Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

(1) Le fabuleux destin d'Amélie (Montmartre)

Amélie's footsteps (+ 2 Photos)

von Cacherella on tour     Frankreich > Île de France > Paris

N 48° 53.140' E 002° 20.593' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 23. August 2019
 Letzte Änderung: 14. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15990

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français

Paris gilt als einer der Top-Drehorte weltweit. Der Charme der französischen Hauptstadt zieht die Filmbranche magisch an und auch wir durften während unseres Aufenthaltes hier Dreharbeiten beobachten. 

(Siehe dazu die Drehorte-Safari OC11774)

Da bleibt es natürlich nicht aus, dass sich viele Paris-Besucher auf die Suche nach den originalen Schauplätzen ihrer Lieblingsfilme begeben.

In meinem Fall war es „Die fabelhafte Welt der Amélie“.

Im Herzen von Paris arbeitet die schüchterne Amelie als Kellnerin in einem kleinen Straßencafé. Sie lebt in ihrer eigenen fabelhaften Welt, liebt die kleinen Dinge des Lebens und hat ein Auge für Details, die jedem anderen entgehen. Als sie eines Tages beschließt, als gute Fee in das Leben ihrer Mitmenschen zu treten, begegnet sie zufällig einem jungen Mann, der zerrissene Bilder unter einem Fotofixautomaten sammelt. Sie glaubt in dem Unbekannten ihren Seelenfreund zu finden. Mehrere Versuche, den Fremden kennenzulernen scheitern an der Schüchternheit der verträumten Kellnerin. Erst mit der Hilfe ihrer - ebenfalls auf liebevolle Weise verschrobenen - Mitmenschen kommt es zum Happy End.


Diese virtuelle Cache-Triologie habe ich gelegt, um euch an die Schauplätze des Films zu führen, also ein kleiner Reiseführer durch Amelies fabelhafte Welt.


Um diesen Cache zu loggen besucht Square Willette am Fuße der Basilika Sacré-Cœur und mache 2 Fotos auf denen Bezug zum Film genommen wird.

Beispiele:

  • Square Willette und Karussell, am Fuße der Basilika Sacré-Cœur (Optional) mit blauem Kreidepfeil (vorher Kreide besorgen!)


Der Park zwischen Karussell und Basilika heißt Square Louise-Michel (früher Square Willette). Die Telefonzelle neben dem Karussell ist im wirklichen Leben nicht da. Aber manchmal findet man hier am Boden blaue Pfeile, die von treuen Amélie-Fans mit Kreide aufgemalt wurden.


  • Aussicht über Montmartre (Teleskope)

Das Fernglas, das Nino im Film benutzt ist durch ein neueres ersetzt worden. (siehe Foto Télescope Logproof)
Von hier kann man weiter unten das altmodische Karussell entdecken. Dort nimmt Nino Amélies Anruf entgegen.
Tipp: Die Aussicht in der Szene, in der Amelie auf dem Dach sitzt, kann man nachstellen, wenn man zur Spitze der Basilika Sacré Coeur hinaufsteigt.

 

 

Auch, wer kein Fan des Filmes ist, wird sich dem Charme Montmartres nicht entziehen können.

 

 

 

=) happy opencaching

 

 

 

 

 

 

 

 

Wichtig!
Ihr benötigt zum Loggen 2 Fotos (einzeln oder Collage) mit Szenen aus dem Film Amélie (siehe Beispielfotos).
Auf einem dieser Fotos muss man sehen, dass ihr selbst vor Ort gewesen seid. (Logproof)

 

 

 

Tipp: Drehorte außerhalb vom Montmartre:

  • Canal Saint Martin

Dies ist der Ort, an dem Amélie kommt, um Steine ​​übers Wasser springen zu lassen und spät nachts spazieren zu gehen. Die Schleuse des Films befindet sich am südlichen Ende des Kanals, in der Nähe der Rue Léon Jouhaux. (Man darf die Schleuse leider nicht betreten, so wie Amélie es im Film tut.) Wer mag kann gerne Kieselsteine übers Wasser flitschen lassen.

  • Notre Dame
Dies ist der Ort des vorzeitigen Ablebens von Amélies Mutter Amandine.

