Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Briefumschlagautomaten - Safari

von fraggle_DE     Portugal

N 37° 01.230' W 007° 58.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 25. Juli 2019
 Letzte Änderung: 12. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15963

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Was es nicht alles für Automaten gibt.. der eine gibt Kaugummis, der andere Fahrradschläuche, der nächste entwertet Münzen, indem er sie umprägt. Doch ein Briefumschlagautomat war mir neu.

Zumindest ist so ein Teil praktisch, wenn man gerade am Flughafen steht und doch noch schnell einen Brief nach Hause schicken möchte. (Warum auch immer? Unentschlossen) Einer steht zum Beispiel am Flughafen von Faro:

VIRTUAL Pflastersteine

Laut Emblem ist der Hersteller WURLITZER, ein Name, der eher an Musikinstrumente und Jukeboxen erinnert. Diese Zeit ist aber schon lange her.

 

Eure Aufgabe:

  • Sucht einen Briefumschlagautomaten
  • Macht ein Foto mit euch und/oder eurem GPS sowie dem Automaten darauf und ladet es mit eurem Log hoch.
  • Gebt die Koordinaten an, an denen ihr den Automaten gefunden habt.
  • Jeder Automat darf nur einmal geloggt werden. (Den an den Listingkoordinaten dürft ihr aber gerne verwenden.)
  • Pro Nutzer nur ein Log.

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPPs toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Briefumschlagautomaten - Safari    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2019, 14:00 Smith_0 hat den Geocache gefunden

Beim Rückflug hats geklappt und ich kam ran, Fotolog wie gewünscht anbei, war mir völlig unbekannt, dass Wurlitzer sowas betreibt. Oder dass es diese Automaten überhaupt gibt. Laut meiner Recherche in meinem Heimatland nicht ...

Hoffentlich mache ich alles richtig, ich kenne mich bei dieser Cache-Art noch nicht so aus.

Änderurng:

Habe kurz vor Abflug noch einen zweiten Standort entdeckt, daher hier der zweite Standort als Nachtrag = zweites Foto:

N 37° 01.266' W 007° 58.087'

Vielen Dank für diesen tollen Cache Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
oc_briefumschlagautomaten_safari_farooc_briefumschlagautomaten_safari_faro
oc_briefumschlagautomaten_safari_faro_zweiter_standortoc_briefumschlagautomaten_safari_faro_zweiter_standort


zuletzt geändert am 18. August 2019