Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Das Havelwunder zu Werder

Werderblick mit Havelwunder

von Valar.Morghulis     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 22.659' E 012° 56.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 25. Juni 2019
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2019
 Letzte Änderung: 21. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC158B2

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
176 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Direkt an der Brücke zur Insel Werder liegt ein Segelschiff, welches ein Kunstwerk des Malers Arno Christian Schmetjen ist. Es handelt sich um eine seetüchtige Yacht der Holländischen Werft Victoire aus dem Jahre 1969. 8 Grundfarben und ca. 350 verschiedene Farbnuancen sind am Schiff erkennbar.


Bei Eintreten der Dunkelheit wird das Schiff beleuchtet.

Ein Video dazu siehst du HIER

Das Schiff ist weltweit einmalig.


Das Passwort zum Loggen findest du in der Nähe des hier stehenden Fotorahmens gleich bei der Treppe auf einem blauen Schild. Darauf findest du diverse Informationen zum Havelwunder. Bist du dir unsicher beim Schild, so nutze das Spoilerbild. 

Ein Wort auf dem Schild ist in grüner Schrift geschrieben. Dies ist das Passwort. Beachte die Groß- & Kleinschreibung.

Als Anwesenheitsbeweis kannst du gerne ein gerahmtes Bild von dir mit an den Logeintrag anhängen.

Mehr Infos zu diesem Kunstprojekt findest du HIER

Bilder

Havelwunder
Havelwunder
Werderblick
Werderblick
Passwortspoiler
Passwortspoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Havelwunder zu Werder    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Januar 2024, 12:51 Geno61 hat den Geocache gefunden

Grüße an Valar.Morghulis!
"Das Havelwunder zu Werder" wurde gefunden und signiert.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.
28. Januar 2024 12:52

gefunden 28. Januar 2024, 12:49 Ronnymaus hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem, wenn auch kaltem Wetter einen
Inselrundgang gemacht, um die Multis zu suchen. Diesen  dann mit eingesammelt.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. Oktober 2023, 16:34 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Insel machten wir hier noch kurz Station.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. März 2023 bawori ll hat den Geocache gefunden

Bevor der Regen kam wurde hier das blaue Schild begutachtet, das Havelwunder ist ja noch im Winterschlaf und wird hoffentlich bald wieder das Kunst-Auge erfreuen. dfdc und die nette Idee. 

gefunden 11. Oktober 2022, 10:25 Lorilein hat den Geocache gefunden

Bei feinstem Bootswetter kam ich heute Morgen auf der täglichen Bäckerrunde an diesem Virtual vorbei. Der entsprechende Spot war schnell gefunden und so sage ich lieben Dank für den Cache & den schönen Spot ☆

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. Juli 2022, 11:31 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Katzrin 🐸 und SeanXLee 🦇 nach Werder, um weitere Caches zu besuchen. Dieser gehörte mit dazu und das Wort wurde nach kurzer Suche gefunden. TFTC 🐧

zuletzt geändert am 02. August 2022

gefunden 29. Juni 2022 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Heute machten wir einen Ausflug mit dem 218er Bus über die Havelchaussee zur Pfaueninsel.

Weil wir noch Zeit hatten, ging es auch noch nach Werder.

Es war wohl überall Klassenausflug. 

Ein sehr interessantes Boot

 

Liebe Grüße

 

Bine und Siggi

gefunden 21. Juni 2022, 20:13 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Dies war heute die erste Station auf unserem Weg über die Insel.

gefunden 26. Mai 2022 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Radausflug mit Cachekontrolle kam ich auch mal wieder nach Werder/ Havel.

Kurz wurde von der geplanten Route abgewichen und die Aussicht auf das Schiff und die Insel genossen.

