Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
VAPC - Cabo de São Vicente

 Am Ende der Welt

von weissaberkeinen     Portugal

N 37° 01.390' W 008° 59.751' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 21. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 21. Juli 2019
 Letzte Änderung: 21. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1592C

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Português

Die Serie "Virtuelle AussichtsPunkt-Caches"
VAPCs sind virtuelle Caches, die euch Aussichtspunkte zeigen sollen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie findet ihr über diese Suche
Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt. Stattdessen sucht ihr ein Passwort.
Das Cabo de São Vicente bei Sagres in Portugal ist der südwestlichste Punkt des europäischen Festlands.
Die Klippen der Steilküste sind hier bis zu 70 Meter hoch.
Der Leuchtturm gilt als der lichtstärkste Europas, sein Licht reicht bis zu 32 Seemeilen weit.
Hier hat man einen beeindruckenden Blick auf den Atlantik.

An den Listingkoordinaten befindet sich der Eingang zum Leuchtturmgelände.
Dort findet Ihr links oben neben dem Tor eine Tafel.
Die Jahreszahl ist das Passwort zum Loggen.

Für den Cache müssen die Wege nicht verlassen werden. Es ist völlig unnötig und u.U. auch lebensgefährlich, hier auf den Klippen zu klettern oder anderweitig die Wege zu verlassen.

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 37° 01.417'
W 008° 59.722'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Leuchtturm Cabo Sao Vicente
Leuchtturm Cabo Sao Vicente

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VAPC - Cabo de São Vicente    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2021 Urmel32 hat den Geocache gefunden

Kurz nachdem wir ankamen, kam der Nebel und just war von den eben noch beeindruckenden Felsen nichts mehr zu sehen. Glück gehabt. Dank für diesen Virtual am südwestlichsten Punkt Europas.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeeindruckendBeeindruckend

gefunden 19. Juni 2021, 14:56 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo weissaberkeinen,
in Portugal war ich mit meiner Sonne 1997, lange ist's her. Damals waren wir noch keine GeoCacher  ;-)
Aber unser altes Fotoalbum mit den beeindruckend vielen Analogbildern erneut anzusehen brachte mich diesem Cache näher. Mal sehen, ob die Qualität des entscheidenden Bildes ausreicht zum Loggen...
[forbidden72 hat mich dazu animiert]
Dem Cache geht's (hoffentlich) gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 19. Juni 2021 🕤 14:56 📟 196

Hinweis 15. Juni 2021 forbidden72 hat eine Bemerkung geschrieben

Dort war ich schon einmal - im Jahre 2000.

Da kannte ich Geocaching noch gar nicht, gab es das zu dem Zeitpunkt überhaupt schon?

 

Es ist auf jeden Fall sehr schön dort und man kann sich richtig 'durchpusten' lassen.

Die 'letzte Bratwurst vor Amerika' gab es damals auch schon.

Zu der Zeit war die Algarve fast noch ein Geheimtipp, heute ist es wahrscheinlich total überlaufen...

 

Sollte es die Tafel mit der Jahreszahl damals schon gegeben haben, finde ich sie vielleicht in meinem Fotoalbum wieder.

Falls dem so ist, würde ich mir erlauben, den Cache mit dem Datum von damals zu loggen bzw. diesen Hinweis-Log in einen Fund-Log umzuwandeln.

 

In Erinnerungen schwelgend...

forbidden

gefunden 22. Oktober 2020, 13:30 strohmi_rinteln hat den Geocache gefunden

Check! Nice Place.

gefunden 12. August 2019 viperbruno hat den Geocache gefunden

Óptimo sítio para se ter uma virtual! O sítio mais visitado em Portugal em termos de Geocaching. OPC