Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Wo geht ihr gerne baden?

Es dürfen nur natürliche Badestellen geloggt werden.

par Angua33     Allemagne

N 54° 51.400' E 009° 31.680' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 31. juillet 2019
 Publié le : 04. août 2019
 Dernière mise à jour : 24. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15965

28 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
213 Visites de la page
43 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Safari-Cache zum 6. HQ-Event in Flensburg 2019

Wassersleben

 

Wir fahren gerne nach Wassersleben N 54° 49.583 E 009° 25.194. Es gibt einen strandnahen Parkplatz, öffentliche Toiletten, einen kleinen Bäckerladen mit Eisverkauf (sehr wichtig für 50% unserer Familie), einen Spielplatz und die DLRG passt auf uns auf (die haben auch Pflaster und wenn man was in das Sparschwein steckt, sind die nicht traurig).

 

Wo geht ihr gerne baden?

Es dürfen nur natürliche Strände (zur Not auch mit Gras) geloggt werden. Ob die an Meeren, Flüssen, Seen oder Baggerseen liegen ist alles in Ordnung.

Schreibt bitte auch mit dazu, warum ihr gerne hinfahrt und welche Gegebenheiten man dort vorfindet.

Gebt bitte die Koordinaten des Ortes an. Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden.

Images

Wassersleben
Wassersleben

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wo geht ihr gerne baden?    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 07. avril 2024 becherugi trouvé la géocache

Meistens gehe ich in der Ostsee baden. Hin und wieder bin ich aber auch sehr gerne hier im Südensee.

N54° 42.643' E9° 39.823'

Danke für diesen oc

Gruß aus Flensburg

becherugi

Les images pour ce log :
Badestelle am SüdenseeBadestelle am Südensee

trouvé 03. juin 2023 Landschildkroete trouvé la géocache

Wir baden gerne in Zandvoort an der Nordsee in den Niederlanden.
Unterhalb der Woche ist es dort auch nicht so überlaufen.
Ein ruhiges Plätzchen findet man am schönen Sandstrand aber immer.

Die Koordinaten lauten:
N 52° 22.340   E 004° 31.383

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Eine Landschildkroete in Zandvoort in der Nordsee ; )Eine Landschildkroete in Zandvoort in der Nordsee ; )

trouvé 26. décembre 2022 DiSiEmNi trouvé la géocache

Genau das ist der Grund warum hier die Wohndose steht.
Baden bei fantastischen Sonnen Untergängen
LA an der Ostsee

Koords:
N54°49.388
E009°39.609

Wir danken für den Cache und grüßen den Owner
DiSiEMNi

Les images pour ce log :
DiSiEmNi baden in LADiSiEmNi baden in LA
DiSiEmNi baden in LADiSiEmNi baden in LA

trouvé 01. octobre 2022, 14:00 Cachehunterin trouvé la géocache

Wir lieben die Ostsee und wenn man dann noch schönes Wetter hat und schnell mal reinhopsen kann, wie hier un Scharbeutz, ist das für den Cachehuschi und mich ein Träumchen🥰
N  54 02.256
E 009 45.093
TftC!

trouvé 01. octobre 2022, 14:00 Cachehunterin trouvé la géocache

Wir lieben die Ostsee und wenn man dann noch schönes Wetter hat und schnell mal reinhopsen kann, wie hier in Scharbeutz, ist das für den Cachehuschi und mich ein Träumchen🥰
N  54 02.256
E 010 45.093
TftC!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 28. septembre 2022, 00:17 geospatz trouvé la géocache

Wir finden den Strand in Baabe perfekt: toller Strand, Strandkörbe, kostenfreie öffentliche Toiletten, ein leckerer Eisstand, ein paar Imbißstände, sogar parken kann man in der Nähe, eine DLRG Station ist vorort... was braucht man mehr? Nun ja, das Wetter ist halt nicht immer perfekt.