Danke für's zeigen, denn sonst wäre das Schiff ine Schiff unter vielen geblieben.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachemobil mit RahmenCachemobil mit Rahmen

gefunden 15. Mai 2022, 17:07 Futzz hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden und geloggt

gefunden 15. Mai 2022, 17:06 Maurice247 hat den Geocache gefunden

Haben eine Ente mit 2 Jungen im Schlepptau vorbei schwimmen gesehen :)

gefunden 23. April 2022, 16:08 st-ch-we hat den Geocache gefunden

Wir haben zwar nicht das Schiff gesehen, war trotzdem ein toller Ort. Danke fürs Herführen

gefunden 09. März 2022 rokimi hat den Geocache gefunden

hier ist wohl noch winterpause ...

Bilder für diesen Logeintrag:
noch winterpause noch winterpause

gefunden 09. Dezember 2021, 21:04 martl hat den Geocache gefunden

Am 9. Dezember 2021 um 21:04 als Cache 1468 gefunden. 

TFTC an Valar.Morghulis :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 01. Oktober 2021, 18:47 rx_family hat den Geocache gefunden

Einiges los bei diesem Wetter. dfdc

gefunden 23. August 2021, 16:12 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Auf der langen Anreise nach Norden brauchten wir einen Zwischenstopp. Da lud uns das braune Tourismusschild an der Autobahn nach Werder ein. Das hat sich wirklich gelohnt. So eine schnuckelige Insel.

Danke auch für die Begegnung mit dem Boot. Auf den ersten Blick keine Schönheit. Leider konnten wir auf den zweiten, dunkelheitsabhängigen nicht warten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 21. August 2021 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte das geänderte Listing und den aktualisierten Passwortspoiler beachten. Vielen Dank an  Feuervogel123 fürs zur Verfügung stellen des Fotos zum neuen Infoschild.

gefunden Empfohlen 18. August 2021, 20:10 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Tolles Kunstwerk. Abends bestimmt noch beeindruckender.
Ohne Cachen wäre ich sicher nicht zum Segelboot gelangt. Meine Besuchsmugglerin war auch beeindruckt, was die Berlinerin so alles weiß 😉
Herzlichen Dank auch für die nette Unterstützung!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1


zuletzt geändert am 04. November 2021

gefunden 14. Juni 2020, 21:43 guthkesucht hat den Geocache gefunden

Etwa drei Jahre habe ich Werder beliefert. Jedoch nie war ich auf der Insel. Das hat sich heute geändert.

T4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
guthkesucht @ Havelwunderguthkesucht @ Havelwunder

gefunden 02. Juni 2020, 20:18 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf dieser Insel zu Gast und habe abends einem kleinen Spaziergang gemacht. Ich sage Danke für diesen Virtual.

gefunden 20. Mai 2020, 22:35 gorogedi hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang um die Insel und einem Besuch auf dem Spielplatz an der regattastrecke haben wir diesen Cache endlich mal gemacht. Als Werderaner kennen wir dieses schöne Panorama aber trotzdem ein großes Lob und danke an den leger und pfleger.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2020, 14:45 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Radtour mit meiner Freundin Schatzflieger von Phoeben über den Panoramaweg Werderobst bis nach Werder und zurück. Wir hatten herrliches Radwetter und radelten durch diese tolle Landschaft mit ihren blühenden Obstbäumen.

Hier fragte ich mich: Ist das Kunst oder kann das weg ? Im Dunkeln vermutlich ganz beeindruckend ...
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 schaut aufs Havelwunderjohnny_cache11 schaut aufs Havelwunder

gefunden 31. Januar 2020, 14:40 RoterRabe hat den Geocache gefunden

Sieht aus, als wär' das Wunder gerade im Hafen.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 25. Juni 2019 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mal einen Ausflug nach Werder gemacht. Dieses Kunstwerk wird ja wohl nur von der Sixtina übertroffen.

Euni

Bilder für diesen Logeintrag:
Stupor mundiStupor mundi

gefunden 25. Juni 2019 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Schön verrückt, was es hier alles gibt und vor allem wie lange das Kunstwerk schon hier existiert. Man sieht des öfteren Leute die es sich ansehen.