  • Tour Montparnasse  
In einer Szene beschreibt Amélie, wo sie aufgewachsen ist (Enghien-les-Bains) und wo Nino aufgewachsen ist (Square des Batignolles, Paris), 9 km entfernt.
Diese Ansicht ist von der Aussichtsplattform (56.Stock) zu sehen. (Eintritt)
Adresse: 33 Avenue du Maine

Bilder

Exemple: Télescope Logproof
Exemple: Télescope Logproof
Exemple: Vue / View Logproof
Exemple: Vue / View Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (1) Le fabuleux destin d'Amélie (Montmartre)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. April 2024 antros hat den Geocache gefunden

Amelia is a wonderful movie, thanks to this box I will watch it again, thanks :)

Bilder für diesen Logeintrag:
pppp (Spoiler)

gefunden 25. Juni 2023, 20:26 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Hier ging es mit niggae auf die Suche nach dem Cache (1) Le fabuleux destin d'Amélie (Montmartre). Dieser wurde nach einem schönen Spaziergang gut in seinem Versteck gefunden.

Cacherella on tour vielen Dank für das Herlocken an diesen Ort und den Ansporn für den Spaziergang

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. Juni 2023, 00:13 BBASSSF hat den Geocache gefunden

Toller Ort - nicht nur für einen cache, leider immer extrem viele Menschen - tftc BBASSSF (BASF)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 31. Mai 2022, 15:17 Julie_Mtl hat den Geocache gefunden

Une visite de Paris, n'est pas une visite si on ne passe pas par montmartre
Merci

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
Image 2Image 2

gefunden 16. April 2022, 13:25 Roi Danton hat den Geocache gefunden

We were here, with thousands of other people over the Easter weekend. 😎

In: -
Out: -

**DFDC - Danke für den Cache, Cacherella on tour!**
**TFTC - Thanks for the cache, Cacherella on tour!**
***Roi Danton*** 👌🤘

*Cache #61, 16. April 2022 13:25*

Bilder für diesen Logeintrag:
MontmartreMontmartre
Sacré-CœurSacré-Cœur

gefunden 14. März 2020, 17:40 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 14. März 2020, 14:22 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Le Sacre Coeur sur la montagne de Montmartre est tout simplement fantastique. MlCHEL et moi avons apprécié la vue sur l’église et la ville. Merci d’avoir apporté n ce bel endroit. Salutation Peppi07

Die Sacre Coeur auf dem Berg von Montmartre ist einfach traumhaft. MlCHEL und ich haben den Blick zur Kirche und über die Stadt genossen. Vielen Dank für das Herführen n diesen wunderschönen Platz. Gruß Peppi07

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Fernrohr!Am Fernrohr!

Hinweis 02. November 2019, 09:47 TofLaBeuze hat eine Bemerkung geschrieben

2ème photo  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
2ème photo2ème photo

gefunden 01. November 2019, 12:26 TofLaBeuze hat den Geocache gefunden

FTF  ;) Tiens des opencaches de Cacher.Ella avec qui on avait échangé sur son Menhir du Champ Dolent ! Les 2 photos sont trouvées, sympa de revivre les aventures d'Amélie.

[Géocaching Tof](https://geocaching-tof.fr/sommaire/)
[Aide Wherigo / ](http://france-geocaching.fr/forum/viewforum.php?f=87)[Sorties groupées / ](http://france-geocaching.fr/forum/viewforum.php?f=104)[Challenges](http://france-geocaching.fr/forum/viewforum.php?f=102)

Bilder für diesen Logeintrag:
1ere photo1ere photo

Hinweis 13. Juli 2019 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Exemple Log:

Heute folgten wir Amelies Spuren. Wir besuchten das Karussell und Sacre Couer. Das ist noch wie im Film. Leider fand ich zuspät heraus, dass das Telephone nur für den Film dort stand. Auch blaue Pfeile waren heute nicht zu sehen.

Leider hatte ich keine Kreide dabei und so sende ich ein Foto vom Karussell und dem Fernrohr.

Liebe Grüße C.

 

Aujourd'hui, nous avons suivi les traces d'Amélie. Nous avons visité le carrousel et Sacre Couer. C'est toujours comme dans le film. Malheureusement, j'ai découvert que le téléphone n'était là que pour le film. De plus, les flèches bleues n'étaient pas visibles aujourd'hui.

Malheureusement, je n'avais pas de craie et j'ai donc envoyé une photo du manège et du télescope.

Salutations C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Karussell / CarrouselKarussell / Carrousel
Fernglas / Télescope (Logproof)Fernglas / Télescope (Logproof)