Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Findet Georg Elser

Ein Retter der Demokratie

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.349' E 011° 33.315' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2019
 Letzte Änderung: 17. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15838

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
123 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Georg Elser - Bild:

Ein Held wurde zum Tode verurteult, da er Deutschland vor den Nazionalsozialisten retten wollte.

Logbedingung:

Bitte stellt das gleiche Bild vom Spoiler mit eurem Kommentar ein.

Passwort:

Wie heißt die Trambahnhaltestelle bestehend aus zwei Wörtern gegenüber dem Wandbild? (19 Großbuchstaben zusammengeschrieben) ?

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg nhs rvar Unhfsnffnqr !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Georg Elser
Georg Elser

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findet Georg Elser    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2024, 12:29 werla hat den Geocache gefunden

Gerade in München angekommen, ging es direkt zu diesem tollen Wandbild. DFDC und Grüße aus Berlin!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 08. Dezember 2023, 15:43 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen an diesem deinem Cache. Das war Smiley # 245 auf meiner Karte.

Lieber Owner, entschuldige bitte meinen Einheitslog, aber mir ist das Cachen wichtiger als lange Romane auf der fummligen Tastatur zu schreiben.

Bei Bedarf oder wenn mir dein Döslein sehr gut gefallen hat gibt's natürlich mehr.....

Ich logge auf jeder freien Stelle und auf Rückseiten im Logbuch......

Und weiter geht's zur nächsten Dose.....

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. November 2023, 09:17 DF1411 hat den Geocache gefunden

Da noch viel Zeit bis zur Abfahrt des Zuges war,noch diesen Cache aufgesucht.Vielen Dank fürs herführen,sehr interessant.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 18. September 2023, 13:56 T.W.S hat den Geocache gefunden

Nach der Anreise mit der Bahn nach München kam ich hier vorbei.

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S am Elser-GraffitoT.W.S am Elser-Graffito

gefunden 08. August 2023 masada74 hat den Geocache gefunden

Bei einem Feierabend Spaziergang kam ich auch hier bei Georg Elser vorbei

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
ElserElser

gefunden 06. August 2023, 17:15 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Bei einer längeren Pause am Bahnhof konnte ich hier schnell vorbeischauen. Ohne Geocaching hätte ich den Georg Elser hier nie entdeckt! Vielen Dank für den Cache, für's Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. Juli 2023, 09:26 PixDaumen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs herlocken.
Das ist ein interessantes Bild und hat uns einen gutes Geschichtskurs gegeben.

gefunden 16. April 2023, 08:35 kasi217 hat den Geocache gefunden

Heute steht wieder eine (Welt-)Reise von Rosenheim nach Celle mit dem Zug an... - und die Zwischenzeiten werden mit Cachen genutzt! ;-)

Der Georg war schnell gefunden - Dank dem GC- Multi in der Nähe... ;-)

Vielen, vielen Dank also für diesen interessanten Zeitvertreib, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen des Caches - und viele Grüße aus Rosenheim!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. April 2023, 22:51 hf479 hat den Geocache gefunden

Seit langem mal wieder in München und den ersten Cache am Abend vorm Essen gemacht.

gefunden 09. März 2023, 12:06 amafu hat den Geocache gefunden

Tolles Graffiti von/über Georg Elser zur Erinnerung an seinen mißglückten Anschlag gegen die Nazis im Bürgerbräukeller. Interessant ist die Erklärung dazu am Zaun.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 11. Februar 2023, 17:34 Tinkus hat den Geocache gefunden

Ein tolles Wandgemälde, das gut zu unserem heutigen Besuch der Frida-Kahlo-Ausstellung gepasst hat.

TFTC! #417 @17:30
(unterwegs mit plusC.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Johann Georg ElserJohann Georg Elser

gefunden Empfohlen 07. November 2022, 21:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Während die Frauen einem Konzert im nahen Backstage lauschten, machte ich eine ausgiebige abendliche Runde in dieser Gegend. Hier kam ich auch vorbei. Ein Muss-Cache, schließlich wuchs Georg Elser in unserer Gegend auf.

Danke fürs herlocken und für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

gefunden 04. Oktober 2022, 17:11 Titloleli hat den Geocache gefunden

Wenn schon die Frage nach der Trambahn kommt, dann lass uns doch reinsitzen und von da aus dass Photo schießen. Schade dass es gerade regnet. Trotzdem cooles Bild. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Georg: In der TramTitloleli und der Georg: In der Tram


zuletzt geändert am 26. November 2022

gefunden 08. März 2022, 07:47 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Vor dem Champions League Spiel gegen Salzburg an einer Hauswand gesehen.
TFTC Heini&Kuni

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. August 2021, 09:44 martl hat den Geocache gefunden

Am 1. August 2021 um 09:44 als Cache 1459 gefunden. 

