Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schmallenberg - Münzherr und Münzpräger

von Wolf.Gang     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 09.040' E 008° 17.088' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 25. Juli 2019
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15967

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
47 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Feldberg

Hier an den Koordinaten findet ihr den Münzherr und den Münzpräger. Der Münzherr steht beobachtent aufrecht hinter seinem Münzpräger. Weiter Infos findet ihr an der dort angebrachten Tafel.

Von 1233 bis 1297 besaß Schmallenberg das Privileg einer kurkölnischen Münzprägestätte. In diesen Jahren wurde auch der „Schmallenberger Pfennig“ geprägt, der aus dreizehn verschiedenen Münztypen bestand und mit dem bezahlte man in der Gegend und auch in Arnsberg, Meschede und Brilon. 

 

Quelle Text: Schmallenberg

Quelle - Lichtbild: Wolf.Gang 

Selfies werden ab den 09.10.2021 nicht mehr akzeptiert, der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbild.

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto - kein Selfie - hinzu,
auf dem der virtuelle Cache, wie auf dem Bild abgelichtet, und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge die man in das Bild halten kann, wie z.B. Stift oder Maskottchen. Kein bearbeitetes Logbild. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schmallenberg - Münzherr und Münzpräger    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2021, 18:34 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Schmallenberg unterwegs und haben auch diesen Cache besucht.
Wir haben Interessantes erfahren und Bilder gemacht.

Danke für den schönen Virtuellen
und viele Grüße von Teufel und Hexe 😈😈




   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. August 2021, 18:01 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen dieser feinen Skulptur - Am artelier des Künstlers war ich vorher vorbeigewandert!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. Oktober 2020, 15:15 42-dritter hat den Geocache gefunden

Da war doch was 🤔 ... ☝️😃 der 🐎🚘 musste heute mal raus 😬 und ausserdem sind noch diverse Flecken auf der Landkarte offen, also auf gehts, um ein paar
Dös🛢chen 🤔 bzw. Adventure Lab Cache einzusammeln....

Gestern spät ins Bett, heute gespätstückt 🥐🥛☕😅🤣😉...SL471 wollte nochmal aufs Sofa...so hab ich noch eine Runde mit dem 🐎🚘 gedreht 😎👌...

...auf diesem Weg kam ich u.a. hier vorbei...


Auch diese Dose war nach kurzer Suche schnell gefunden 🧐

Kurzer Zugriff 🛢👌😏



Danke Wolf.Gang fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagt
42-dritter aus Allendorf (Eder) - Osterfeld
# 98


Für dieses schöne Hobby habe ich weder Kosten 💸 noch Mühen 🏋️‍♀️ gescheut und nutze Milliarden teure Satelliten-Technik vom Feinsten !
😉👌

... mögen die 📡 🛰 immer mit uns sein
✌😎👍

   

Bilder für diesen Logeintrag:
SchmallenbergSchmallenberg

gefunden 22. Juni 2020, 15:40 Twana hat den Geocache gefunden

Heut morgen auf dem Weg zum Bäcker schnell diesen Schnappschuss gemacht😊
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Münzherr Münzherr


zuletzt geändert am 23. Juni 2020

gefunden 03. Juni 2020, 14:20 Maku927 hat den Geocache gefunden

Schnell mal eben zwischendurch nen Schnappschuss gemacht

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2020 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Endlich auch diesen Cache gemacht. Schon soooo oft hier vorbei gekommen, heute hatte ich ganz in der Nähe zu tun, also schnell hin und ein Foto geschossen. Schade, Pitti hatte ich nicht mit, auf Arbeit nehm ich ihn auch nicht mit, so musste der Daumen herhalten Zwinkernd.

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Münzherr und MünzprägerMünzherr und Münzpräger

gefunden 06. November 2019, 15:46 Rennmaus51 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, aber die Münzen sind richtig fest [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmallenberg, 6.11.2019Schmallenberg, 6.11.2019

gefunden 03. Oktober 2019, 11:12 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierzehnter Tag meiner Urlaubsreise: Von Schmallenberg zur Ruhrquelle und zurück.

1. 10 KV Inderlenne

2. WW hoch explosives im Untergrund

3. Ev. Auferstehungskirche Gleidorf

4. Schmallenberg Central

5. Schmallenberg - Münzherr und Münzpräger

Beim leider seeeehr verspäteten Nachloggen stelle ich fest, daß ich hier sogar den FTF eingesammelt habe...

6. Ihr habt ja wohl 'ne Schraube locker !

7. TB Hotel zum Kahlen Asten

8. Lennequelle auf dem Kahlen Asten

9. Die Ruhrquelle

10. Ruhrquelle

11. Webcam Ruhrquelle

12. Land der tausend Berge

13. Platz an der Kurve

14. Ohlenbach 1

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!