Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

grüne Pause

Pause im Grünen

von emilkaninchen     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 48.053' E 009° 50.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 29. Juni 2019
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15894

5 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
6 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache kann aus unterschiedlichen Richtungen angegangen werden und durch schöne und abwechslungsreiche Naturlandschaft am besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad erwandert werden. Pferde sind nicht auf allen Wegen erlaubt.

Das 4-rädrige Cachemobil kann z.B. bei den Parkkoordinaten abgestellt werden. Von dort kann die Wanderung auf öffentlichen Wegen / Wanderwegen zu Fuß oder mit dem Fahrrad weiter zum Cache beginnen. Wanderwege müssen nicht verlassen werden - also nicht querfeldein laufen. Privatwege oder Privatgrundstücke müssen nicht betreten werden. Und bitte auf keinen Fall mit dem Auto bis zum Cache fahren!

Nach einer kleinen Fuß-/Radwanderung heißt es dann:

"Mach mal eine kurze 'grüne Pause' im Grünen - und nutze die Pause für eine Geocache-Suche."

Größere Geocacher dürften bei der Suche im Vorteil sein. Kleinere sollten aber nicht auf die 'grüne Pause' klettern - die ist zum Sitzen da!

Bitte den Cache dann wieder - ganz genauso wie vorgefunden - zurücklegen (er könnte sonst sichtbar werden oder gar runterfallen). Und stets auf Muggel bedacht sein, die unvermittelt auftauchen oder anwesend sein können.

Den Cache bitte nur am Tage angehen - nicht in der Dunkelheit!


Eine erholsame 'grüne Pause' und viel Spaß bei der Cachesuche wünscht das emilkaninchen Lachend

 

------------------------------------

Kein Cache der Welt ist es wert, sich in Gefahr für Leib und Leben zu bringen. Jeder, der sich auf die Suche nach diesem Cache begibt, handelt auf eigenes Risiko. Ich hafte nicht für Sach- und Personenschäden jeglicher Art, die durch die Suche nach diesem Cache entstehen. Ich zwinge auch niemanden, hier zu suchen. Wer sich einer Aufgabe nicht gewachsen fühlt, sollte besser auf die Suche verzichten. BITTE NICHT BEI NACHT SUCHEN !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 47.894'
E 009° 51.129'
kleiner Parkplatz für das 4-rädrige Cachemobil
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxf - vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiete des Kreises Pinneberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für grüne Pause    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 7x Wartung 6x

archiviert 31. Oktober 2022, 13:15 emilkaninchen hat den Geocache archiviert

Heute haben wir ein letztes Mal die 'grüne Pause' genossen.

Natürlich kann man hier auch weiterhin ganz prima eine schöne Pause machen - nur meinen Cache wird man nicht mehr finden.

Ich danke allen Geocachern, die sich die Mühe gemacht haben, meinen Cache aufzusuchen.

Es grüßt das emilkaninchen aus emil-land. 

Hinweis 21. Oktober 2022, 15:45 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Beobachter und alle an diesem Cache sonst noch Interessierte,

demnächst geht es für diesen Cache ab ins Archiv (Grund: Wohnortwechsel) - wer ihn also noch finden möchte, müßte sich ein wenig sputen.

Es grüßt das emilkaninchen aus emil-land.

kann gesucht werden 29. Dezember 2021, 12:30 emilkaninchen hat den Geocache gewartet

Spaziergang mit Cachekontrolle - hier ist alles gut.

kann gesucht werden 24. August 2021, 13:30 emilkaninchen hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles bestens hier.

-------------------------

Das Getreide wurde gerade geerntet, was wir von der 'grünen Pause' aus beobachtet haben.

Bilder für diesen Logeintrag:
GetreideernteGetreideernte
GetreideernteGetreideernte

gefunden 10. Januar 2021, 15:53 Berosi80 hat den Geocache gefunden

Nicht ganz so leicht zu finden, man muss genau suchen

gefunden 28. November 2020 spuernasenteam hat den Geocache gefunden

Hallo Emilkaninchen!

Vater und Sohn vom Spürnasenteam sind am Sonntag, den 22.11. durch Regen und Kälte gestapft, um die grüne Pause zu finden. Natürlich war die kleine Spürnase schneller erfolgreich als die große beim Finden des Cachses. Vor Ort alles in bestem Zustand! Wir hatten viel Spaß und würden uns über weitere Caches in der Umgebung freuen...

Vielen Dank und Herzliche Grüße vom Spürnasenteam

Hinweis 18. September 2020, 21:00 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Meinen Glückwunsch zum TTF an Joggirocker. Freut mich sehr, daß die 'grüne Pause' mal wieder von Geocachern besucht und der Cache auch gefunden wurde.