N54°21.766′ E013°43.010′

Les images pour ce log :
Baden@Baabe1Baden@Baabe1
Baden@Baabe2Baden@Baabe2

trouvé 05. juillet 2022, 15:26 LEMANIDA trouvé la géocache

Unser Lieblingsbadeort ist der Strand von Cuxhaven. Einfach mit dem Rad hinfahren, picknicken und entspannen.  53 53.070 E 008 38.050

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. février 2022 aukue trouvé la géocache

Gestern bin ich zufällig über diesen Safari-Cache gestolpert.

 

Da fiel mir sofort eine recht einsame Badestelle, die wir auf einer Finnland-Tour entdeckt hatten, ein.

 

Es war zwar etwas kühl Ende August, aber dafür hatte ich den ganzen See (Särkkjäjärvi, 20 km von Kuhmo entfernt)  für mich allein - herrlich!

 

Koords: N 62 35.070 E  031 08.581

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Frau aukue im WasserFrau aukue im Wasser

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. janvier 2022, 14:41 djti trouvé la géocache

Ein vielleicht etwas außergewöhnlicher Ort zum Baden, aber im Harzer Oderteich kann man sich bei jeder Jahreszeit abkühlen. Selbst im Winter, wenn es einem nicht kalt genug ist. Am Neujahrs habe ich dann aber doch lieber Weichei gespielt und lediglich das Wasser beobachtet als berührt. Lachend

Koordinaten: N51° 46.079' E10° 32.245'

DfdS.

Les images pour ce log :
Baden OderteichBaden Oderteich

trouvé 28. octobre 2021, 15:33 Woody Woodpin trouvé la géocache

Rund um den Westensee gibt es einige Badestellen, gemeinsam haben sie, dass der "Strand" meist aus GRas besteht und sie unbewacht sind.

Diese findet man in der Nähe von Hohenhude bei N 54° 16.971 E 009° 58.805

Les images pour ce log :
Badestelle WestenseeBadestelle Westensee
UnbewachtUnbewacht

trouvé 14. octobre 2021, 13:50 Feluko trouvé la géocache

Aktuell ist zwar nicht gerade bestes Badewetter, aber im Sommer kann man am westlichsten Punkt Dänemarks bei N 55° 33.726 E 008° 04.460 bestimmt gut schwimmen gehen. Der Stand ist ein Sandstrand mit ein paar Steinen und zwischendurch kann man in der Region viele interessante, begehbare Bunker entdecken.

Vielen Dank für die Safari und Grüße aus Dänemark 🇩🇰
Feluko

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 14. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

In Basel gibt es für mich nur einen Ort zum Baden. Bei Tinquely Museum in Basel steigt man in den Rhein!

N47° 33.520 E7° 36.756

Danke für die Safari an Angua33!
kaktus67

Les images pour ce log :
Da gehts ins Nass...Da gehts ins Nass...

trouvé 12. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute zusammen mit der Familie einen Veloausflug nach Möhlin gemacht. Dabei lag doch die eine oder andere Safari noch am Wege.

Auf der Rückfahrt, bereits wieder im Wohnort Rheinfelden, Schweiz stoppte ich noch kurz für den "Rhy-Strand". Als ich vor einiger Zeit über diese Safari stolperte, war sofort klar, dass dieser Strand hier am Fluss Rhein absolut passend ist. Ein herrlicher Badestrand mit Sand und zumindest in Ufernähe recht seicht und strömungsarm - wenn nicht gerade Hochwasser ist. Hinter dem Strand gibt es einen Park mit Liegeflächen und auch einen kleinen Kiosk. Am Strand selber kommt schon fast Meeresfeeling auf...

Die Koordinaten sind: N 47° 33.581 E 007° 47.951

Vielen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Der StrandDer Strand
Blick von obenBlick von oben

trouvé 26. juillet 2020, 06:37 wtap trouvé la géocache

N 47° 52.082' E 013° 31.344'

Am liebsten gehe ich im Attersee baden.
Wenn man nicht das Glück hat, einen privaten Seezugang nutzen zu können, kann man bei einem der öffentlichen Badeplätze schwimmen gehen.

Fotografiert habe ich den Badeplatz Zeller Aufsatz.

Nach dem das Wetter heute nicht ganz so toll war, sind hier im Moment keine Badegäste, bis zum Abend war es aber schon wieder schön.