TFTC an Ammerschatz :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. Juli 2021, 20:27 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist ein spannendes Plätzchen und ein interessante Gestaltung der Hausfassade.

Beim ersten Mal habe ich das Foto vergessen, aber heute habe ich es nachgeholt.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. März 2021, 15:12 sams44 hat den Geocache gefunden

Gut gemachtes Graffito, Danke fürs Draufaufmerksammachen !
Wenn man drüber nachdenkt, wie die Geschichte vermutlich anders gelaufen wäre, wenn der Zufall damals nur ein paar Minuten anders gestaltet hätte ...
Danke für den VC sagt sams44!

Bilder für diesen Logeintrag:
Georg Elser GraffitoGeorg Elser Graffito

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Januar 2021, 11:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Das Bild konnte ich schnell entdecken.

Die Geschichte dahinter ist dramatisch, man kann sich das heute gar nicht mehr vorstellen.

Danke für's Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
ElsnerElsner

gefunden 17. Januar 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Das Wandbild ist wohlbekannt. Heute mal kurz gestoppt, und das Logfoto gemacht Lächelnd.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Georg Elsner gefundenGeorg Elsner gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2020, 10:00 Chief2006 hat den Geocache gefunden

Sehr sehenswert! 

gefunden 06. Januar 2020 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Unterwegs in der Innenstadt:

Mit der Tram ginge es hier vorbei :-)

Danke

ingo_3

gefunden 29. Dezember 2019, 13:09 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntags-Fahrradrunde bei strahlendem Sonnenschein, aber leider unangenehmer Kälte.

1. München in Miniatur: Münchner Residenz

2. München in Miniatur: Frauenkirche

3. Ein schweizer Dichter in München

4. München in Miniatur: Alte Hopfenpost

5. Findet Georg Elser

Hier komme ich regelmäßig vorbei - alles wohlbekannt also.  :D

6. Torkonstruktion

7. Blitz-Dings

8. (2)Kunstwerk(e) von X Xy nahe dem Brudermühltunnel

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 05. Dezember 2019, 13:10 Geohans hat den Geocache gefunden

Das schöne, sonnige Wetter lud zu einer DosenRunde ein - in erster Linie standen OC-Virtuals auf dem Programm. Hier war ich im Sommer schon mal, damals auf der Suche nach einem GC-Multi. Deswegen war es heute ein rascher Fund.

Danke für den Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
GraffitoGraffito

gefunden 16. Oktober 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Zum heutigen BAVARIA-Stammtisch bin ich wieder extra nach München gefahren und habe mir für den Tag einige Caches rausgesucht. Mit "Georg Elser" habe ich die Runde begonnen und nach dem Logfoto auch noch die Infotafel auf der anderen Strassenseite studiert. Schon interessant, was hier alles für "Elemente" in das Wandbild eingeflossen sind.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Georg ElserGeorg Elser

gefunden 08. Oktober 2019, 13:40 Biman hat den Geocache gefunden

.. hätte ich nie gesehen,wenn es den Cache nicht gegeben hätte.
Sehr wichtig.. die Infotafel an der Straße. Es wird auch die Frage aufgeworfen, ob es denn rechtens ist, einen Anschlag durchzuführen, der auch Unschuldige mit dem Tode trifft.

Zugleich gab es auch noch einen Multi auf GC darüber, der noch gleich mitgelöst wurde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das BildDas Bild

gefunden 28. Juli 2019, 19:02 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Herliches Bild, nur nass heute herzlichend  dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße  Cacheterrier 28. Juli 2019 1

Bilder für diesen Logeintrag:
ElsnerElsner

gefunden 26. Juli 2019, 17:04 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Jetzt ist es besonders leicht zu finden Lächelnd

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Georg ElserGeorg Elser

gefunden 28. Juni 2019, 12:51 TeamMB hat den Geocache gefunden

Schon oft hier vorbeigekommen, aber noch nie bewusst wahrgenommen. Nette Idee! Viele Grüße und DFDVD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto2Foto2

gefunden 14. Juni 2019, 13:14 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Wo hier zu suchen ist hatte ich gleich nach der Veröffentlichung ermittelt. Heute dann auf dem Heimweg ins Wochenende fuhr ich dann für den direkten Blick auf das Kunstwerk hier vorbei und konnte so auch das Logpasswort ermitteln.
Danke für den Virtual und Grüße am den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
ElserElser