Schöne Grüße vom emilkaninchen.

zuletzt geändert am 15. November 2020

gefunden 18. September 2020, 16:04 Joggirocker hat den Geocache gefunden

Wir wohnen zwar in der Nähe. Aber an diesem schönen Fleck sind wir noch nicht gewesen. War eine schöne Fahrradtour hierher. Nachdem wir fast verzweifelt sind und aufgeben wollten, ist mein Sohn 18. September 2020 16:15 doch noch fündig geworden.
Vielen Dank!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2020 Aprilscherzen hat eine Bemerkung geschrieben

Heute waren wir auf einer Fahrradtour entlang der A3 unterwegs. Zwinkernd Auf dem Rückweg haben wir hier noch einen kleinen Abstecher gemacht und nach der Dose geschaut.

Alles bestens hier. Nur der Mais ist etwas höher als letztes Mal.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick im SommerAusblick im Sommer

Hinweis 21. Februar 2020, 18:00 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch an Aprilscherzen zum STF und vielen Dank für den netten Text und die Fotos.

Liebe Grüße vom emilkaninchen aus dem schönen emil-land.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2020, 15:25 Aprilscherzen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztes Jahr noch erfolglos waren, haben wir heute unseren zweiten Anlauf unternommen. Die Dose sollte ja da sein, nur waren wir beim letzen Mal einfach nicht auf der richtigen Spur.

Damit wir  nicht wieder Probleme bei der Anreise bekommen, haben wir diesmal eine etwas nördlichere Route über den Tempel des Baumgeistes gewählt. Am Ziel angekommen hatten wir anfangs wieder so unsere Schwierigkeiten. Aber diesmal hatten wir mehr Zeit und waren uns ja auch im Prinzip sicher, dass die Dose hier irgendwo sein musste. Schließlich waren wir dann auch erfolgreich.

Unser Fund Nummer 50 Lachend, zumindest insgesamt gezählt und unsere Nummer 1 bei Opencaching. Und als Bonus gab es sogar noch einen Platz für uns auf dem Treppchen, das wird wohl auch nicht so schnell wieder vorkommen.

Danke an emilkaninchen, dass du hier trotz der überschaubaren Resonanz nach dem Rechten siehst! Die Dose ist trocken und in einwandfreiem Zustand, auch das Logbuch hat noch Platz für ein paar Nachfolger. Zunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch
AusblickAusblick

kann gesucht werden 15. Februar 2020, 12:50 emilkaninchen hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - alles o.k.

kann gesucht werden 25. Dezember 2019, 12:00 emilkaninchen hat den Geocache gewartet

Der Weihnachtsspaziergang wurde für die Cachekontrolle genutzt. Hier ist alles in Ordnung - der Cache ist an Ort und Stelle; so soll es sein.

Es grüßt das emilkaninchen.

Hinweis 20. Dezember 2019, 18:00 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde in den nächsten Tagen mal nachsehen, ob der Cache noch da ist - es ei denn, in der Zwischenzeit findet ihn noch jemand (ich komme voraussichtlich erst nach Weihnachten dazu).

Es grüßt das emilkaninchen.

nicht gefunden 20. Dezember 2019, 16:00 Aprilscherzen hat den Geocache nicht gefunden

Hier wollten wir unsere ersten Schritte auf Opencaching machen, nachdem wir bisher ein paar GC-Dosen gesucht haben. Die grüne Pause war das Ziel unserer Fahrradtour. Da in den Heeder Tannen nicht alle Wege für Wanderer zugelassen sind, haben wir uns ein wenig im Zickzack dem Ziel genähert. Kurz davor sind wir vermutlich kurz über Privatgelände gefahren, da uns unser Garmin über 53.79711,9.83347 geschickt hat. Besser wäre wohl der Weg über 53.8012,9.8304, wie wir auf dem Rückweg gemerkt haben.

Am Ziel angekommen bietet sich schon ein Versteck an, allerdings konnten wir trotz Hinweis nichts finden. Wir haben uns auch gefragt, ob der - im Hinweis nur die Wörter trennen soll, oder ob mehr dahinter steckt. 

Da der Hinweg für uns doch etwas länger als vermutet geedauert hat und es langsam dunkel wurde, mussten wir die Suche leider erfolglos abbrechen.Trotzdem hatten wir eine schöne Tour gemacht und werden wiederkommen. Das Ziel scheint auch nicht überlaufen zu sein, es gibt (noch?) nicht die typischen Schmierereien, Lächelnd

kann gesucht werden 12. November 2019, 12:15 emilkaninchen hat den Geocache gewartet

Ein ausgedehnter Spaziergang wurde heute zur Cachekontrolle genutzt - alles in Ordnung.

Es grüßt das emilkaninchen aus emil-land.

Hinweis 09. November 2019, 12:00 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch an travelor6, den ersten Besucher und Finder der 'grünen Pause'.

Es grüßt das emilkaninchen aus emil-land.

gefunden 09. November 2019, 09:10 travelor6 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Umgebung.

Hinweis 29. Juni 2019, 13:00 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Die Suche kann beginnen.

Schöne Grüße und viel Spaß - emilkaninchen