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
Schild und mein FahrradSchild und mein Fahrrad
BadeplatzBadeplatz
BadeplatzBadeplatz

trouvé 01. avril 2020, 17:35 schmunzi trouvé la géocache

Ich fahr gerne im Sommerurlaub an die Ostseeküste.
Es ist schön, dass es hier keine Ebbe und Flut gibt und das Wetter ist fast immer klasse [;)]

Foto entstand am Strand von Timmendorfer Strand:
N 54 00.260
E 10 46.654

Vielen Dank und viele Grüße
Schmunzi 🐖

Les images pour ce log :
An der OstseeAn der Ostsee

trouvé 02. novembre 2019, 13:27 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 50.345 E 009° 27.604 in Kollund, Dänemark.

Wir gehen am liebsten hier am "lillestrand" baden, an der Nordseite der Flensburger Förde. Ein kleinodischer Geheimtip (auch zum Opencachen Zwinkernd) mit großem Parkplatz, Toilettenhäuschen, Rettungsring und Blick auf die trubelige deutsche Seite mit deren Marineschule, Flottenkommando, Solitüde, Glücksburg am Horizont.

Z.Zt. ist das Wasser sogar wärmer, als die Luft Unentschlossen.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Wo geht ihr gerne baden OC15965Safari Wo geht ihr gerne baden OC15965

trouvé 25. octobre 2019, 14:44 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Zur Zeit ist mein bevorzugtes Baderevier der herrliche Strand von Hurghada/Ägypten bei:

N 27° 10.873
E 033° 49.698

Zum Ersten sind die Temperaturen hier zur Zeit traumhaft und zum Zweiten kann man hier beim Schnorcheln die buntesten Fische weit und breit sehen.

Leider müssen wir aber bald zurück ins herbstliche Deutschland.

Les images pour ce log :
Hurghada Hurghada
Beach 2Beach 2

trouvé 23. septembre 2019 Woody Woodpin trouvé la géocache

Auf Zansibar konnte man eigentlich zu jeder Tageszeit ein angenehmes Bad nehmen, die Wassertemperaturen lagen immer so um die 30°.

Alles andere wäre für einen Norddeutschen auch zu kalt Cool

S5° 56.432 E39° 21.838

 

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
Ruhiges PlätzchenRuhiges Plätzchen
Kühle Drinks inclusiveKühle Drinks inclusive

trouvé 14. septembre 2019 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Dieser Supersandstrand befindet sich auf der Düne der Insel Helgoland. Und wenn die Tagesgäste wieder auf der Heimfahrt sind, dann ist Helgoland eine wirklich tolle Insel.

N 54° 10.900 E 007° 54.800

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Les images pour ce log :
Strand 1Strand 1
Strand 2Strand 2

trouvé 12. septembre 2019, 12:30 nrohcs trouvé la géocache

wir sind oft auf der insel mallorca wo es an vielen stellen schöne badestrände gibt, abseits des tourismus.

hier an der cala mesquida ist ein herrlicher strand mit einer gewaltigen dünenlandscahft wo man auch gut wandern kann und so auch wieder zum nächsten abgelegenen badestrank kommt.

die koordinaten lauten: N 39 44.666 E 003 26.036

vielen dank für die safari Zwinkernd

Les images pour ce log :
badestrandbadestrand
badestrand1badestrand1
badestrand2badestrand2

trouvé 08. septembre 2019, 12:53 Tungmar trouvé la géocache

Nach dem Besuch bei den Aliens in der Area 51 (die liegt in Glücksburg) wollten wir an unserem letzten Tag in Norddeutschland noch einmal das Meer sehen. So wählten wir den Küstenweg nach Norden und stiessen auf diesen gemütlichen Strand:

N 54° 49.983' E 009° 30.624'

Hier währe ich gerne baden gegangen. Es war mir aber zu kallt heute - der Herbst kommt.

Vielen Dank für die Safari! Da kommen schöne Badepläze zusammen.

