Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Entdeck' die Hoheluft

Ein kleiner Multi-Rätsel-Cache durch die Hoheluft in Rendsburg

door ErdFischer     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 17.596' E 009° 38.975' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 1.7 km
 Verborgen op: 03. augustus 2019
 Published on: 04. augustus 2019
 Laatste verandering: 09. september 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC159B9

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
52 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nach der Inspiration durch die Caches der HeLa-Projektwoche, hier jetzt der Versuch, einen eigenen zu machen. Weil wir so viel Spass daran hatten, ist es gleich ein Multi-Rätsel Cache geworden.

Es ist eine kleine Runde von maximal 1,5 Stunden mit fünf Stationen durch die Hoheluft in Rendsburg. Die Aufgaben sind leicht bis sehr leicht und sollten auch für Kinder ab 12 Jahren geeignet sein.

Bei der Suche muss in keinem Fall geklettert werden und auch nicht wirklich von den (ausgetretenen) Wegen abgewichen werden. Die Natur kann also geschont werden. Kinder mit 150cm Größe müssen sich evtl. etwas recken.

Nehmt etwas mit fester Unterlage zum schreiben mit, um ggf. bein lösen der Rätsel etwas aufschreiben zu können.

Los geht es hier: N 54° 17.596' E 009° 38.975'. Die Aufgaben für die Koordinaten der folgenden Stationen stehen auf Zetteln in PETlingen. An jeder Station ist also ein PETling zu suchen und eine Aufgabe zu lösen.

EDIT: da der PETling an Station 2 weg zu sein scheint, gebe ich euch das Rätsel der Station hier direkt:

Welche zwei Hausnummern hat das Haus, auf dessen Grundstück die Koordinaten zeigen?
Multipliziert die beiden Zahlen und addiert drei. Setzt das Ergebnis für die XX ein und ihr habt die Koordinaten der nächsten Station.
N54° 17.821
E9° 39.0XX

Ich hoffe, ihr habt viel Spass und über Feedback würde ich mich freuen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Mh Fgngvba rvaf: rf fvaq npug Onrhzr


Mh Fgngvba qerv: fpunhg zny nhs qrz Fgenffrafpuvyq


Mh Fgngvba ivre: qnf Retroavf vfg ahyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Entdeck' die Hoheluft    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 09. september 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 08. maart 2020 ErdFischer has disabled the cache

der Final scheint weg zu sein

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 07. december 2019 Der Guck heeft de cache gevonden

Ich bin ja begeistert. Ein sehr gut gemachter Cache. Alle Stationen sind gut eingemessen, klare eindeutige Fragen lassen keine Missverständnisse zu. Schade das die 2.Station futsch ist, aber das Problem ist gut gelöst.

Im Logbuch snd jedoch mehr Einträge als hier auf der Web-Seite. Schade das die Web-Seite nicht so frequentiert wird wie die Seite www.geocaching.com.

Danke sagt der Guck!

Gevonden 06. augustus 2019 Feenstrumpf heeft de cache gevonden

Moin,

 

heute ging es endlich auf die Reise, um diesen neuen Multi zu suchen. Ich absolvierte den Weg mit dem Fahrrad, das dauerte ca 40 Minuten und ich kam gut durch. Die einzelnen Stationen mit ihren kleinen Rätseln waren gut zu finden und zu lösen. Ich lernte auf meiner Tour den einen oder anderen kleinen Weg kennen, man lernt also nie aus!

Das Final war dann nach kurzer Suche gefunden und ich war schon etwas überrascht, hier noch den FTF zu machen.

TFTC, der Feenstrumpf Lächelnd