Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Zeitreise Nr.1🕰️⏳ Wurzen

finde die Krümelmonstervilla

di Pumuckel&Kuno     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 22.000' E 012° 43.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 17. giugno 2019
 Pubblicata il: 22. giugno 2019
 Ultimo aggiornamento: 22. giugno 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15865

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
93 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zusammen mit meinen lieben Pumuckelchen habe ich ja nun schon so viele 1000e Caches finden dürfen, und von Anfang an wollte ich ihr eigentlich mal einen Cache widmen ... am liebsten würde ich das Rad der Zeit zurückdrehen !

Vielleicht gelingt mir das mit diesem Cache. Schmeißen wir die Zeitmaschine einfach mal an, und zwar an einer Stelle, an der Pumuckel ganz sicher schon mehrere 1000e mal vorbeigefahren ist; sicher auch schon damals mit ihrem Kinderfahrrad.
Die Zeitmaschine dreht sich weiter und weiter. Plötzlich erscheint folgender Anblick... erstaunlich - einiges sehr markantes ist heute noch erkennbar. Aber nicht viel ...
das Suchbild

Die roten Pfeile zeigen auf das Dosenversteck. Keine Angst, dort ist es heutzutage bei weitem nicht so vermuggelt, wie das Bild erscheinen läßt.
Aber klettere nicht direkt von der Straße aus die Mauer hoch. 80 m in nördlicher Richtung die Straße entlang gibt es eine alte, etwas renovierungsbedürftige Treppe.

Dort kannst du übrigens bequem parken.

Ein Pfad führt dort vom Parkplatz zur etwas weiter oben im Gebüsch beginnenden Treppe. Wenn Du ganz oben den Oberflurhydranten entdeckst, bist Du richtig. Links führt eine weitere kleine Treppe zu ihm hinauf.

Vom Hydranten aus gehe quer über die Wiese direkt zum Final, vor Ort dann noch einige Stufen hinunter, unterm Ziegelstein an der linken Tatze der Katze.

Damit hier nicht nur alte Wurzner eine Chance haben, gibt es einen zweiten Lösungsweg mit einer Finde-Chance auch für Auswärtige (funktioniert selbst wenn sie aus Hinterindien kommen ;-)
Ich weiß nicht, ob dies die Leichtere der beiden Lösungen ist,

sie heißt einfach nur: pupus.bubuh.makluman

Viel Spaß beim Suchen !

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Informazioni), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zeitreise Nr.1🕰️⏳ Wurzen    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x

trovata 20. marzo 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

..... Nun löse ich schon Mystery auf OC... 😅! ABER dafür ist schlichtweg GC "verantwortlich", neues Dosenfutter kam nicht nach! So besann ich mich vor 8 Wochen meinen Geokäsching Anfängen und finde immer noch Freude an der alternativen Plattform.

Da ich Richtung Wurzen wollte löste ich nach der Apokalyptischen Weihnacht noch diesen Ratehaken. Schade das dieses Gebäude in Wurzen nicht mehr existiert, an welchem ich unwissend in der Vergangenheit auch schon paarmal dran vorbeigefahren bin. Hier würde ich doch gerne mal etwas mehr über dessen Geschichte wissen, klärt mich der Owner bei Gelegenheit mal auf... 😉?

Der angedachte Zugang ist versperrt, so ging es eben noch ein Stück weiter nördlich. Macht mich schon traurig wenn ich diese Überreste da sehe, war bestimmt früher mal ein Prunkbau!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner vom Leisniger aus Leipzig! 

trovata Raccomandata 24. ottobre 2020 Trüffelswine ha trovato la geocache

24.10.2020 - 12:30

 

Dieser Cache liegt vor der Nase und trotzdem haben wir den Besuch erst heute geschafft. Der Ort ist mir natürlich bekannt. Dort bin ich einige Jährchen auf dem Weg zur Schule vorbei getippelt. "Russenschule" nannten wir den Ort damals. Somit war das heute gewissermaßen eine Zeitreise in mehrerer Hinsicht. 😊

 

Danke für den Cache!

 

In: Geokret "Klopapier-Hamster"

 

 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 18. ottobre 2020 battuna24 ha trovato la geocache

Bevor die LAB's und der Bonus in Wurzen rund um Teppche und Keksbude eingesammelt wurden, gab es noch einen OC-only vom gleichen Ownerteam zu finden.

 

Hier war schon lange klar wo das Kätzchen zu finden ist. Doch erst heute passte es, denn ich parkte nicht weit vom Finale.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

 

trovata 20. agosto 2019, 19:00 trassolix ha trovato la geocache

Wehmütig dachte ich letztens als ich hier vorbei gekommen bin "Den gibt es nun auch nicht mehr". Doch dann staunte ich nicht schlecht, das mich ein OC Rätsel doch wieder an jenen Interessenten Ort führte und noch fast genau ans alte Final.
Vorrige Woche war ich mit dem Rad unterwegs und hatte kein Schloß dabei. So unbeaufsichtigt wollte ich es nicht zurück lassen. Heute passte es und ich konnte mich vor einem Regenschauer ins Logbuch eintragen. Hat sich nicht viel verändert, seit dem letzten Besuch.

dfdc
Trassolix

Fund: 514

trovata 05. agosto 2019, 13:29 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

In Wurzen treibe ich mich ja nun eher selten rum, aber ab und an verschlägt es mich schon hier her. Heute war der Grund ein Wartungsgang an der Koordinaten-Misch-Maschine und weil dieser kleine OC-Only-Cache quasi gleich um die Ecke liegt, war die Zeit gekommen. Also begab ich mich auf Kunos und Pumuckels Zeitreise Nr.1. Ich gebe zu, dass ich die Auswärtigenvariante nutzte, denn so viel einheimisches Wissen habe ich leider noch nicht zur Verfügung.
Eigentlich gibt es ja noch eine dritte, hier verschwiegene Variante zu Koordinatenermittlung, aber die ist nur denjenigen bekannt, die wissen, womit sich Kuno noch so die Freizeit vertreibt und deshalb streng vertraulich. 😜🤐🤣
Hier am Ziel habe ich irgendwie den richtigen Pfad übersehen. Plötzlich stand ich vom Parkplatz kommend aber trotzdem ganz oben und nach ein paar Schritte entdeckte ich auch das Katerchen 🐱 Wie immer bei Kunos Dosen habe ich hier wieder etwas dazugelernt. 👍
Den richtigen Pfad und den Oberflurhydranten am Mini-LP entdeckte ich dann noch auf dem Rückweg.
Bleibt nur noch die Frage, wie man solch verschlungenen Pfade entdeckt. Das ist aber vermutlich ein D5-Kuno-Mysti, den, wenn überhaupt, nur Pumuckel lösen kann.
Ich hoffe natürlich auf weitere Zeitreise-Caches und bedanke mich für diesen feinen Cache.
Viele Grüße und bis demnächst