Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Der Nekromant

Wherigo Cache : jage den Nekromant

by Riedxela     Germany > Hessen > Groß-Gerau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 59.500' E 008° 26.762' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 10 July 2019
 Published on: 10 July 2019
 Last update: 25 September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC158ED
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
83 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Deine Aufgabe ist es, einen Nekromant aufzuspüren, ihn zu jagen und zu stellen, bevor er einen Toten durch ein Ritual wieder belebt, um ihn zu seinem Diener zu machen.

Vor allem im Mittelalter versuchten Nekromanten (Nekromantie: nekros = Leiche; mantis = Weissager) durch okkulte Rituale wie eine Totenbeschwörung zu den Seelen Verstorbener Kontakt aufzunehmen, um so Einblicke in das Jenseits zu erlangen. Manche Nekromanten versuchen eine Nekyomantie durchzuführen, also die Wiederbelebung Verstorbener, die als Untote oder sogenannte Wiedergänger dem Willen des Nekromant unterworfen sind.
Im Deutschen und Slavischen Volksglauben geht von einem Wiedergänger Gefahr und baldiger Tod aus. Eine bekannte Gestalt eines Wiedergänger ist der kopflose Reiter, der auch in der Novelle „The legend of sleepy hollow“ sowie im Film „Sleepy hollow“ beschrieben wird. Hier ist der kopflose Reiter ein Hesse, der seinen Opfern den Kopf abschlägt. Nun kehrt die Geschichte zurück nach Hessen…

Etwas zum Verlauf des Wherigo und den Wegen: Die benötigte Zeit bis zum Final beträgt etwa 45 - 60 Minuten. Es ist kein Rundweg. Plane also Zeit (ca. 20 min) für den Rückweg ein. Man muß am Anfang Straßen überqueren. Hier ist Vorsicht geboten, besonders mit Kindern. Die Wege muss man für 2 Zonen verlassen und teilweise über schmale Pfade laufen oder je nach Jahreszeit durch hohes Gras gehen. Die Cartridge bitte schon vor Erreichen der Startkoordinaten starten, damit die Informationen beim Eintritt in die Startzone angezeigt werden. In der Nähe des Starts befinden sich öffentliche Parkplätze. Die Bushaltestelle „Adolf-v. Menzel-Str.“ ist ebenfalls in der Nähe.

Vielen Dank an die betatester Malabares und rüssel4 für das Testen der Cartridge und so manche Tipps.
Getestet wurde die Cartridge mit der Android-App "WhereYouGo" Version 0.9.3 und Samsung S5 sowie mit I-Phone 7 und I-Phone XR.

Hier kann die Wherigo-Datei Der Nekromant von www.wherigo.com herunter geladen werden.

Wer keinen Zugang zur Webseite von wherigo.com hat, schreibt mir bitte eine Mail. Dann kann ich die Cartridge direkt versenden.

Der Erstfund geht an kamla. Herzlichen Glückwunsch.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Nekromant    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 25 September 2022 Riedxela has archived the cache

Wird nur noch bei GC geführt von D4SFHL

Found 06 July 2022, 15:17 4C34N found the geocache

Nach einem ausgiebigem Fischmahl, sollte es endlich auch zum Nekromanten gehen. Schon sehr lange schoben wir den Cache vor uns her. Heute war endlich mal Zeit dafür und 4C machten sich auf, um die Instruktionen am Start einzusammeln.

Die ersten 3 Zonen waren so recht rasch überwunden, aber dann streikte die App. Leider haben wir den klassischen Fehler des Nichtspeicherns begangen... also alles noch mal auf Anfang. 🙈
Dieses Mal auch beide Endgeräte benutzt und immer brav gespeichert.  ;) So konnten wir letztendlich nach einigem hin und her den Nekromanten stellen und vertreiben.

Das Logbuch konnten wir dann nach kurzer Suche bergen und unseren Eintrag hinterlassen. Im Sonnenschein ging es dann glücklich und zufrieden zurück zum CM.

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Der Nekromant, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 193

Found 16 July 2020 Fraseco found the geocache

Der Nekromant war mein erster WiG und hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Leider ist meine App mittendrin abgestürzt und ließ sich nicht neu starten. Da Shkigami und Quickelinchens aber eine funktionierende Version hatten konnten wir unser Ziel dennoch erreichen.

DFDC

Found 12 July 2020 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Komplizierte Wegführung ...

Am Final sind wir erst mal um die Box herumgeirrt ... Dann haben wir sie doch gefunden.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

Found 09 May 2020 hmpfgnrrr found the geocache

Heute ging es also auf Nekromantenjagd. Ich hätte ja gerne meinen Golem geschickt, aber die Feuchtigkeit von oben war nichts für seinen Lehm-Teint. So haben wir also die Spur durch den Ostpark verfolgt. Bislang war ich hier irgendwie immer nur nachts. Ist ja schon nett hier, teilweise fast urwaldartig. Der Nekromant konnte uns jedenfalls nicht abschütteln, so dass wir alsbald die Belohnung entgegen nehmen konnten. Zumindest nachdem wir die selbstgemachten, technischen Schwierigkeiten mit dem Schloss überwunden hatten.

TFTC