Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Flieger, grüß mir die Sonne

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #78

door Le Dompteur     Duitsland

N 54° 50.662' E 009° 30.550' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 31. juli 2019
 Published on: 31. juli 2019
 Laatste verandering: 01. juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC158EA

13 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
208 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


0BA3C35B-C2CC-11EB-9D26-938B0164F18B.gif

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über seinen Rundflug erzählt.

Er hatte an einem Preisausschreiben teilgenommen und spekulierte auf den dritten Preis: eine Kanutour auf der Schlei. Stattdessen gewann er den Ersten: eine "Stadtbesichtigung" hoch über den Wolken.
Uiuiui; das behagte diesem alten Seebären gar nicht! Dennoch machte er fleißig Photos, die er uns stolz daheim präsentierte. Wir erkannten nur Rorschach-Kleckse, währenddessen Opa berichtete: "...und dann flogen wir zwei Strich Steuerbords bis 'B'... backbords querab lag 'C'... mit 70 Knoten ging's rechtweisend zu ...". Naja; er hatte wohl doch seinen Spaß?

4951A64B-C2D0-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg

2ADB90CE-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg 5C82F286-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg 725568DA-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg AA619A74-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg C145A298-C2A1-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg 71A8BF03-C2D0-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten, klickt auf die Luftbildaufnahmen und zoomt die dort verfügbare Karte genau auf das gesuchte Objekt ein. Das Final liegt bei Nord 54° 46.ABC Ost 009° 27.DEF



In eigener Sache: Dieser Cache ist meinem PPL-C-Ausbilder Roland F. gewidmet. Holm- und Rippenbruch!

Bus: Linie 4 oder 5.

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Gecodeerde hint   Decoderen

Eägfry: Vue züßg rvar rkgrear Jrofvgr ahgmra, hz qvr Ovyqnhffpuavggr vaareunyo Syrafohetf Fgnqgteramra tranh fb (!) mh svaqra.
Svany: Mjvfpura qra Fgrvara nz Mnha.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Flieger, grüß mir die Sonne    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 3x

Gevonden 12. maart 2023, 14:49 Südhöhenzwerg heeft de cache gevonden

Danke für das schöne Wochenende und den schönen Cache!

Gevonden Aanbevolen 27. februari 2023 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Ach, diese Luftbildrätsel liebe ich!

Doch leider funktionierte damals (2020) der Webservice nicht mehr...
Ich hatte dann die Ausschnitte direkt auf G-Maps gesucht und nachdem ich alle gefunden hatte,
dem Owner eine Liste geschickt. Daraufhin bekam ich die Koordinaten für die Dose.

Doch dann kam Corona und ich nicht nach Flensburg.
Mir blieb die Hoffnung, daß der Cache nicht so bald archiviert werden würde...
Nun - 3 Jahre später - war ich endlich mal wieder in Flensburg.
Vom Bahnhof führte mich der Weg also gleich hierher, denn die Dose wollte ich unbedingt angehen.
Die Gegend war mir zwar fremd, doch die Koordinaten brachten mich genau zur Dose.
Die musste ich allerdings erstmal trockenlegen und fürs Loggen benutzte ich dann auch den mitgeführten Edding.

DfdC von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC158EA_logOC158EA_log

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. december 2022, 09:57 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Bis auf B wusste ich eigentlich schon, um was es sich wohl handeln könnte. Da half mir aber auch der Hinweis nicht wirklich weiter und ich musste suchen...

Vor Ort musste ich aber nicht suchen, da gab es nur ein oder zwei Möglichkeiten, das Logpasswort passte dann auch genau zur Location.

Grüße an den bekannten CO

Beschikbaar 13. mei 2021 Le Dompteur has maintained the cache

Andere Website eingebunden, Listing angepaßt. Kann wieder gelöst werden.

OC-Team Gearchiveerd 12. mei 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.