D1.0 T1.0 SVirtual

Les images pour ce log :
Logfoto (HQ coin unten im kreativen Erguss :-) )Logfoto (HQ coin unten im kreativen Erguss :-) )
Nahaufnahme Nahaufnahme

trouvé 05. septembre 2019 Rabarba trouvé la géocache

Der Gorinsee ist ein natürliches Gewässer in der Gemeinde Wandlitz des Brandenburger Landkreises Barnim. Er gehört zum Gebiet des Wandlitzer Ortsteils Schönwalde und hat eine Fläche von 24 Hektar. Eine große und zwei kleinere Bastellen mit natürlichem Sandstrand sind im Sommer regelmäßig voll belegt, aber jetzt ist es schon angenehm leerer

Warum hier? Es ist einfach schön, klassisches Brandenburg

N 52° 40.017 E 013° 39.420

Vielen Dank für die erfrischende Safari!

Les images pour ce log :
Paula am Gorinsee-StrandPaula am Gorinsee-Strand
Badebucht mit GPSBadebucht mit GPS
BadebuchtBadebucht

trouvé 28. août 2019, 23:43 TeamMB trouvé la géocache

In der bayerischen Verfassung steht, dass jeder See für die Öffentlichkeit kostenlos zugänglich sein muss. Daher gibt es dort relativ viele schöne Badeseen.
Aber auch hier im Norden gibt es schöne Badestellen, u.a.das Ostseebad bei N 54 48.787 E 009 25.797, in dem wir heute waren, weil es mehr am Meer liegt.  ;) Es gibt sowohl Wiese als auch Sandstrand, teilweise auch im Schatten, einen flachen Einstieg, einen Steg, jede Menge Muscheln, zwei Volleyballplätze, gratis Parkplätze, einen abgegrenzten Schwimmbereich und am Abend einen romantischen Ausblick auf Flensburg.

Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 25. août 2019 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Da keiner von uns ein großer "Badefreund" ist könnten wir hier jeden Strandabschnitt nennen.
Aber wir wählen Habernis/Neukirchen weil hier die "Beschallung" des nahegelegenen Jugend-Freizeitheim am besten ist. Cool
Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg bei: N 54 47.804 E 009 46.044 

DfdS

Les images pour ce log :
Habernis/NeukirchenHabernis/Neukirchen

trouvé 24. août 2019 MikroKosmos trouvé la géocache

In der Eckernförder Bucht bei Surendorf gehe ich gerne, aber selten baden.
Dort ist es nicht zu voll, weil alle anderen da auch nicht so gut hinkommen...
Koordinaten: N54° 28.797 E010° 04.587

Les images pour ce log :
OC15965_baden.jpgOC15965_baden.jpg

trouvé 24. août 2019, 21:37 FroschvomTal trouvé la géocache

Die Wuppertalsperre mit der Freizeitanlage Kräwinkler Brücke - kurz Kräwi - ist in diesem Sommer zu meiner liebsten Badestelle geworden. Hier findet man alles, was an einem heißen Sommertag von Nöten ist: Liegewiesen, Bootsverleih, ein Kiosk für das leibliche Wohl und ganz wichtig - wunderbares  Wasser.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wuppertalsperre

Vielen Dank für diese Safari,
einen wunderschönen Restsommer wünscht
FroschvomTal

N51° 10.955 E 007° 18.439

Les images pour ce log :
Ein Frosch auf WasserEin Frosch auf Wasser

trouvé 11. août 2019 Luna500 trouvé la géocache

Quiaios - Portugal N40°13.245 W008°53.543

Superlanger Strand - wenig Menschen - bestes Wetter - gut Laune!

 

Es dankt und grüßt Luna500 mit Lächelnd FTF Lächelnd

Les images pour ce log :
Strandfoto QuiaiosStrandfoto Quiaios

trouvé 05. août 2019 BESTPOE trouvé la géocache

N 54° 24.375, E 012° 27.210

Unser fast menschenleerer Badestrand ist seit 1992 an der Ostsee auf dem Darss.

Danke für die Frage und Grüße aus Thüringen

Les images pour ce log :
Badestrand DarssBadestrand Darss