Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
YARP - Yet another Rettungspunktecache..

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 17.500' E 010° 56.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. März 2020
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2020
 Letzte Änderung: 11. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC159F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als ich letztens mal alle Rettungspunkte abgefahren bin, habe ich einen an einer schönen Stelle gefunden. Hier kann man gut Verweilen und die Seele baumeln lassen. Leider hatte ich mir die Nummer des Punktes nicht notiert und nun weiß ich nicht mehr, welcher es war und wo er ist. Ich hatte sogar extra noch ein Foto von der Location gemacht gehabt. Nur ist ausgerechnet an der wichtigen Stelle ein großer Pixelfehler drin.. verdammt!

Vielleicht bekommt ihr ja raus, wo dieses Rettungspunktschild steht? Sucht es und rechnet Nord +146 bzw. Ost -121 und findet das kleine Döslein, das ich euch hinterlassen habe.

 

"Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet/Biotop, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden."

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Finale: ] öfgyvpur Jrtfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für YARP - Yet another Rettungspunktecache..    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2020 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Irgendwie scheinen die RTPs ja zur Zeit ganz groß in Mode zu kommen.
Als ich das Listing aufschlug, war eigentlich sofort klar, wo dieser hier zu finden sein müsste.

Allerdings wollten wir nicht gleich losstürmen, sondern erst mal abwarten, bis die üblichen FTF-Jäger ihre Beute eingefahren hatten.
Leider kam dann mieses Wetter und obendrein noch die Eisheiligen dazwischen, sodass es ein bisschen dauerte, bis und das Wetter wieder zum Radeln nach draußen lockte.

Heute war es so weit.
Zielsicher steuerten wir das RTP-Schild an und ermittelten die endgültigen Koordinaten, die uns auch punktgenau zur Dose führten.

Vielen Dank für's Dösle und herzliche Grüße an fraggle_DE
von MoWoWing.

 

gefunden 15. Mai 2020 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Auch wir können den vielen RTP-Caches nicht viel abgewinnen und es muss schon etwas besonderes dahinter stecken, dass wir uns extra deshalb auf den Weg machen. Hier versprach der RTP immerhin einen schönen Spaziergang in der Natur So parkten wir unser CM heute am Rande des Waldes und liefen von dort aus los. Der Weg führte uns über breite Wege und schmale Pfade quer durch den Wald, dabei kamen wir sogar durch einen Waldabschnitt, in welchem es kürzlich erst gebrannt hat. Das sah an manchen Stellen schon ein wenig grauslig aus: teilweise angebrannte Rinde an den Bäumen, Bäume mit verdorrten Nadeln und darunter dennoch saftiges grünes Gras.
Bald hatten wir auch den RTP erreicht und konnten die Koords berechnen. Danach ging es weiter zum Doserl, das wir gut fanden, da es nicht allzu viele Möglichkeiten der Verstecke gibt, wenn man sich daran hält den Weg nicht zu verlassen - zum Aufheben muss man dann halt einen Kopfstand machen
Anschließend ging es in einem großen Bogen wieder zum CM zurück - wir wollten ja vor allem spazieren gehen.

So danken wir für den kleinen Nachmittagsspaziergang und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Mai 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Der Owner weiß, dass Rettungspunktechaches eigentlich nicht so mein Ding sind.
Aber dieser hat mir doch gefallen: Auch ohne RTP Nummer wußte ich sofort, wo ich hin muss.
Und dann brauchte ich nicht mal peilen, sondern nur ein bißchen rechnen.
So ging es schnell zur Dose und es war sogar eine richtige Dose!
(in letzter Zeit häufen sich irgendwie fast nur  Petlinge und Nanos)

So war es eine nette Radelrunde im Wald.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 11. Mai 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

FTF später mehr

Heute war ja Weihnachten, Geburtstag, Ostern usw. alles zusammen.

Schon vor ein paar Tagen konnte man unter https://www.gc-reviewer.de lesen, das es wahrscheinlich ab dem 11.5 in Bayern losgeht.

Die ersten Dosen kamen um 6 Uhr schon aufs Handy, und den ganzen Tag bis zum Abend bimmelte es immer wieder.

Nun gut, ich selber habe zumindest ab und an das FTF Gefühl genießen können, das lag aber an einer OFFENEN Plattform, dessen Namen man hier ja nicht nennen darf.

Und auch ich hatte eine Dose in der Warteschlage und nachdem diese gepublished wurde, bin ich gleich hin und habe den oder die erste(n) erwartet. Aber viele waren entweder wohl in andere Richtungen unterwegs oder waren in der Arbeit. Aber Patta eTrex hatte es geschafft und konnte den FTF verbuchen.
Glückwunsch nochmals.
Nachdem dann aber niemand mehr kam, bin ich auch wieder nach Hause.

Danach ging es dann selber in aller Ruhe auf Cachesuche. Und neben einigen Funden kamen sogar noch einige FTF zusammen.

Am Abend ging es dann nach Hause, da das Wetter immer schlechter wurde.

Kaum zuhause und eine Pizza bestellt kam noch ein Publish in der Nähe.

Tja, da kann ich jetzt nicht weg - wie meine Frau sagt gerade, die hätten gesagt, das dauert mindestens noch 45 Minuten, eher noch länger - ja dann - dann probier ich es doch noch, ist ja ein kurzer Multi.

Auch hier hat dann der FTF noch geklappt, beim anschließendem Ratsch im großen Kreis (wegen des 2m Abstandes untereinander) musste ich mich aber leider viel zu schnell wieder ausklinken - die Pizza wird bald da sein und kalt schmeckt die sicher nicht so gut........

Dazu aber mehr in den jeweiligen Logs.

So und nun noch was zu dieser Dose

Oh ein neuer Myst in Augsburg
Hm - klar weiß ich, wo das ist, da fahre ich auch immer mit dem (Geschäfts) Auto vorbei.
Und im Auto ist sogar eine Karte, wo genau dieser (und einige andere) Rettungspunkte eingezeichnet sind.

Dort würden die Rettungskräfte dann hinkommen und von uns eingewiesen bzw. zum eigentlichen Unfallort gebracht, wenn wir z.B. an einem Trinkwasserbrunnen einen Unfall hätten. Daher wäre es sehr schlecht gewesen, wenn ich den Punkt nicht kennen würde.

Somit war sofort klar, wo ich hin musste. Da ich aber heute nicht in der Arbeit war, ging es natürlich zu Fuß und ohne Karte vor Ort.
Vor allem der Spaziergang tat mir sehr gut und ist genau das, was ich gerade brauche.

Nun ja, vor Ort dann erst mal Fotos vom Schild gemacht, damit ich die dann auch hochladen kann, die vom Owner sind ja so verpixelt.....

Dann ging es zum errechneten Punkt - ist das dann nicht der Rettungspunkt sondern der Cachepunkt oder Finalpunkt - oder wie nennt sich der;-).....

Und dort fand ich dann auch gleich die Dose und zur Freude mit leerem Logbuch.

Und ich stimme dem Owner zu, es ist eine wirklich schöne Stelle für einen Rettungspunkt.

Weil er auch auf beiden Plattformen gelistet wird und in schöner Umgebung ist, gibt es für den ersten (bzw. beiden) FTF nach dem "Shut Down" einen FP bzw. eine Empfehlung von mir.


Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild ohne PixelfehlerSchild ohne Pixelfehler
Schild ohne PixelfehlerSchild ohne Pixelfehler
Schild ohne PixelfehlerSchild ohne Pixelfehler
Schild ohne PixelfehlerSchild ohne Pixelfehler


zuletzt geändert am 12. Mai 2020