleifchen!

Danke an Goti6 für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

gefunden 30. Juli 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Sohn bin ich heute noch zu einem kleinen Abendspaziergang in diesem schönen Wald aufgebrochen. Die Stationen konnten wir alle gut finden. Station 5 liegt an einem sehr schönen Ort, an dem wir uns etwas länger aufgehalten haben. Von Station 6 waren wir sehr begeistert. Und die schön versteckte Finaldose mussten wir auch nicht lange suchen.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang und fürs Legen und Pflegen dieses Multis.