Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Zollgrenzbezirk SVC

 Finde ein Ortsschild auf dem noch "Zollgrenzbezirk" steht

von Le Dompteur     Deutschland

N 54° 52.665' E 009° 34.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 25. August 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC159F5

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Safari-Cache zum 6. HQ-Event in Flensburg 2019

Werbebanner_deutsch_

Safari: "Zollgrenzbezirk"-Schilder

Ein Zollgrenzbezirk ist ein Areal von 30 km Tiefe in das Landesinnere an einer Zollgrenze, bzw. 50 km auf dem Meer. In diesem Bereich hatten die Zöllner Befugnisse, die weit über die der Polizei hinausgingen. Z.B. die verdachtsunabhängige Durchsuchung von Personen und Fahrzeugen ohne richterlichen Beschluß. Einwohner hatten geringere Zollfreimengen. Im Rahmen des Schengener Abkommens und der "offenen Grenzen" in Europa wurde der Begriff obsolet und Ortsschilder ausgetauscht. Manchmal findet man diese noch und erinnert sich an die alten Zollgrenzbezirke.


  • Fotografiere ein Ortsschild mit dem Aufdruck "Zollgrenzbezirk" mit Dir/Deinem GPS/irgendeinem persönlichen Gegenstand.
  • Nenne in Deinem Log die Koordinaten des Standorts und lade das Foto dazu hoch.
  • Jedes Objekt darf nur einmal geloggt werden. Die Safari darf pro Account nur einmal geloggt werden.

 

Unsere Beispiel-Logfotos wurden in Ringsberg (Postleitzahl 24977) aufgenommen:

Exempel 1Exempel 2

Bilder

Exempel 1
Exempel 1
Exempel 2
Exempel 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Vogelschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zollgrenzbezirk SVC    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Safari in und um Basel.

Kurz über die Grenze beim Zoll-Otterbach gehuscht, ein Foto vom alten Schild gemacht und schnell wieder in die Schweiz zurück.

N47° 34.900 E7° 36.527

Danke für die Safari an Le Dompteur!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Weil am Rhein - Stadtteil OtterbachWeil am Rhein - Stadtteil Otterbach

gefunden 24. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diese Safari habe ich beim Stöbern entdeckt und durch Zufall bereits im August 2020 erfüllt. Während einem Spaziergang mit dem Kleinen das Ortsschild von Rheinfelden (Baden) fotografiert. Dieser Ort gehört zum Zollgrenzbezirk. Hier im Deutsch-Schweizerischen Grenzgebiet ist diese Safari nicht so schwerz zu erfüllen, da natürlich fast jeder Ort hier zum Zollgrenzbezirk gehört.

Koordinaten: N 47° 33.348 E 007° 47.343

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
RheinfeldenRheinfelden

gefunden 26. Juli 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N54° 42.670 E008° 30.580
Auf der Insel Föhr habe ich mehrere dieser alten Schilder gefunden, auf denen noch Zollgrenzbezirk steht.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC159F5_ZollgrenzOC159F5_Zollgrenz

gefunden 29. Juni 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Da dachte ich, die Safari findest Du ja ziemlich schnell, aber Pustekuchen, die sind wirklich schon fast alle abgebaut.

Heute haben wir in Rüde (Gibt es eigentlich eine Safari mit Orten, die eine Bezeichnung eines Tieres tragen?) doch noch so ein Schild gefunden.

 

N 54° 49.272 E 009° 34.608

Bilder für diesen Logeintrag:
RüdeRüde


zuletzt geändert am 29. Juni 2020

gefunden 26. Januar 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden und natürlich sofort abgelichtet.
Die Koordinaten: N 54 49.146 E 009 39.137

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
ZollgrenzbezirkZollgrenzbezirk