Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
und 'ne Buddel voll Rum ♪♫♪

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #75

von 6. OC-HQ Orga     Deutschland

N 54° 50.762' E 009° 30.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2019
 Letzte Änderung: 31. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158C9

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa sang oft ein altes Piratenlied: "♯ ♪♫♪ JoHo; 15 Mann auf des toten Manns Kiste ...und 'ne Buddel voll Rum ♪♫♪".

Manchmal wandelte er den Text ab und dann klang es mal so: "♯ ♪♫♪ ...und 'ne Buddel voll Mojito ♪♫♪" oder auch so: "♯ ♪♫♪ ...und 'ne Buddel voll Muck ♪♫♪" - je nachdem, was Oma ihm gerade gemixt hatte.
Das war verwirrend, was man aus Zuckerrohr alles machen kann.

GetränkZutaten
0. AirmailA = Rum+Ananas+Granatapfel+Sauerkirsche
1. Angler MuckB = Rum+Ananas+Kokosmilch
2. Bacardi CocktailC = Rum+Cola+Limette
3. BarracudaD = Rum
4. Between the SheetsE = Rum+heißes Wasser+Zitrone+Zucker
5. Cuba LibreF = Rum+Limette+Maracuja
6. DaiquiriG = Rum+Limette+Minze+Rohrzucker+Sodawasser
7. Dark and StormyH = Rum+Nelke+Orange+Rotwein+Zimt+Zitrone+Zucker
8. El PresidenteI = Rum+Ingwerbier
9. FeuerzangenbowleJ = Rum+Limette+Mandelsirup+Orange
0. Grog
1. Hemingway
2. Hurricane
3. Mai Tai
4. Mary Pickford
5. Mojito
6. Old Cuban
7. Piña Colada
8. Punsch
9. Rum




Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und ordnet die Zutaten den jeweiligen Getränkenamen zu. Setzt die entsprechenden Zahlen in diese Koordinate ein: Nord 54° AB.CDE Ost 009° FG.HIJ.
P.S. Der D-Wert entspricht der Muggeligkeit am Final und daß dieses nicht immer zugänglich ist!


Eure Lösung solltet Ihr hier überprüfen:
Geochecker



Bus: Linie 1 oder 7.

Handicap-Wertung Für Rollstuhl Bus hält must-have-seens

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Dhryyr = uggcf://qr.jvxvcrqvn.bet
Svany: Nz Shßr ibz...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für und 'ne Buddel voll Rum ♪♫♪    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. September 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel erforderte schon ein wenig Fleißarbeit.

Den Ort am Final kann ich empfehlen, es gibt dort viele spannende Dinge zu entdecken!

Die Dose habe ich dann schnell gefunden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden Empfohlen 08. September 2019, 10:50 Tungmar hat den Geocache gefunden

Das ist ein schön schwankendes Räzel das ich da gestern Morgen ohne Rum in der Tasse, dafür unter zuhilfenahme der Gehirne von +plusM und einem nicht aktiv cachenden dafür Rum trinkenden Kollegen, löste! Sehr schön! Vor Ort suchten wir lange und fanden nix. Es waren aber doch ein paar sehr interessante Stunden die wir hier verbrachten - zum Leidwesen unserer Mägen den die Mittagsstunde war längst vorbei als wir weiter zogen.

Mit einer klaren Beschreibung im Oberstübchen (offenbar habe ich meine Suche Zentimeter vor der Dose abgebrochen) gingen wir heute noch mals hin und zack, war der Cache in unseren Händen. Wir fanden Ihn bei einer ganz anderen Station der Rumproduktion als wir gestern suchten. Allerdings muss ich sagen das die Koordinaten schon einige Meter weiter von der Strasse weg zeigen als die Dose liegt.

Vielen prost! Dank für diesen sehr schön und stimmungsvoll gemachte Räzelkäsch!

D3.0 T1.0 SMicro

gefunden 04. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Für jemanden, der Rum nur als "Gewürz" verwendet, war dies keine so leichte Aufgabe. Aber nach einigem hin und her gab mir der Checker dann grünes Licht. Vor Ort mußte ich dann dreimal erscheinen: 1. Tür verschlossen -> nicht auf die Zeit geachet, 2. ratlos vor Ort, denn die Koords zeigten in einen verschlossenen Bereich, 3. erstmal weiter ratlos, doch dann kam die Erleuchtung und die Dose war geborgen. Da hat mir wohl der viele Rum doch etwas im Kopf "rumort", dass ich da nicht gleich darauf gekommen bin.

Danke fürs Rätsel und Dösle, dogesu

Hinweis 21. August 2019 angeliter hat eine Bemerkung geschrieben

Oh Oh Oh, wenn ich den Hinweis aus dem Checker hier im Herzen von Angeln laut äußere, werde ich mit Schimpf und Schande über die Schlei nach Schwansen verfrachtet. Checker grün, angeliter betrunken vom ausprobieren.